Behandlung in Prag

Hallo Ihr Lieben. Ist jemand von euch zur Zeit in Prag in Behandlung? Wie handhabt ihr das? Wir hatten überlegt in D an der Grenze zu übernachten, zur Punktion nach Prag und wieder zurück nach D. Dort bleiben bis zum Transfer, nach Prag und wieder zurück. Wie macht ihr das? Bleibt ihr komplett in Prag?
LG

2

Hallo😊
Also wir machen eine Eizellspende und ich muss nur zum Transfer nochmal hin. Wir wollten auch nur "kurz" hin zum Transfer und dann gleich wieder zurück nach Deutschland. Nach der Quarantäneverordnung von unserem Bundesland darf man sich 72 Stunden im Risikogebiet aufhalten und muss wohl nicht in quarantäne.. Aus diesem Grund würde ich das genauso wie du machen, 😊

4

Danke für eure Antworten. Als ob unser Weg nicht schon schwer genug ist, müssen wir jetzt noch mit Corona planen🥺
Dann werden wir wohl kurz hin, PU machen zurück zur Grenze, warten und hoffen und zum Transfer nochmal hin.
Danke euch LG

5

Ja du sagst es. Wann musst du voraussichtlich hin? Ich hoffe und drück dir auch die Daumen dass alles gut geht und wir ohne Probleme unsere Behandlung durchführen können 😬

weiteren Kommentar laden
1

Wir waren nicht in Prag aber in Pilsen. Sind wir jeweils am selben Tag zurück nach DE (haben aber nur Anfahrt von 320 km gehabt). Insgesamt waren wir nur 3 mal in der Klinik in Pilsen, zur Beratung, zur Punktion und 3 Tage später zum Transfer. Ich habe mich für die Tage nach Absprache mit meinem AG krankschreiben lassen. Mein Partner ist selbstständig und konnte es sich so einplanen.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 33+5

3

Also bei uns war es im September/Anfang Oktober kein Problem. Wir sind einfach rüber und waren in Behandlung. Wir haben von der Klinik zur Sicherheit ein Schreiben bekommen, dass wir dort in Behandlung sind. Nur falls es Kontrollen an der Grenze gibt. Gab es aber nicht 😊