Novum essen - frage zu einer Ärztin

Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen Behandlungplan erhalten.. Ein US wurde gestern gemacht.. Links 4 follikel rechts 7.. Befinde mich zurzeit an zt 28 es+9.. Diesen Zyklus haben wir es natürlich noch zum letzten Mal probiert.. Warte jetzt auf meine periode, damit es los gehen kann.

Meine Frage ist, wer von euch war in Behandlung bei Frau Dr holtmann?

Wie ist sie so als behandelnde Ärztin..? Hatte bisher 2 Termine.. Davor waren wir bei Dr grigo, sie fand ich super lieb.. I bei Dr holtmann hatte ich Eine Besprechung und ein US Termin und in beiden kam sie mir sehr in eile vor.. So als hätte sie immer nur ein paar min kalkuliert.. Der Patient darf bloss keine unnötigen Fragen stellen..ivh stelle sie trzd 🙈 I hab das Gefühl sie Weiss was sie tut.. Aber mein kopf sagt besprich das mit ihr beim nächsten mal.. Möchte aber meinen Fokus eher auf mich und meinen Körper setzen und deswegen will ich sie irgendwie auch nicht darauf ansprechen.. I hoffe ihr versteht was ich meine? Mein Mann sagt I soll da nicht so emotional ran gehen sie macht nur ihre Arbeit.. Er hat ja auch irgendwie recht.. Tut mir leid für den langen text..

Mich interessieren eure Meinungen. Danke ❤️

1

Hallo :)
bei uns war es am Anfang tatsächlich umgekehrt. Wir hatten zwei Besprechungstermine mit einem Arzt, der ebenso scheinbar unter Stress stand und ich sagte mir auch, ist doch egal, Hauptsache er weiß was er tut 🤷‍♀️😃 mein Mann war aber gar nicht begeistert und war sich dann sogar unsicher ob er das alles überhaupt will 🙄
Wir sind zwar in der gleichen Praxis geblieben aber dann zu einem anderen Arzt gegangen und in den ersten zwei Minuten beim Gespräch wusste ich, es war die richtige Entscheidung zu wechseln 😊 Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt, der Arzt war empathisch und ist immer auf Fragen eingegangen. Mir persönlich wäre es mittlerweile sehr wichtig, dass der Arzt zu uns beiden passt! Das Thema ist doch einfach zu wichtig als sich mit ein paar Floskeln in den Terminen abspeisen zu lassen 😏
Hoffe ihr findet die richtige Lösung für euch! Alles Gute! :)
LG Anne

3

Danke für deine Nachricht.. Darf ich fragen bei welchem Arzt du warst? Kannst mir das gerne auch privat schreiben..

Aber du hast recht ich denke ich werde es ansprechen.. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden 😊

Danke dir ❤️

8

Sorry, hätte ich dazu schreiben können 🙈 Ich war nicht in dieser Klinik, kann also leider zu den Ärzten dort nichts sagen. Ich bin in München in Behandlung...

2

Guten Morgen,

Ich kann zwar nichts zu deiner Ärztin sagen, da wir bei Dr Bielefeld waren, aber ich kann dir berichten, dass es bei uns genau so war und zudem hat man bei mir noch nicht mal ein US gemacht, sondern hat uns direkt gesagt, dass wir nicht behandelt werden, weil ich übergewichtig bist, obwohl es am Spermiogramm liegt. Das Übergewicht nicht gesund ist, ist mir sehr wohl bewusst, aber mich nicht zu behandeln obwohl sonst alles ok ist bei mir und es einfach nur an den Spermien liegt, hat mich sehr wütend gemacht. Jetzt sind wir in Gelsenkirchen und Dorsten hätte mich übrigens auch behandelt.

4

Hey,

danke für deine Nachricht, oh nein das tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Freut mich, dass du deine Klinik gefunden hast 😊

Mir haben die auch gesagt, dass es bei Übergewicht mehr Risiken gibt als bei "normalem" Gewicht.. Und diese Patienten erst gebeten werden etwas abzunehmen.. Weil ich nach Risiken gefragt habe..

Viel Glück dir 🍀

5

Hey!
Wir haben leider auch schon eine Odisee (oder wie man das schreibt) hinter uns.

Kann dir von unseren „Erlebnissen“ gerne berichten wenn du magst! Meld dich dann gerne per privater Nachricht 😉

Liebe Grüße

6

Hallo ,

ich bin zwar nicht im Novum in essen allerdings war Frau Dr. Holtmann meine behandelnde Ärztin als sie noch in Düsseldorf in der Kiwu klinik gearbeitet hat. Beim ersten Eindruck fand ich sie damals sehr direkt und unsympathisch,wollte eigentlich den Arzt wechseln und landete dann aber wieder bei ihr. Dies erwies sich als absoluter Glücksfall. Sie ist mega kompetent und gründlich in ihrer Arbeit. Als die klinik mir damals keinen frisch Versuch gewähren wollte wegen leicht erhöhter hormonwere , entschied sie mit mir gemeinsam das ich es versuchen werde und wir den Transfer immer noch absagen können wenn es mir nicht gut geht.
Es war die beste Entscheidung die sie hätte treffen können.
Ich hatte an Tag 3 nach Punktion nur eine eizelle übrig und mit der bin ich dann schwanger geworden (mein Sohn ist 1 1/2).
Fürs Geschwisterkind wollte ich eigentlich wieder zu ihr , aber leider hat sie ja die klinik gewechselt.
Ich bin ein absoluter Fan von ihr und kann dir nur ans Herz legen , ihr eine Chance zu geben.

Wünsche dir alles liebe.

9

Hey danke dir für deine Nachricht.. Das stimmt du hast recht..es ist gut das man sich hier austauschen kann und seine Sorgen oder Bedenken teilen kann, werde mir das gründlich überlegen.. Danke 👌🏽

7

Hey!

Ich war auch im Novum.
Mein Arzt war Herr Nasser- oder Nassar? Ich kann die Schreibung gerade nicht prüfen, weil die Seite nicht funktioniert.

Einmal war ich bei Frau Dr Holtmann. Sie wollte die Stimu abbrechen, weil nur zwei Follikel gut wuchsen. Ich habe dann gesagt, dass ich noch eine Patrone Ovaleap hätte und sogar noch mit höherer Dosis stimulieren könnte. Das sollte ich dann tun- verloren wäre ja erstmal nichts.

Herr Nasser wollte auf gar keinen Fall abbrechen- es hätte auch eine iui werden können. Er hat es dann durchgezogen und konnte 3 reife Eizellen punktieren. Ich bin schwanger geworden. Es war die günstigste ICSI, die möglich war :D


Im Mai werde ich wieder zu Herrn Nasser gehen.
Frau Holtmann war nett und hat sich Zeit genommen. Gestresst war sie nicht- nur ich danach völlig mit den Nerven fertig.

Liebe Grüße
Schoko

10

Hey, so eine krasse story.. Danke fürs teilen, Bin echt baff. Freut mich für dich das es damals geklappt hat ☺️ und wünsche dir viel Erfolg bei der Mai 🙏

11

Sorry, ich habe gerade online nachgeschaut- das war sie nicht. Es war eine andere Kollegin. Leider kann ich den Beitrag nicht editieren 🙈🥶
Hätte mir selten so sehr wie jetzt diese Funktion gewünscht.

weiteren Kommentar laden