Nur 3-4 Eizellen an ZT 7

Hallo, ich brauche mal Erfahrungen 🙃

Ich bin jetzt Zyklustag 7. Stimuliere seit Tag 2 mit 250 Einheiten gonal f. Hatte heute US und sie konnte nur 3-4 Eizellen sehen. Soll jetzt hochgehen auf 350 Einheiten.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob da noch was kommen kann?!? Ist schon irgendwie deprimierend.

Liebe Größe und einen schönen Tag

1

Da kann noch etwas nachkommen. Ich finde ZT 7 auch ziemlich früh für den 1. US.

Bei mir wurden immer mehr Follis punktiert als vorher im US zu sehen waren.

Ansonsten, falls es doch dabei bleiben sollte und ein weiterer Versuch notwendig werden, empfehle ich statt nur FSH eine Kombi aus FSH und LH (zum Beispiel Pergoveris).

Ich hatte mit Gonal auch einmal nur 3 Follis, mit Pergoveris 16 bzw. 11.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich gedulde mich mal bis Montag. Da ist dann der nächste US. 🙂 ist meine erste ICSI, deshalb bin ich doch etwas nervös😇

3

Ich hatte vor kurzem auch meine erste Stimulation, war voller Hoffnung, da alles gut aussah. Habe 7 Tage täglich 1x 137,5 Einheiten Gonal F gespritzt. Leider habe ich damit schlechte Erfahrungen, es konnten nur 5 unreife Eizellen entnommen werden. Ich will dir jetzt die Hoffnung auf keinen Fall nehmen nur würde dir raten nicht zu früh punktieren zu lassen. Bei mir wars an ZT12 und mir kam es alles zu zeitig und zu früh vor. Letztendlich hat sich dies bestätigt. Also lieber noch ein bisschen warten, wenn möglich.

Deine Ärztin hat ja sicher die Follikel gesehen, Eizellen sieht man da ja noch nicht. In den Follikeln können mehrere Eizellen stecken. Die wachsen auf jeden Fall auch noch in den nächsten Tagen. Ist die Punktion schon geplant ungefähr?

Wünsche dir alles Liebe und viel Glück & Erfolg #klee#klee#klee

4

Vielen Dank für deine Antwort. Es wurden tatsächlich am Freitag noch 10 Eizellen 😊
7 davon konnten befruchtetet werden und 2 bekomme ich am Montag zurück 😊

Ich bin gespannt 🥰