Gebärmutterschleimhaut niedrig, lutrezol und Kinderwunsch zweites Kind.

Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Nachdem es bei unserem
Ersten Kind 1,5 Jahre gedauert hat, hat es im zweiten clomi Zyklus geklappt was leider mit einer Ausschabung geendet ist. Danach dann mit Letrozol direkt im ersten Zyklus schwanger geworden mit einem gesunden Baby. Da war die Schleimhaut schon nur 7mm.
Mir wurde immer gesagt nach dem ersten Kind kann alles anders sein und du brauchst dann keine Unterstützung mehr. Naja was soll ich sagen. Ich hatte dann gar keinen Eisprung mehr und die zweite zylushälfte nur noch 6-7 Tage anstatt vorher schon nur 10-11 Tage. Dagegen hatte ich beibehalten kind Progesteron bekommen.
Also jetzt zum Problem. Ich bekomme wieder letrozol und morgen soll ich meinen Eisprung auslösen. Das ei war heute bei 17mm also alles gut. Nur die Schleimhaut nur bei 5mm
Ich weiß das es trotzdem klappen kann. Aber sind das nur Ausnahmen bei denen es klappt? Ich habe Angst mir Hoffnungen zu machen wenn es keine gibt.

Zu dem Aufbau der Schleimhaut hat meine Ärztin nichts gesagt.

Vllt gibt es hier ja ein paar die sich schon mehr mit dem Thema auseinander gesetzt haben oder eigene Erfahrungen gemacht haben.

Danke und viele Grüße

1

Am wichtigsten ist ja, dass sie 3schichtig ist...
5 find ich allerdings trotzdem sehr wenig.
Bei mir ging sie auch immer nicht schön hoch. Bei 7,8 hat es dann geklappt.
Würde im nächsten zyklus, sollte es nicht klappen( wovon wir jetzt mal nicht ausgehen 🍀) schon gleich von anfang an wert drauf legen, dass evtl der Aufbau etwas unterstützt wird.


Ganz viel glück 🙂

2

hey!

Die Schleimhaut wächst ja noch 7 Tage bis zur Einnistung weiter.
Du könntest Granatapfelmuttersaft von DM bspw.holen. der soll das Wachstum unterstützen.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo, ich habe nach Curettage Angst gehabt und gegoogelt, SH aufbauen.

Habe Vitamin E, Gingko Kapseln und Granatapfelmuttersaft getrunken. Mir hat es geholfen.

Vielleicht brauchst Du das alles nicht und es klappt jetzt.

Viel Glück
LG

4

Wieviel hast du von den Saft getrunken. ..jeden tag so eine Flasche ..ein Glas ....verdünnt / pur?
Danke 😊

5

Bio Granatapfelmuttersaft aus dm. 200ml pur.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe das gleiche Problem und nach 2 Ausschabungen baut sich meine Schleimhaut nicht mehr gut auf. Meine Schleimhaut war nach Letrozol und vor Auslösen auch nur bei 5mm und es hat geklappt. Komme morgen in die 9. Woche. Habe die Ärztin auch gefragt, ob es nicht zu wenig ist, aber sie sagt es sind auch welche mit 4mm schwanger geworden und hat mir Hoffnung gemacht.

Ich wünsche dir, dass es bei dir auch klappt🍀

9

Danke das macht mir Mut.
Ich werde also versuchen zu hoffen das es klappt aber auch versuchen nicht zu sehr zu enttäuscht zu sein wenn es nicht so ist 🙈

11

Mir wurde damals Vitamin E empfphohlen seit dem bildet sich die GBSH auf 7- 8 mm, vorher nur 5mm. Sie bildet auch drei Schichten :-)