3. Clomifen/ Gonal Zyklus // Kiwu- Klinik // wieder tut sich nichts

Hallo,

so da bin ich wieder. Nachdem mein letzter Clomifen 50mg/Gonal 75 Einheiten -Zyklus am ZT 31 ohne einen Follikel, aber mit einer sehr guten Schleimhaut abgebrochen wurde und ich drei Wochen die Pille nehmen musste, geht es nun von vorne wieder los.

Nun bin ich ZT 10 und nehme seit dem ZT3 Gonal und Clomifen im Wechsel. Leider habe ich das Gefühl, dass schon wieder kein Follikel heran reift. Die Ovus zeigen nur einen Hauch einer Linie auf. Es müsste doch langsam mal was zu sehen sein?! Langsam kommen die Selbstzweifel wieder. Ich war zum Beginn des Zyklus so hochmotiviert, weil es wieder los geht und ich wieder was machen kann. Mein Mann und ich hatten endlich das Gefühl, dass es nun endlich klappen könnte. Es wird wieder kein Follikel gewachsen sein.

Habt ihr Tipps was ich noch tun könnte? Sollte ich bei der Kiwu- Klinik mal nach anderen Medikamenten fragen? Habt ihr selber Erfahrungen?
Am Donnerstag habe ich meinen ersten US für diesen Zyklus.

Das darf doch alles nicht wahr sein!

1

Hallo.

Würde mal das clomifen weg lassen und mit Pergoveris stimulieren anstatt Gonal f.
Kemnst du deinen AMH wert? Wenn nicht würde ich den auch mal bestimmen lassen.
Wann musst du zur kontrolle?
LG

2

Beim ersten Kiwu-Zyklud hatte ich durch Clomifen wenigstens einen Follikel. Im zweiten Zyklus hatten wir anfangs kein Clomifen genutzt, weil ich dadurch nur eine niedrige Schleimhaut hatte und wir haben anfangs nur mit Gonal stimuliert.

Mein AMH ist durch mein PCO sehr hoch und liegt bei 23 ng/ml.

3

am Donnerstag ist der erste US für diesen Zyklus.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde an deiner Stelle erst einmal den US abwarten ☺️ man muss nichts merken und Ovus können auch ganz plötzlich positiv werden... viel Glück 🍀

Ansonsten würde ich auch einen Wechsel der Medikamente empfehlen. Clomi ganz weglassen, und statt Gonal (nur FSH) Pergoveris (FSH und LH(, darauf reagieren viele besser.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Deine Ratschläge sind immer die besten!

Ich werde am Donnerstag in der Klinik mal ansprechen. Gonal bringt bei mir eben nur eine gute Schleimhaut und keinen Follikel. Bei Clomifen hatte ich im 1. Zyklus wenigstens einen kleinen Follikel.