1.IUI erfolglos, was kann man noch checken lassen vor der 2. IUI?

Bei uns beiden ist alles in ordnung. Top spermiogramm. Eizellenreserve gut. Eileiter frei. Spritze nur leicht FSH weil Schleimhaut bei 8 liegt und so liegt sie mit FSH bei 10.

Überlege nach der 2. IUI evtll. Eine bauchspieglung machen zu lassen, weil ich ab und zu extreme periodenschmerzen habe. Evtll. Endo?
Muss ich nach der bauchspiegelung pausieren oder wann kann man mit dem kiwu weitermachen?

Natürlich bin ich sehr frustriert nun. Zumal ich so sicher war, dass es klappte, weil mein Körper es mir so signalisierte. Fail.

Der arzt meinte, mediziniscb sieht er keine notwendigkeit für weitere tests. Erstmal die anderen 2 iuiversuche machen. Und dann gehts weiter. Wobei ich uns nicht in der künstlichen befruchtung sehe. :( weiss nicht. Wollte jetzt nochmal mit coenzym 10 unterstützen kommenden zyklus.

Ach ja sollte 200 mg abends utrogest nehmen. Auf eigenen wunsch hin. Verschiebt utrogesr wirklich die periode? Kann wohl... wie ist eure Erfahrung?

1

Ich finde eine neg. IUI ist überhaupt noch kein Grund zur Sorge. Auch völlig gesunde und junge Paare werden ja nicht in jedem Zyklus schwanger nur weil sie zur richtigen Zeit Sex haben. Ich habe den Eindruck, du wurdest da vielleicht nicht richtig über die normalen Erfolgschancen informiert.

Ich würde daher erstmal noch mind. einen weiteren Versuch machen.

2

Ich kann deine Enttäuschung absolut nachvollziehen, würde aber erst einmal keine Untersuchungen machen. Soweit ich weiss liegt die Chance durch eine IUI schwanger zu werden bei 10 Prozent. Wir hatten vier negative IUIs hinter uns bevor wir uns für einen anderen Weg entschieden haben. Bei manchen klappt es bereits nach der ersten IUI, andere brauchen mehrere Versuche. Das ist wie bereits geschrieben ja auch bei Paaren, die es auf natürlichem Weg versuchen, der Fall. Da klappt es auch nicht immer sofort.
Alles Gute 🍀

3

Hallo liebes, ich bin in etwa in der gleichen Situation wie du 2 IUIs hinter mir und viele zyklen mit GVNP

Spermio sehr gut

Bei mir hat man ende 2018 die durchgängikeit überprüft, beide OK aber ohne OP

Ich hab mich dann nach der 2 IUI entschieden eine Bauchspuegelung und Gebärmutterspiegelung zu machen wegen Starken mens beschwerden und auch beim GV

Ich hatte die OP am 23 September dabei raus kam das oxh Endo hatte die wurde entfernt und der rechte Eileiter ist leider komplett zu, wird auch immer so bleiben leider.

Im US sieht man leider nicht viel und bei mir hiess es auch alles ist gut.

Bei beiden iuis war mein folli rechts also hat es garnichts gebracht.

Die naeben verheilen schnell ich hatte 2tage nach BS meine Mens (pillenzyklus für besseres timing 1 monat) und musste dan diesen auslasen mit kiwu konnte aber selber herzeön also wens dir gut geht kannst du weiter machen..

Lg

5

Ich hatte auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ohne op. Und da war alles ok. Also 1. zyklus nach bauchspiegelung pause? Ich hoffe dass es jetzt die monate klappt. Wie gings dir nsch der bauchspiegelung?

7

Mir gings sofort nach dem Aufwachen sehr gut, sehr sehr leichte schmerzen also fast garnichts. Das einzige was mühsam war am 1 und 2 Tag der blähbauch weil sie dein Bauch mit Gas füllen und dieser immer weiter nsch oben geht unf ich ei eenig Schulterschmerzrn hatte und Rippenschmerzen, aber so st wirklicj alles gut.

Ich musste von der Kiwu klinik einen Zyklus aussetzen also wegen der stimu aber durfte GV zuhause haben also eig keine Pause

weiteren Kommentar laden
4

Ach ja, klar sind die erfolgsschancen bei einer IUI nocht so gross, aber du siehtst mir hat es geholfen eine BS wenn dir dein bauchgefühl sagt mach es dan machs, war meine beste entscheidung ich übe auch schon bald 3 Jahre aber ich wusste innerlich immer das beim rechten Eileiter was nicht stimmt und siehe da war nicjt überrascht als der Rechte zu lag..

6

Hi liebes
Ich hatte 5 iui s
Und bei der fünften klappte es tatsächlich. Hatte in diesem Zyklus Pergoveris benutzt. Und das sehr wenig dosiert weil ich auch keine Probleme mit meinen Follikeln habe.
Pergoveris macht halt eine super Gebärmutterschleimhaut weil da lh mit drin ist.