Probleme schon vor der ersten ivf :( spritzen erst an zt4 möglich?

Huhu ihr.

Ich bin eigentlich kurz vorm Start meines ersten ivf zyklus. Der Arzt in der kiwu hat mir einen behandlungsplan gegeben bei dem ich an zt 2 Puregon spritzen soll. Da mein Zyklus sonst immer 27 oder 28 Tage ist sagte er,ich soll nur mit dem spritzen anfangen wenn der aktuelle zyklus min. 26 Tage hat.

Heute an ZT 24 ist meine mens gekommen :( natürlich um 15 Uhr, so dass ich die Telefonnummer für "Notfälle" der KiWu anrufen musste,da die normale Nr. schon nicht mehr besetzt war. Ich wollte wissen was ich nun machen soll. Ich war im ersten Moment total verzweifelt und traurig und so weiter.

Ich soll nun am Montag fix zum US in die Klinik kommen und auf keinen Fall vorher was spritzen,da die Zysten etc ausschließen wollen. Laut Aussage des Herrn am Telefon (der hatte mich zurückgerufen nachdem er wegen meinem Problem nachgefragt hatte) sagte die Ärztin bei der ich am Montag den US habe,dass auch ein Stimulationsbeginn an ZT 4 möglich wäre.

Jeder Plan den ich im Internet finde sagt aber,dass die Stimulation an ZT 2-3 beginnen sollte. :(

Ich bin jetzt schon so demotiviert,da ausgerechnet JETZT meine Körper meint mit komischen Zyklen loszulegen :(

Hat schonmal jemand von euch nach ZT 3 mit der Stimulation begonnen?

Innerlich hab ich mich ja nun leider schon drauf eingestellt dass es in diesem Zyklus noch nicht losgehen kann :/

LG Nalea

1

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen:

Du bist Montag erst ZT3!

Die Periode muss bis Mittags eintrudeln, dann ist es ZT1, sonst erst der nächste Tag.

Glaub mir, ich hatte 11 IUI und 3 ICSI bis ich nun meine Zwillinge im Arm halten darf. Da wurde immer so gezählt!

8

Hey du. Dank dir. :) ich weiss nicht genau wann sie gekommen ist da ich auf arbeit war und es nicht vorher zum Klo geschafft hab :D

Ich hoffe mal das beste und bin gespannt (und nervös) vorm US am Montag.

Hauptsache die KiWu macht demnächst nicht auch noch Corona-bedingt zu. :/ im April hatten in Hamburg 1 oder 2 KiWus dicht da Mitarbeiter positiv getestet wurden. Da wurde kurzfristig alles abgesagt und die Klinik für 2 Wochen geschlossen.

LG Nalea

2

Ich habe auch an ZT4 angefangen. Das hängt bei uns eher vom Hormonstatus ab. Von daher.. die werden schon wissen was sie.tun;-)

7

Danke dir . Ich hoffe es :) mal sehen was die Montag bei dem US sagt. Ich glaub ja nicht dass es eine Zyste ist. Meine Werte bei AVA deuten darauf hin dass dr ES diesmal früh war. So dass eine 2. ZH mit ca 12-13 Tagen hin kommt.

Ich hatte auch schonmal Zysten. Da war das alles iwie schmerzvoller. Auch der Beginn der Mens tat richtig weh.

Also,hoffentlich hab ich Glück und es kann trotzdem losgehen.

LG Nalea

3

Hab auch schon spontan an zt 4 angefangen.
Das macht nichts

6

Oh super. Vielen Dank. Das beruhigt mich. Ich hatte echt Bedenken dass der ganze Versuch jetzt doch nicht starten kann

4

Um wie viel uhr kam denn die Periode?
Meine Kiwu sagt auch, wenn die Periode nach 15 Uhr kommt, zählt das nicht als ZT 1! Dann ist der Folgetag erst ZT 1.

5

Bemerkt hab ich sie gegen 14.30. War auf Arbeit und hab es vorher nicht zum Klo geschafft.

Meine kiwu hat da leider nix zu gesagt, bin aber auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen nachzufragen. Ich wusste vorher gar nicht dass es da scheinbar unterschiedliche "Regelungen" gibt :D

10

War mir vorher auch nicht so bewusst! Würde mir in deinem Fall aber keine Sorgen machen. Ich warte gerade auf meine Periode, damit ich mit der ersten Icsi starten kann. Viel Glück dir :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich habe bei meiner ivf sogar erst an zt 6 angefangen mit Menopur....
Mach dir keine Gedanken und vertraue auf die Ärzte.

13

Hi pueppi, oh Mann du hast schon einiges erlebt (habe gerade in deiner Visitenkarte geschaut). Fühle dich erst mal gedrückt!
Übrigens ich wollte dich noch fragen, ob du eine Bauchspiegelung gemacht hast, um Endometriose auszuschliessen? Ich hatte auch einen Abgang in der 9 SSW und danach wurde bei mir Endo entfernt. Danach hat es sofort geklappt und wir haben unser Wunder letztes Jahr bekommen. Kann nur allen Mädels mit KiWu dazu raten, eine BS zu machen. LG Bedi

15

Hallo!
Habe es gerade erst gelesen...
Danke dir.
Ich habe eine Gebärmutterspiegelung gehabt,eine Bauchspiegelung wurde bei der Elss gemacht(aber wahrscheinlich nicht nach Endo geschaut dabei)
Ich fand das sehr schmerzhaft,deshalb drücke ich mich ehrlich gesagt etwas davor....aber wenn sich in Zukunft nichts tut werde ich es in Angriff nehmen.

Top Diskussionen anzeigen