🍂Hibbelpost am Donnerstag 🍂

„Die Akzeptanz der eigenen Schwächen löst diese auf und führt zu innerer Stärke. Denn wir bremsen uns immer selbst.“
-Thomas Pfitzer


Guten Morgen :)
Hier ist es erstaunlich warm aber recht windig. So langsam werden die ganzen Bäume nackig 😁

Bei mir ist alles ruhig und bei euch?

Anfang der Woche wurde doch ein Filmtrailer zum Thema Kinderwunsch gepostet. Jetzt habe ich zwei animations Filme die mich relativ unerwartet bewegt haben. Einmal „Oben“ und dann noch „Störche“.
Bei beiden Filmen geht es auch um ungewollte Kinderlosigkeit.

Viel Glück 🍀 und habt einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße 🦖

1

Es ist so lange her, dass ich oben gesehen habe, dass ich mich garnicht mehr erinnern kann, dass es um unerfüllten KiWu ging, aber das mich der Film sehr gerührt hat.

2

Ich hatte es auch vergessen als ich ihn Anfang des Jahres mal wieder geguckt habe und dann wurde das gemeinsame Leben von Ellie und Carl gezeigt 😢

3

Guten Morgen,

Toller Spruch und wie der euch irgendwie immer passt, klasse 👍👍👍!

Ich muss noch warten bis Mens kommt damit endlich 4.Kryo starten kann, hoffe nicht das wieder alles dicht gemacht wird weil meine Kiwu in einer Klinik ist!

Wo findet man denn die Filme, sind das Dokus?

Alles Gute und schönen Tag Allen 🙋‍♀️🙋‍♀️

6

Das sind Animationsfilme :)

Bei Oben geht es um einen frustrierenden alten Mann der endlich das erleben will, was er all die Jahre mit seiner Frau machen wollte.
In den ersten Minuten sieht man das Leben der beiden im Schnelldurchlauf und da sieht man dann, dass es bei den beiden scheinbar unmöglich ist, eigene Kinder zubekommen.
Wie man es von Pixar kennt ist es liebevoller und dennoch lustiger Film :)

Bei Störche geht es darum, dass diese mit der Zeit zu DHL/Hermes... mutiert sind und keine Babys mehr ausliefern.
Durch einen Zufall wird die Baby-Maschine nach Jahren in Gang gesetzt. Dieses Baby muss dann heimlich verschwinden.... am besten natürlich zu den Bestellern 😉

Es sind beides schöne Filme, bei denen man aber in der Kiwu Zeit Taschentücher benötigt 😅
Ich habe beide bei Netflix gesehen, aber Oben wird nun sicherlich nurnoch bei Disney+ sein.


Wann soll denn deine mens kommen?
Der nächste lockdown ist ja leider wirklich in greifbarer Nähe 🙈

15

Danke für die Infos, hab jetzt auch gelesen das, es Animationsfilm sind, hab ich wohl überlesen 🙄🤭

Mens soll Anfang Nov. kommen hoffentlich pünktlich!

4

Guten Morgen,

die Filme muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen ☺️

Hier ist es auch so, richtig schön herbstlich, ich mag das🍁🍂

Bei mir passiert auch nichts aufregendes, heute ES+7.

Wünsche einen schönen Tag 🌻

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Mach das. Ich brauchte bei Oben am Anfang und bei Störche am Ende Taschentücher 🙈😊

Willst du wieder vor der NMT testen?

9

Gut zu wissen 😭

Ich habe den Termin in der Kiwu-Klinik bei ES+13, da werde ich wohl vorher testen. Habe aber auch nur noch 2 SST zu Hause, müsste mir dann erst wieder welche besorgen...😅

5

Guten Morgen zusammen 😄

Hab den Film auch schon auf der Agenda. Will den auch sehen.

Ich muss gestehen, dass ich mich tatsächlich auch mit dem Gedanken momentan befasse.. Wer weiß was da kommt 😣

8

Leg dir Taschentücher bereit 😊

Mit welchem Gedanken befasst du dich genau?🤔
Ich komme grade nicht auf den Zusammenhang 😅

10

Sorry so durcheinander wie ich schreibe, so Fühl ich mich. 🙄

Also der eine Film ist ja noch nicht auf netflix sichtbar...

Und ich befasse mich mit dem Gedanken Kinderlos zu kleinen. 😔

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,
ich sag dann auch mal wieder leise "Hallo".

Dein Spruch ist schön, ich finde auch wenn man sich dessen Bewusst ist, kann man reagieren und seine Zukunft kreieren.

Bei uns ist alles durch und evtl. hab ich den ersten ES der sich ankündigt. Sobald die nächste Mens ansteht und Corona uns da nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, starten wir in die nächste IVF Runde. Wenn das hCG auf 0 ist...
Unser KiWu Doc war ausnahmsweise mal nett und rücksichtsvoll, er will jetzt meine Schilddrüse doch nochmal genauer checken, da ich die Hormone erst nach 2 Wochen und auf eigener Nachfrage erhöht habe.
Ich hab nicht das Gefühl dass er sonst irgendwas checken möchte, wüsste auch nicht wirklich was man noch machen soll/könnte...

Liebe Grüße

13

Ich hoffe sehr, dass ihr weitermachen könnt, sobald ihr es wollt 🍀
Aber man muss leider auch sagen, dass der zweite lockdown nicht mehr weit ist 🙈
Vielleicht hat die Klinik da aber einen PlanB :)
Man ist ja jetzt besser vorbereitet.

Fühl dich gedrückt 😊

14

Hey,

hier gibt es keine Plan B. Unsere Klinik ist leider in einem der Haupt KH, die durch Covid betroffen sind, ggf. wird da einfach wieder dicht gemacht. Der Chef war die Woche schon in der Presse...
Ich geb die Hoffnung nicht auf, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie lange das jetzt dauert bis ich die Mens wieder bekomme. Oder es gibt doch schon den ES und das Timing passt, aber das zu hoffen ist wahrscheinlich Wunschdenken....

Danke, ich drück zurück.

weitere Kommentare laden