Wieder hier für Geschwister-IVF

Hallo in die Runde#winke

Vor 18 Monate durfte ich eine bezaubernde Tochter zur Welt bringen, die nach drei Jahren Kinderwunsch bei der 2. IVF entstanden ist. Ich weiß noch wie ich mich damals gefühlt habe hier zu lesen und zu schreiben. Nun bin ich zurück fürs Geschwisterchen und fühle mich genau wie damals obwohl Ich weiß was auf uns zukommt :-(

Wir starten sehr wahrscheinlich im November nach kassenwechsel und Genehmigung
Ich freue mich mit euch zu hibbeln und auszutauschen :-D

VG eli

1

Dann wünsche ich dir alles alles Liebe ❤️ 🍀

Nach dem Schock am Dienstag
Das wir eine ivf machen sollen
Geht es langsam wieder bei mir
Und der Wunsch nach einen 3 Kind is so groß das ich dieses auch tun möchte

Wie läuft es den ab
Wenn alles genehmigt ist
Was kommt auf eine Frau zu

Ich habe am Dienstag erst meinen Termin
Weil ich am letzten Dienstag so fertig war und geweint habe das ich den Termin abgebrochen hab und weg bin

4

Vielen Dank

Ich glaube gerne das es ein Schock war. Wenn ich es auch richtig interpretiere hast du schon zwei Kinder die dann sicher ohne Hilfe entstanden sind und dann klappt’s plötzlich nicht mehr.

Bei uns liefen im Vorfeld einige Untersuchungen wie Spermiogramm, Hormonstatus, HIV, Hepatitis und noch einiges anderes. Dann wurde besprochen was wir in welchen Fällen wollen:
- wieviele befruchtete Eizellen einsetzen
- Wann einsetzen
- übriggebliebene einfrieren oder vernichten usw.
Es ist wichtig sich im Vorfeld Gedanken dazu zu machen aber bei uns konnte man sich auch oft spontan umentschieden.

Wenn dann soweit alles klar ist wird ein Behandlungsplan für die Krankenkasse erstellt. Denn müsst ihr dann dort einreichen und genehmigt mit zur Klinik nehmen. Ggf. Können noch Fördermittel beim Land beantragt werden oder man kann auch die Kasse wechseln um ggf. Mehr von denen bezahlt zu bekommen. Das machen wir jetzt übrigens auch.
Wenn dann alles bürokratische durch ist bekommt man den Spritzenplan, holt sich alle Medikamente und startet dann mit den Spritzen und muss zu mehreren Kontrollen in die Klinik. Wenn alles gut gereift ist werden die Eizellen entnommen und befruchtet.

Das ist nur recht kurz erklärt, kannst mich aber gerne anschreiben wenn du fragen hast.

Vg eli

7

Ich war heute bei meinen Frauenarzt
Weil ich da hin musste für den Zettel
Er hat meine Mann und mich aufgeklärt
Das musste so sein erklärte er uns


Naja also ich hab 2 kids und war insgesamt ja 5 mal schwanger

Und ich hab heute meinen eisprung dne spüre ich und sagt mir auch mein clearblue und Temperatur

Clomifen wirkt Tage später auch
Würde. Mkr heute bestätigt von meinen Frauenarzt

Also bin gespannt wie es weiter geht

2

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

5

Vielen Dank

3

Hey und willkommen zurück eliantha :) ich wünsche dir einen tollen Start :) alles Liebe LG Marina 🦋

6

Vielen Dank,

Dein Name kommt mir bekannt vor. Bist du schon länger hier oder warst du es früher mal?

8

Ende 2018 wurde ich mit meiner kleinen Raupe schwanger 🐛💐, Geburt dann am 15.8. :)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen