SST (PU+14) nach 1. ISCI neg.. Hoffnung für BT?

Hallo an alle!

Wir haben gerade unsere erste ICSI hinter uns - nach 3 Jahren blödem Herumtuns haben wir den Schritt endlich gewagt. Wir waren beide anfangs sehr hoffnungsvoll, aber je näher ich zum NMT kam, desto weniger Hoffnung war da...

Bei uns dürfte es etwas an beiden liegen. Mein Mann (38) hat faule und schlecht geformte Schwimmer und ich (35) Typ Hashimoto (nicht ausgebrochen, Schilddrüse ist aktuell echt top!) mit Antikörpern, die die Einnistung verhindern sollen. Unsere KiWu-Klinik hat die Frage aber abgetan, ob mein (leider) Übergewicht großen Einfluss auf die Behandlung hat - "Na, da hatten wir schon andere Kaliber!". Mein AMH ist laut Ärzten ok (1,8 im Juli). Ich bin voll durchgecheckt - Eileiter sind ok, einer KÖNNTE nicht ganz durchlässig sein (war uneindeutig), Gebärmutterspiegelung war ohne Auffälligkeiten.

Mir konnten bei der PU nur 3 Eizellen entnommen werden (eine ist den anderen so davongezogen, dass die nicht mehr reifen konnten). Davon waren 2 reif genug und haben sich auch befruchten lassen. Eine wurde mit PU+3 eingesetzt und eine weitere als Blasto eingefroren - die war ein bisschen ein Bummler. Beide haben sich laut Embryologen aber toll entwickelt. Grundsätzlich waren wir dann mit der Anzahl schon zufrieden und echt glücklich, dass aus beiden "was geworden ist", aber gleichzeitg auch ein bisschen unsicher (und neidisch), wenn man so hört, was bei anderen los war... Meine Schleimhaut war immer top (die war nie mein Problem). Ich habe nach der PU Progesteron SC, zum Einnehmen und als Vaginaltablette bekommen, sowie Cortisontabletten. Vitamin D, Selen und Profertil female nehme ich ohnehin.

Heute morgen durften wir dann testen. Hab mir sogar den sensitiven Clearblue aus der Apo geholt. Negativ. Der SST vom Clearblue-Fertilitätsmonitor hat dasselbe gezeigt. Hab Morgenurin verwendet und extra wenig getrunken am Abend, dass ich ja nicht in der Nacht aufstehen muss (mit dem Progesteron lauf ich sonst 3x/Nacht). Negativ. Beide. :-(

Eine kleine Hoffnung lebt noch in mir, dass der BT am Montag positiv ist. Aber ich halte es für unwahrscheinlich... Ich bin so unendlich traurig. Man hofft so sehr, dass nach jahrelangem Leiden (und ich weiß, dass es hier viele noch viel länger versuchen), doch funktioniert. Mein Mann ist auch sehr geknickt, aber wir wollen es dem anderen nicht zeigen, damit es nicht vollkommen eskaliert...

Was meint ihr? Gibt es noch ne Chance auf nen positiven BT?

Wann kann man mit einem neuen Zyklus beginnen? Ich hab mir auch überlegt, ob es vll möglich wäre, zusätzlich zum Kryo-Bärchen eine frische Zelle einsetzen zu lassen. Nur mit einer ist mir die Chance zu niedrig...

Vll ist auch jemand aus Österreich da und hat Ahnung zum IVF-Fond? Zählt der Kryo-Versuch auch als Versuch? Auch wenn der Kerl das Auftauen nicht übersteht? Dann hätte ich nämlich schon 2 Antritte "verbraten" #zitter

Mag mir jemand Hoffnung machen, bei dem es auch nicht gleich geklappt hat? #liebdrueck

Eure Bunny03

1

Huhu,

sorry, ein negativer SST an PU+14 bedeutet in den allermeisten Fällen nicht schwanger.

Es spricht nichts dagegen, direkt mit Kryo weiter zu machen, solange du keine Zysten hast oder so etwas.

Ich wünsche dir alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir - ich habs eh befürchtet. Sind halt die Strohhalme, an die man sich klammert... Es hilft eh nur nach vorne schauen und weiter hoffen.

Alles Liebe!

3

Leider nicht schwanger, aber ihr habt noch eine Blasto, die wachen eigentlich fast immer auf. Es braucht leider genau wie "normal" meistens mehr als einen Transfer. Kopf hoch und weiter machen, nach einem missglückten Versuch sollte man einfach weiter machen. Mein zweiter Versuch schläft in seinem Kinderbett und ist ein halbes Jahr alt.

4

Danke für die lieben Worte. Es hilft ja nix, den Kopf in den Sand zu stecken... Ich brauch nach so Tiefschlägen aber doch ein paar Tage, bis ich wieder in der Höhe bin. Grad, wenn man so viel Mühe und Herzblut reinsteckt, hofft man halt umso mehr... Wie lange hast du zwischen den beiden ICSIs Pause gemacht? Frisch oder Kryo? LG, Kati