1. IUI geschafft / Wartezeit beginnt 🙈

Heute war es soweit und bei mir wurde die 1. IUI gemacht. Mein Mann durfte dabei sein und hat Händchen gehalten. Das Ganze hat mehr geziept und gezwickt als ich dachte aber ich bin da vielleicht auch einfach empfindlicher.

Jedenfalls beginnt nun die Wartezeit. Am 14.10 darf ich zum Test kommen und mein Mann möchte, dass ich auch vorher nicht teste. Konnte ihm das nur eingeschränkt versprechen. Mal sehen was die Zeit bringt.

Die Voraussetzungen waren nun ganz gut. Der Follikel war heute bei 23mm und die Spermien waren zwar nicht so viele aber dafür Gute. Es konnten dann fast 8 Mio zurückgegeben werden...und wir brauchen ja nur 1 davon 😍

Und dann habe ich heute beim Einkaufen noch ein tolles Buch gefunden...reduziert auf 97 Cent. Das hat förmlich nach mir geschrien. Vielleicht können wir das ja bald unserer fast 5 Jährigen Tochter schenken 🤞

Habt ihr Tipps zum Durchhhalten was die Tests angeht? Vielleicht findet sich auch jmd zum gemeinsamen hibbeln...

Liebe Grüße
Sarah

1
Thumbnail

Das ist das tolle Buch ❤

2

Das hört sich doch schön an. Meine Daumen sind gedrückt. 🍀🤗

3

Danke ❤

4

Verrückt, ich hab von der IUI nichts gemerkt. Außer halt, dass gearbeitet wird. 🙈 viel Glück, dass das Buch bald zum Einsatz kommt

5

Hey sarah, viel Glück. Hoffentlich klappt es. Bei mir gehts im oktober auch los. Bin aufgeregt. Mein mann hat keine A schnell beweglichen spermien. Wie schsuts bei euch aus? Hast du stimmuliert?

6

Hallo! Ich habe mit Gonal F zu je 50 Einheiten stimuliert. Das hab ich auch ganz gut vertragen. Bei meinem Mann ist das leider immer sehr unterschiedlich. Im Juni war er laut Spermiogramm fast zeugungsunfähig. Im Juli waren dann plötzlich alle Werte gut und nur die Progressivität mit 31.5% knapp unter den Normwerten.
Heute waren es dann wieder zu wenige Spermien ( nur 4,5 Mio/ml statt min. 15 Mio) aber dafür waren die A Spermieb bei 33% und die B bei 5%....das ist ein Auf und Ab und jedes Mal wieder eine Überraschung. Aber dafür gibt es bei der IUI das Swim up dee Spermien. Durch die Aufbereitung wird da nochnal ordentlich gewonnen. Bei uns konnten heute dank dem Swim up bei knapp 2 Mio Spermien die Beweglichkeit verbessert werden.

Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen, dass ihr auch was verbessern könnt...

7

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! 👍🏻🍀
Ich bin in 4 Stunden dran für die 2. IUI. Ich glaube aber nicht, dass es klappt. Der nächste Schritt ist dann IVF. Plan wird nächste Woche geschrieben.

Ich habe damals auch nix gemerkt von der IUI. War ganz schnell vorbei. 🤷🏻‍♀️😏☺️

Dieses Mal ist zwar alles besser vorbereitet, aber mein Eileiter scheint nicht richtig zu funktionieren (habe nur noch einen). Von daher denke ich, dass es wieder negativ ausgefallen wird.

Nun ja...ich wünsche uns Glück 🍀 und die nächsten Tage mache ich mir mit nix Stress...lenke mich ab (Arbeit...eventuell bissl Sport machen). Das Warten ist halt immer doof. 🥴

LG Cina