Jedes Mal nach US Brennen und Jucken :(

Hi Mädls!

Hab eine etwas unangenehme Frage...

Geht es jemanden auch so, und hat eine Idee von wo das kommt? Jedes Mal nach dem Ultraschall - auch mit latexfreiem Überzieher bekomme ich ein unangenehmes Brennen und Jucken im Scheideneingangsbereich. ...

Pilz wurde ausgeschlossen, außerdem nehme ich omni flora und gynophilus..

Kann es sein dass ich auf das gleitmittel reagiere? Bzw auf einen anderen Inhaltsstoff in den Überziehern? :/

Bin gespannt ob es noch jemanden so geht.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!
Oh Mann das tut mir leid für dich. Ich habe das zwar nicht, aber neige bei der kleinsten Kleinigkeit zu einem Pilz und das nervt auch gewaltig.. 🙈
Ich würde vermuten, dass es so ist wie du schreibst. Hast du es denn schon mal mit der Klinik besprochen? 🤷‍♀️ vielleicht haben die eine Alternative, die ihr testen könnt...
Glg

3

Danke für deine Antwort. Ich werde es übermorgen gleich mal ansprechen und ein eigenes gleitgel mitnehmen. Bis jetzt hatte ich immer geglaubt es liegt am latex, aber die letzten paar US mit latexfrei hat auch nichts geändert. Jetzt steht schon groß "Latexallergie!!!" auf meiner Akte und jetzt ist es das gar nicht :D
Ich bin auch sehr anfällig für alles. Meine Scheidenflora ist leider nie wirklich im Gleichgewicht...:/

Lg

2

Huhu,

Hier ich hatte das auch! Ganz besonders schlimm während der Stimulation! Es war unerträglich 🙈

Ich hab es in der kiwu angesprochen und die haben mich mehr weniger für blöde erklärt. Mein Arzt meinte aber irgendwann er hätte noch so eine Patientin.
Diese würde immer das bio gleitgel von ritex (?) mitbringen.
Das hab ich mir auch besorgt und ziehe da- Problem gelöst.

Beim US über den Bauch habe ich jetzt übrigens keine Probleme mehr

Liebe Grüße
Sonnenschein mit Bohne (23+5)

4

Unerträglich trifft es gut..:D
Danke für den Tipp. Ich hab mir jetzt auch das ritex biogleitgel besorgt und werde es gleich am Montag mitnehmen zum US., mal schauen was sie dazu sagen die Ärzte ;) und ich hoffe damit löst sich auch bei mir das Problem.
Alles Liebe für dich mit deiner Bohne :)