Hat jemand Erfahrung mit DHEA??

Hallo Zusammen, wir dürfen bald unsere 5 Icsi starten bzw. vielleicht die erste IVF.
Unsere Ärztin will die Behandlung vom Spermiogramm abhängig machen. Bisher hatten wir nur ICSIS und noch nie eine IVF. Da mein Mann aber nur noch dem einen Versuch zu stimmt. Habe ich Angst das mit einer IVF eine 0 Runde bei der Befruchtung passieren kann.... :(

Auf jeden Fall wollen die meinen kompletten Therapieplan umstellen und eigentlich sollten wir diese Woche starten, ABER jetzt wurde uns gesagt das ich 8 Wochen vorher DHEA nehmen soll bevor wir starten. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Im Internet steht es meist in Verbindung mit Bodybuilding und abnehmen. Was ja nicht mein Ziel ist ;-)
Die Therapie können wir durch die DHEA Einnahme auch erst Ende Januar starten, da die Klinik Weihnachten und Sylvester geschlossen hat und mein Zyklus leider genau so fällt :(

1

Hallo hallo! Meine Eizellquali war immer nicht so toll. Bin ein low responder und dann war die Qualität auch immer nur so B Quali. Hab dann drei Monate DHEA genommen und im nächsten Versuch (allerdings auch mit einem anderen Protokoll) hatte ich zwar nicht wesentlich mehr Eizellen, aber die Quali war so top, dass wir 1A Blastos rausbekommen haben.

Ich hab mir das damals aus New York mitgenommen, weil es dort soviel günstiger ist. Aber bei BIOVEA (*Werbung?). Da gehts auch halbwegs und du musst nicht erst über den großen Teich fliegen. ;)

2

Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe schon online gesucht wo ich es bestellen kann da unsere Apotheke immer so teuer ist.
Dann hoffe ich das es was bringt 😄

4

Hallo:) Welches Protokoll hattest du mit welchen Medis?

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)

Ich habe das auch die letzten 3 Monate genommen.

Mein Arzt meinte, es kann nicht schaden. Ich bin Low responder und in der vorletzten ICSI mussten wir abbrechen, da nur ein Follikel da war


Ich hatte mir auch die Finger wund gegoogelt und kaum was gefunden.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir nichts gebracht hat. Es haben sich zwar wieder alle befruchten lasden (5) aber nur C-Quali und eine B. Haben 2 zurückbekommen an PU+3, der Rest war nix. Hat leider nicht geklappt. 😔

Also ich hatte nix davon. Aber das ist bestimmt individuell!😉

Die Gefahr einer Nullbefruchtung bei IVF ist natürlich da. Warum wollt ihr denn eine IVF statt ICSI machen?

Viel Glück 🍀🍀

8

Hallo, sorry für die späte Antwort. Die Ärztin hat eine IVF vorgeschlagen weil das Spermiogramm von meinem Mann deutlich besser geworden ist als früher.
Aber wir haben halt trotzdem Angst das es dann zur Null Befruchtung kommt. Sind jetzt noch am überlegen was wir machen. Haben ja bis Mitte Januar dafür Zeit.

6

Hi, ich bin Fan geworden und halte tatsächlich -bis jetzt😂🙈
viel davon. Hatte seit drei Jahren 7 x Abgänge und eine mega schlechte Eizellqualität. Die Menge bzw der AMH Wert waren aber super. Trotzdem entwickelten sich bei der Isci von 7 Eizellen nur eine weiter- die anderen hatten Aneuploidien oder blieben stehen. Die eine Eizelle führte dann zur einer kurzen Schwangerschaft,aber leider Windei.
Hab dann nach der 4 Ausschabung im Mai drei Monate Dhea genommen. Mein Kiwu Arzt hält zwar nichts davon, weil es nicht genug Studien gibt( ist ja auch problematisch genug alte Frauen zu finden, die sich auf eine Studie einlassen,wenn die Gefahr besteht, das sie ein Placebo bekommen) aber hat mir ein Rezept ausgestellt. Ich hab dann in der Apotheke für ca 25 Euro das Mittel aus Amerika bekommen. Es sollte der Vorbereitung für eine Ivf dienen. Wir wollten aus preislichen Gründen auch nur eine Ivf statt Isci machen. Ich hab nur 25 mg täglich genommen. Naja zwei Wochen vor der Ivf war ich natürlich schwanger und bis jetzt sieht es gut aus- bin schon weiter als je zuvor gekommen. Bald ist Trisomie Test. Wenn der auch gut ausfällt bin ich vom Dhea echt überzeugt. Allerdings hatte ich noch viele andere Mittel genommen und mein Mann der auch schlechte Spermien hatte, wurde auch drei Monate gepimpt.
Wenn man PCO hat ,oder zu hohe Testosteronwerte sollte man kein Dhea nehmen.
Ansonsten kann ich Dir das Buch Am Anfang war das Ei empfehlen. Dort gibt es Studien zum Dhea für den Kinderwunsch und noch diverse andere Tipps.
Viel Glück 🍀

9

WOW. Das es dann auf natürliche Weise geklappt hat ist auf jeden Fall ein riesiges PRO ;) Ich habe das DHEA jetzt bestellt soll Anfang November dann kommen. Die haben ca. 2 Wochen Lieferzeit. Hoffe das es durch den Zoll kommt.
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp!

11

Der Praena Test war auch völlig normal. Das hat mich jetzt auch nochmal überzeugt vom Dhea Zeug😂👍Aber bestell besser mit Rezept...Hab von einigen hier gehört, die Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen haben,wenn sie es über Shops ohne Rezept bestellt haben. Weil es ja Einfuhr von Dopingmitteln ist....🙈Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe 3 Monate die Hochstdosis 75mg genommen.
Ich hatte insgesamt 5 Icsi's mit mittlerer Embryoqualität und die 6.Icsi nach DHEA Einnahme hat jetzt geklappt. Ich hatte zwar nicht mehr Eizellen wie sonst, aber die Qualität war deutlich besser.

Ich habe das DHEA bei AzVitamins bestellt und das war nicht teuer.

Viel Glück 🍀

10

Herzlichen Glückwunsch. Dann hoffe ich sehr das ich auch so ein positives Ergebnis bekomme.