Mit guten Werten zur IUI

Hallo ihrs,

Heute waren wir in der Kiwu zur Befundbesprechung. Zu meiner großen Überraschung sind alle Werte und Spermiogramm in Ordnung. Der AMH ist leider altersbedingt (39)schon niedrig bei
0,7.
Ich muss dazu sagen, wir haben schon ein Kind auf natürlichem Weg bekommen, es klappt nur seid Jänner nicht mehr :(
Der Arzt hat uns zu einer IUI geraten ind meinte wir erhöhen damit unsere Chancen auf ca 15%
Naja ich erwarte mir nicht so viel davon ehrlich gesagt, denn soviel unterschied zu normalen GVnP sehe ich nicht..
Bedingungen für eine IVF sind aufgrund meiner geringen Eizellreserve eher nicht gut meinte er. Zeit rennt, im Februar werde ich 40.
Wie sind eure Erfahrungen mit der IUI?

1

Hallo,ich habe keine Erfahrung mit iui,da bei uns gleich icsi war,
ABER: wie sieht denn für euch der Weg weiter aus?
Wenn du bald 40 wirst,würde ich jetzt eher noch eine ivf/icsi starten,weil die lassen dann noch 50% (mindestens) übernehmen...

Iui könnt ihr ggf falls dann noch aus eigener Tasche zahlen...

So würde ich es machen....

Lg

2

weil die kassen...nicht lassen...🙈

3

Naja er meinte da eben alle Werte passen können wir das gleich diesen Zyklus machen (bin ZT 8). Danach kann man über ne IVF reden. Ich hoffe ja, dass es klappt. Ich denke einen bis zwei IVF versuche können wir machen. Dann ist entweder die Zeit um oder das Geld alle..

4

Ich wurde schon drei mal per IUI schwanger (immer unstimuliert).

Eine davon wird im Oktober drei.

Die anderen sind bei den Sternen.

5

Ach so und es dauerte:
4 IUIs
1 IUI
6 IUIs

ich habe mal gelesen, dass man entweder drei oder sechs Versuche macht, bevor man eine IUI ausschließt.

Altersbedingt bei dir wohl maximal drei.

Ich weiß nicht wie die Regelung der Krankenkassen in AT ist, wenn ihr auch nur bis zum 40 LJ unterstützt werdet, würde ich im nächsten Zyklus (IUI klappt mit größerer Wahrscheinlichkeit leider nicht) auf IVF gehen.

6

Oh da hast du ja ganz schön was hinter dir :/
Warum so viele IUIs und nicht gleich eine IVF wenn ich fragen darf?
ich mach die IUI halt, weil die Chancen halt etwas höher sind. Wird aber bei dem einen Versuch bleiben. Dann entweder eine IVF oder normal weitet. Alles andere ginge auch zu sehr ins Geld. Ja auch in AT gibt es Unterstützung bis zum 40.lj aber ein Teil ist ja trotzdem noch zu zahlen und wir hams leider nicht so dicke.
LG

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Ich würde auch versuchen Richtung Ivf zu gehen.
Bis zur Genehmigung könnt ihr es ja mit der IUI versuchen und müsst vielleicht nicht auf die Ivf zurückgreifen. So verliert ihr aber keine Zeit.

Vg eli