Famenita und Progynova auch am Transfertag

Hallo ihr Lieben, morgen steht man erster Kryotransfer an. Die Kiwuklinik meinte, dass ich auch am Transfertag also sprich morgen früh das Famenita vaginal und auch das Progynova einnehmen soll. Wann genau der Transfer ist werde ich morgen früh erfahren wenn ich da anrufe. Ist das bei euch auch so gewesen also habt ihr Famenita vaginal und Progynova noch am Transfermorgen genommen? Liebe Grüsse!

1

Bei mir war es genauso.

Andere Praxen sagen es anders, wird egal sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Antwort. Komisch dass jede Klinik dass irgendwie anders handhabt. Habe bewusst zwei mal nachgefragt und es hieß wirklich vor dem Transfer wie gewohnt morgens einnehmen. Na ja dann mache ich das einfach mal :)

2

Hey,

bei mir war es tatsächlich nicht so.
Mein Transfer war um 10:30 Uhr. Ich sollte an diesem Tag vorher nichts vaginal nehmen, nach dem Transfer habe ich dann weiter gemacht, mit der verringerten Dosis dann.
Ab dem Tag danach hab ich alles wieder ganz normal genommen :)

Viel Erfolg!

3

Ich sollte Progynova normal weiternehmen (3x1 oral) und das Utrogest (wie Famenita) nicht morgens vor dem Transfer vaginal nehmen. Stattdessen sollte ich es zum Transfer mitbringen und direkt nach dem Transfer auf dem Klo verspätet einnehmen. Dann ab Mittags wieder normal weiter (3x2 vaginal).

5

Hey muse,
bei uns sind die Transfere immer morgens. Vorher sollen wir nichts vaginal einnehmen. Das würde den Weg des Katheders erschweren bzw. verschmutzen. Der Arzt gibt einem das dann direkt nach dem Transfer noch auf dem Transferstuhl.
Alles Liebe für dich 🍀

6

Hey Muse,

Ich habe morgen Transfer und habe auch extra nachgefragt. Ich soll morgens das Progesteron ganz normal nehmen. Ich nehme allerdings cyclogest. Aber das sollte ja egal sein.

Viel Erfolg für deinen Transfer.
LG Tina 🌻