Sehr niederiger AMH-Wert

Ich bin 27 Jahre alt und habe gerade erfahren, dass mein Anti-Müller-Hormon bei 0.22 liegt. Besteht eine Chance, schwanger werden zu können? Ich habe bis jetzt noch nicht versucht, schwanger zu werden. Muss ich jetzt schon in eine Kiwu-Klinik?

1

Hallo Miriam,
der Wert sagt erst einmal nur aus, dass deine Eizellreserve sehr niedrig ist.
Wenn sonst keine gesundheitlichen Probleme vorliegen und du regelmäßige Zyklen hast, kannst du ganz normal schwanger werden.
Aber er ist sehr niedrig, daher kann es sein, dass du viel früher als andere Frauen in die Wechseljahre kommst. Wenn du einen Kinderwunsch hast, solltest du ihn nicht so lange aufschieben.
Niemand kann dir sagen, wie schnell der AMH weiter sinkt.
Hier findest du weitere Informationen:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/alles-aber-auch-wirklich-alles-zum-anti-mueller-hormon-amh-9423/
Viele liebe Grüße!

2

Hi

Ich kann die nur von mir erzählen. Ich hatte letzten monat eine Untersuchung und da war mein amh wert auch sehr niedrig da war ich 28 einen Monat später wurde nochmals blutabgenommen und der wert ist wieder auf 1,77 gestiegen. Also es heißt nicht das dieser wert nir schlechter werden kann er kann aich wieder besser werden.
Ich nehme seit dem ich das weiß vitamin d und scheinbar hilft es.

3

Wenn bei euch beiden alles ok ist, dann kannst du natürlich mit diesem amh wert auf normalem wege schwanger werden. Allerdings würde ich persönlich jetzt nicht ein jahr lang "rumprobieren", vielleicht so 5-6 Zyklen und wenn es dann nicht klappt, dann in die kiwu klinik.

Bei mir war der amh mit 32 bei 1,7. Jetzt mit 35 bei 0,4. Bin beide male durch icsi schwanger geworden (andere Gründe).

Alles gute🍀

6

Hallo 🤗

wie war dein FSH und LH? Hast du noch deine Periode?

7

Diese werte haben gepasst.
Periode habe ich, sogar regelmäßig 28 tage, mit eisprünge.

Aktuell bin ich schwanger ;)

weitere Kommentare laden
4

Bei mir war es so mit 33 und ich hatte dadurch keine Eisprunge mehr. Mein gyn hat nicht lange gefackelt, nach 2 zyklen clomifen ab in die Kiwu Klinik. Nach 2 Jahren Behandlung haben wir durch ivf unser 2. Kind bekommen (das erste vor 5 Jahren normal im 1. Zyklus, weiß daher nicht ob das Zufall war oder da der amh noch besser war)

5

Hi Miriam,

Ich bin 32 und mein AMH liegt bei 0,4. Mein FSH Wert ist aber gut und ich werde immer schnell schwanger. Der Arzt sieht erstmal kein Problem, aber wären wir nicht im Kinderwunsch, hätte er mir Nahe gelegt, es nicht zu lange hinauszuzögern.
Mein Problem liegt leider im schwanger bleiben.

Liebe Grüße
Mary

8

Ja, genau so ist es bei mir auch. Deswegen sind wir in die klinik, da bekommt man auch viele Medikamente um Schwangerschaft zu erhalten. Ich glaube ein normaler gyn darf manches gar nicht verschreiben

15

Hey Miriam,

wie bist Du die Idee gekommen Deinen AMH Wert zu testen? Wurde das bei der Gyn im Rahmen der normalen Vorsorgeuntersuchung gemacht? Ich bin auch 27 Jahre alt und mache mir jetzt etwas Sorgen, weil eigentlich wissen wir ja gar nicht ob es klappt, wenn es mal soweit ist. Wie seht ihr das?#schwitz

Top Diskussionen anzeigen