Angst vorm testen

Hi meine Lieben.

Heute bin ich Pu+ 12 tf 7 und habe mir vorgenommen am we zu testen. Ich müsste von der Theorie her ab morgen meine Periode bekommen. Ich nehme aber auch 3x täglich utrogest luteal 200 und denke das sie auch wenn ich nicht schwanger bin ausbleiben wird.

Ich habe seid gestern mehr Symptome. Ich bin tierisch müde und habe im unteren Rücken schmerzen. aber weiß nicht ob es durch das utrogest ist. Das nehme ich seid Punktion. Könnten das wirklich erst jetzt die Nebenwirkungen sein die ich merke?

Ich habe Angst vor einem Negativ. Ich denke auch das es nicht geklappt aber die kleine Stimme im Kopf sagt gib nicht auf und das macht mich tatsächlich fertig. 😔

Sorry für den langen Text. Aber ich musste das mal los werden.

1

HI liebe Angy,

aus dir spricht der typische Warteschleifenkoller. Ich glaube, das geht 99 % der Frauen hier so. Die Symptome, die man in den zwei Wochen merkt können wirklich immer alles oder nichts bedeuten. Sobald da Progesteron im Spiel ist, gaukelt dir der Körper alles Mögliche vor.

Versuch dich abzulenken, geh ins Kino, viiiiiel Spazieren (Durchblutung!) und halte die letzten Tage durch. Vorher testen tun manche auch. Aber hier musst du dir halt klar sein, dass das Ergebnis auch falsch positiv oder falsch negativ sein kann. In beiden Fällen ist es doof! Der Bluttest wird Gewissheit bringen!

Ich selbst bin heute erst TF + 3 - hab aber schon ein bisschen was hinter mir. Bin demnach etwas ruhiger und versuche nicht soviel zu interpretieren.

Ich drück dir die Daumen!

3

Danke. Ich habe beim letzten Mal eine Testreihe gemacht und fand es echt schlimm. Früher oder später werde ich es ja erfahren 😅

2

Ich drücke Dir fest die Daumen 🍀

Deine Angst kann ich gut verstehen, die hatte ich auch immer, noch größer war bei mir aber immer der Drang nach Gewissheit.

LG,
Laura

4

Im Moment Versuch ich es zu verdrängen 😅ich will da nicht dran denken. Bin froh das ich arbeite

5

Liebe angyt,

Ich verstehe deine Angst sehr gut.
Wir sind ja gleich weit und ich habe getestet. Natürlich negativ... Das zieht einen ziemlich runter... Ich werde jetzt nicht mehr testen. BT habe ich leider erst am 19.9.
Außerdem: vom testen wird man ja leider auch nicht schwanger 😔 und wie du sagst, früher oder später erfährt man es eh.
Und die Symptome können halt alles oder nichts bedeuten, leider...

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es geklappt hat! 🍀✊🏻
LG Tina 🌻

6

Danke dir.das tut mir leid das der Test negativ war. Ich drück dir weiterhin die Daumen. Ich hab am 19.10 auch bt .

7

Hallo🙋‍♀️
Mir geht es genau, wie dir. Ich bin gleich weit, habe die gleichen Symptome und traue mich auch nicht mehr zu testen. Ich habe am Donnerstag bluttest. Am Wochenende sollte der test bei dir auf jeden Fall was anzeigen. Lg