Aufregung vor Termin KIWU Zentrum

Hey ihr Lieben!
Wir haben nächste Woche unser erstes Gespräch im Kiwu-Zentrum. Habe gerade den Termin bestätigt und ich bin jetzt schon total aufgeregt.
Mein Mann und ich warten seit Anfang 2018 auf unser zweites Wunschkind. Spermiogramm und Hormone bei mir wurden schon gecheckt und da ich in der Zeit mehrere Abgänge hatte auch die Blutgerinnung. Da scheint alles in Ordnung.
Wie war das bei euch so, als ihr das erste Mal da gewesen seid. Ich mach mir halb in die Hose... #rofl#rofl

1

Liebe Grüße, Leyu

(zu früh abgeschickt sorry ;-))

2

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war auch das erste mal total aufgeregt und konnte mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie es wird. Aber im Gespräch wurde das ganze dann lockerer. Wir wollen es jetzt nochmal in Istanbul versuchen ich muss ehrlich sagen ich bin auch mega aufgeregt davor, weil ich gar keşne Ahnung habe wie das alles dort ablaeuft. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg! #klee

3

Oh das klingt ja auch spannend. Konnte man euch hier nicht weiterhelfen? Gibt es in der Türkei noch andere Möglichkeiten?
LG

6

Hier hat es leider auch beim dritten Versuch nicht funktioniert. Wir wollen gerne eine PID an unseren Embryonen durchführen lassen, aber hier ist das ja leider nicht so einfach. In der Türkei, bzw. die Kinderwunschklinik (Bahceci Istanbul) hat uns das sogar direkt vorgeschlagen. Da wir eh nach dem 3. versuch selbstzahler sind, da hat es für uns mehr sinn ergeben. :)

4

Hallo 🙃
Wir hatten vor nicht ganz 3 Wochen unseren ersten Termin in der Klinik und ich kann dich daher sehr gut verstehen. Wir waren auch nervös wie vor einem Vorstellungsgespräch. Doch im Gespräch ist die Anspannung schnell verflogen und wir 3 (Arzt, mein Mann und ich) haben sogar ein paar mal herzhaft gelacht.

Beim Eingangsgespräch wurden uns viele Fragen (Zyklus, Vorerkrankungen, MA, Lebensstil, etc.) gestellt, im Anschluss wurde ich untersucht und uns beiden wurde Blut abgenommen.

In den letzten nicht ganz 3 Wochen ist schon viel passiert: Stimulation, GVNP, Glukosetoleranztest, ein Schilddrüsenwert war nicht ganz optimal - der wurde medikamentös eingestellt und nächste Woche ist mein Mann fürs Spermiogramm an der Reihe und dann wird es eine Befundbesprechung geben und einen Plan wie es weiter geht.

Wird auch bei dir sicher gut werden 🙃
Ganz viel Glück 🍀

5

Wow danke. Das klingt ja ganz entspannt und super, dass es dann auch so schnell los ging.
Ich drücke euch die Daumen dass es euch weiter hilft. 🍀