Zu viele Informationen sind doch Mist

Guten Morgen,

Sorry im Voraus für den Roman😆

also ich muss sagen, ich ärgere mich, dass ich meinen HCG Wert jemals erfahren habe.
Laut Arzt war der zwar ok, aber dann schaut man natürlich in diese blöden Tabellen und da bin ich eher im niedrigen Bereich.
Also noch einmal zur BE. Und der Wert ist gut gestiegen. Eigentlich könnte ich mich jetzt mal freuen. Aber nein. Es wird wieder im Internet geschaut. Und gerechnet, ist die Verdopplung ok? Boah das ist doch bescheuert!

Ich habe bereits Kinder, die spontan entstanden sind. Ich habe da niemals HCG Werte erfahren. Und das war auch gut so!
Natürlich ist man vorm ersten Ultraschall immer nervös, und hat Sorgen, dass das Herzchen nicht schlägt. Auch das hatte ich bereits zweimal.
Aber die Sorge ist immer da. Ob nun der Hcg Wert vorher bekannt ist, oder nicht.
Na ja, ich musste das einfach mal los werden.
Ärgert sich vllt sonst noch jmd im Nachhinein über zu viele Informationen?
Ich habe noch eine Blasto eingefroren. Und wenn wir das noch einmal angehen, dann habe ich mir eines vorgenommen...den HCG Wert kann die Klinik gerne für sich behalten!

1

Bin komplett bei dir! Die Info über den HCG Wert ist absolut unnötig und auch mein Kiwu-Arzt meinte, dass man diese ganzen Tabellen im Internet mal schön vergessen sollte. Ich wusste den Wert auch nur deshalb, weil ich gefragt habe, sonst hätte die Klinik mir den gar nicht gesagt.

Ich hatte an Es+14 auch einen unterdurchschnittlichen Wert und habe mich total verrückt gemacht. Inzwischen bin ich in der 17.Ssw angekommen und alles ist prima. 😊

2

Also es gibt es verschiedene Tabellen und die sind Mist, bei PU +17 solle er > 100 sein sagt meine KiWu. Dann kontrollieren die nicht mehr nur wenn man im US nix sieht. Also entspanne Dich🤗🤗🤗

3

Ich war eigentlich schon froh über den genauen Wert. Bei der ersten IVF meinte der Arzt "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger. Der HCG liegt bei 25" 🤦🏻‍♀️ das war an PU +19. Da war mir anhand des Wertes schon klar, das wird nix. Geärgert hab ich mich dann mehr über den Arzt, der mir sowas als intakte SS verkauft hat. Als wir's nach der fehlgeschlagenen Kryo dann nochmal mit GvnP versucht haben und die Ärztin sagte HCG bei 430 hat mich das wahnsinnig erleichtert. Auch da hat mir der Wert geholfen einzuschätzen, wieviel Hoffnung ich reinlegen kann

4

Ja das verstehe ich schon, also die Glückwünsche vom Arzt bei so einem Wert sind jawohl auch echt daneben.

5

Mir hat der HCG-Wert auch eher geholfen (musste ihn übrigens auch erfragen, von sich aus hatte die Ärztin nur gesagt, er sei positiv) . Habe mich total verrückt gemacht, jeden Tag Pipitest, um zu gucken ob die Linie stärker wird und als dann an ES +18 endlich der Bluttest war und der Wert gut war, da war ich total erleichtert. Seitdem bin ich viel ruhiger.

6

Hey! Das ist deine Meinung, die absolut in Ordnung ist. Ich hingegen war immer froh den Hcg Wert zu hören, nach meinem ersten Transfer hatte ich einen niedrigen Hcg Wert, da konnte ich mich wenigstens darauf einstellen dass es nicht gut ausgeht. Ich weiß lieber woran ich bin, als mir falsche Hoffnungen zu machen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war der Wert perfekt, auch die Schwangerschaft an sich verläuft größtenteils gut. Lg

7

Hi,

Bei uns würde gsd nie ein Bluttest gemacht. 14 Tage nach Transfer musste ich immer einen normalen SSTest machen und auch als der positiv war wurde ich erst in der ssw6 wieder in die Klinik gebeten, da man ja erst da wirklich sicher gehen konnte.
Die vielen HCG Werte kann ich auch nicht verstehen. Das macht einen doch nur fertig.

Lg Annette

8

Ist bei uns genau so 👍 Ich mag das auch. Nach der ganzen Behandlung kehrt dann Ruhe ein. Kein Warten auf den Anruf, kein grübeln 😊

9

Eigentlich hast du recht ...
Aber: bei meiner ersten icsi hatte ich bluttest bei pu19. Am Telefon hat man mir zur Schwangerschaft gratuliert, aber den Wert nicht genannt. Wir waren super happy. Dann eine Woche der US, leider sah man nichts zeitgerecht entwickeltes, und da meinte dann der Arzt: ihr hcg war ja auch recht niedrig, er hätte es sich schon gedacht, dass es nur eine biochemische SS ist.
Da wäre ich froh gewesen, ich hätte gewusst dass mein hcg bei pu19 unter 100 gewesen ist, denn dann wäre unsere Freude verhaltener gewesen. Also so oder so, beides kann blöd sein.