Nach Windei normal schwanger.

Hallo Mädels ,

Nach meiner 2. icsi war ich schwanger mit einem Windei 😔 im Juni war die Ausschabung und jetz starten wir wieder mit icsi Nr.4 fürs Geschwisterchen.

Meine Frage ist ob jemand mit icsi schwanger wurde dennoch ein Windei war und mit der nächsten icsi normal schwanger geworden ?

Habe total Angst wieder ein Windei zu haben 😵😢😔

1

Das mit dem Windei tut mir sehr leid.

Wurden dir denn Blostos oder Zeller eingesetzt?

Bei meiner letzten ICSI hatte ich 4 Blastos, eine wurde verworfen weil der Embryoplast nicht richtig ausgebildet war. Zitat von meinem Arzt: daraus kann nur ein Windei werden.

Wenn du also nur Zeller hattest würde dir evtl. die Weiterkultivierung helfen.

Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch.

2

Oh ok das kann schon ein Sinn machen. Es war ein 4 Zeller Tag 2.
Also wenn dann ein blasto ? Oder Tag 3?

3

Wenn dann eine Blasto.
Allerdings, wenn nicht genügend Eizellen zum selektieren übrig bleiben ist eine Blastokultur auch nicht sinnführend.

Einmal ein Windei zu haben bedeutet nicht, dass es beim nächsten mal wieder zum Windei kommt.

4

Hey, das tut mir sehr leid. Sowas kommt leider immer mal wieder vor, auch bei normaler Empfängnis.

Meine erste Schwangerschaft nach der 1. ICSI endete leider in der 15. SSW wegen einer partiellen Blasenmole, ist ja auch irgendwie ein Windei nur mit entwickelter Frucht. Die 2. ICSI hat dann wieder gleich geklappt und unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt.

Es hieß damals es sei eine Laune der Natur und es ist unwahrscheinlich das es wieder passiert.

Aktuell bin ich in der 29. SSW aus einer Kryo der 2. ICSI. Achso bei ICSI 1 und 2 wurde jeweils eine Morula an Tag 3 transferiert.

Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Versuch 🍀

5

Hallo! Ich hätte eine ivf aber bei der ersten blasto ein Windei. Die zweite ist jetzt 8 Monate alt :)
Wenn du eine AS hattest, wurde doch was untersucht, oder? Mir sagte man dass eine chromosomenabberation vorlag, also Fehler im Chromosomensatz. Aber das ist Zufall und kommt auch bei natürlichen Schwangerschaften vor. Wir haben in der Schwangerschaft dann aber trotzdem diesen test machen lassen, aber alles unauffällig.

6

Oh das macht Mut..

Ja untersucht wurde es aber es ist nichts herausgekommen meinten sie bzw. Nichts gesagt .
Hoffe das es jetz klappt habe Angst ..

7

Wenn sie nichts gesagt haben frag doch noch mal nach.
Kann deine Angst verstehen aber es ist wirklich Zufall bzw kann oder kann nicht passieren. Leider. Weiß selber wie doof das ist, weil man sich dann so machtlos fühlt...