👩‍🦲Hibbelpost am Donnerstag 👨‍🦲

„Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.„
-Mark Twain

Guten Morgen
Wie geht es euch heute?
Mein Kopf kann sich noch nicht entscheiden, wie es ihm geht und meine mens ist erstaunlich ruhig. Durch die Periodenunterwäsche habe ich sie zwischenzeitlich sogar mal vergessen 😁
Ich hätte gerne noch ne Tasse, aber mein letzter Versuch war nichts(und meine Schwester hat nun eine in ersatz😅) ich glaube das liegt an meiner gekippten Gebärmutter 🤔
Habt ihr schon mit solchen Alternativen Erfahrungen gesammelt?

Was ist bei euch sonst so los?

Viel Glück bei euren Versuchen 😊🍀

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen,
die Tasse benutze ich schon seit Längerem und mit jedem Zyklus klappt es etwas besser, insgesamt aber schon ein Gefummel😅
Finde es trotzdem sehr angenehm, dass man nicht so austrocknet wie mit Tampons😆
Ich konnte heute morgen leider nicht wie geplant testen, da ich nachts auf Toilette war und auch trinken musste. Dafür geh ich gleich zum BT, mal sehen was der Tag so bringt🤓
Wünsche Dir und Euch allen eine guten Tag, genießt das gute Wetter☀️

2

Da wünsche ich dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀
Hast du denn schon eine Vermutung wie der Test ausfallen könnte?

Bei der Tasse habe ich das Problem, dass sie irgendwann auf Wanderschaft geht 😅 das hatte ich mit dem Nuvaring auch...
das rein und rausgefummel finde ich nicht so schlimm.

3

Ganz lieben Dank😘
Klammere mich und meine Hoffnung an den leicht positiven Test von ES+13, aber weiß, dass es auch die Spritzen gewesen sein können... immerhin ist die Mens noch nicht da😁
Habe mir aber auch fest vorgenommen, mich von einem Negativ nicht aus den Latschen hauen zu lassen, mittlerweile kennt man die Anrufe ja, obwohl man sich soooo sicher war...
Tbc

weitere Kommentare laden
7

Ich bleib bei Tampons und binden. Ich mag die Tasse nicht. Ich sitze gerade in der Klinik und warte darauf zum Arzt aufgerufen zu werden. Hoffentlich ist alles ok und wir können mit der zweiten ICSI starten 😃😍

8

Sonst bin ich auch bei Binden. Besonders weil ein schlüppi nicht für die ganze mens reicht 😂

Ich drück dir für den Anruf die Daumen 😊🍀
Habt ihr schon nen Plan und Medikamente?

13

Ja gerade bekommen. Soll gonal f 200 und ab Dienstag noch die orgalutran dazu. Mittwoch ganz früh soll ich zum nächsten Ultraschall. Beim letzten Mal haben wir mit 125 stimuliert aber es blieb nichts übrig zum einfrieren

Ich hoffe diesmal schon 🤗

weiteren Kommentar laden
9

Morgen. Ich benutze schon lange eine Tasse und bin super zufrieden 👍 es gibt Foren im Internet wo man sich beraten kann wegen der richtigen Tasse. Ich war damals in einer Facebookgruppe. Die fragen ein paar Daten und empfehlen dir dann eine Tasse. Hat bei mir gleich richtig gepasst. Nach meiner letzten Fg mit Ausschabung passt sie jedoch nicht mehr. Vllt ändert es sich ja wieder oder es braucht einfach eine Neue.

10

Es gibt mittlerweile eine Seite mit einem Fragenkatalog, die einem dann passende Tassen vorschlägt. Da sind dann auch fragen zur beckenbodenmuskulatur und Sitz des Gebärmutterhalses.
Mein Test ist aberbmittletweile schon ca zwei Jahre her. Seit dem gibt’s ja noch viele neue Varianten auf dem Markt :)

Ich hoffe, dass du deine wieder weiter verwenden kannst.
Wie zeigt sich denn, dass deine nicht mehr passt?

31

Ich habe das Gefühl das meine Beckenbodenmuskulatur viel schwächer ist seitdem. Die Tasse rutscht und saugt sich nicht mehr fest und ist demnach nicht mehr dicht. Keine Ahnung ob das zusammen hängt oder warum das jetzt so ist 🤔

weiteren Kommentar laden
11

Huhu alle zusammen 👋
Bei dem (für mich heute) perfekten Spruch, muss ich euch doch auch mal was schreiben und nicht nur lesen! Liebe Mini-t-rex deine Sprüche sind immer genial ausgewählt! 🥰
Ich sitze gerade beim Friseur und habe 15 cm Wellenmasse abgeschnippelt und warte auf den Rest des Kurzhaarschnitts! Es ist sowas von befreiend! 😅
Ansonsten starten wir gerade in den nächsten Kryo-Zyklus! Ich bin super positiv gestimmt, aaaaber habe zum ersten Mal das Gefühl dass ich schon das Progynova nicht gut vertrage und das kenne ich so gar nicht von mir.. sonst habe ich immer rechte Schwierigkeiten mit dem Progesteron und denke mir nun so ein bisschen wie das erst wird, wenn dann die Spritzen dazu kommen.. 🙈🤷‍♀️ Gut muss man halt durch, man weiß ja wofür man es macht! 🥰
Ich drücke euch allen die Daumen! Glg

14

Das freut mich. Danke 😊

Ja, manch ein Haarschnitt ist wirklich befreiend 😊 ich bin auch immernoch zufrieden mit meinen „kurzen“ Haaren 😁

Bei mir hat das Progesteron auch immer am meisten Schwierigkeiten gemacht. Von den Spritzen habe ich meist nichts gemerkt :)

Viel Erfolg für den Zyklus 😊🍀

16

Danke 🙏 dir auch 😊👍

12

Guten Morgen ☀️

Über so eine Unterwäsche hab ich auch mal drüber nachgedacht, aber die langt bei mir vorn und hinten nicht. 😂 Die muss man doch tagsüber dann wechseln oder?

Ich hoffe ich brauche die nächste Zeit keine Binden mehr. Durfte am Dienstag Abend mit einem Hauch positive Testen. 🥰 Bin eigentlich keine frühtesterin da ich aber Montag Abend leichte SB hatte wurde ich stutzig, habe ich sonst nie in der 2.ZH. War gestern auch beim BT und da war auch HCG vorhanden, aber das Progesteron Wert ist etwas zu niedrig daher nehme ich seit gestern Utrogest. Hoffe es hält und klammert sich schön fest. 😍🙏🏻

15

Ich habe gestern nochmal quergelesen und einige sollen sogar fürs Wochenbett geeignet sein 🤷‍♀️
Meine mens ist üblicherweise maximal Mittel und eher mehr oder weniger starke SB als eine richtige mens, daher kann ich sie auch an den ersten Tagen ohne bedenken nutzen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht🍀. Du hast ja jetzt utrogest, daher sollte sich der Wert schnell bessern 😊

20

Ah ok dann wäre das evtl. doch mal eine Überlegung. Ich kenn mich mit Utrogest nicht aus. Ich hoffe das die SB jetzt wegbleiben. Danke dir. 🤗

weitere Kommentare laden
21

Hey,

Mit den Tassen komm ich gar nicht klar, bei der Unterwäsche überlege ich noch. Im Prinzip find ich das ganz praktisch.

Cool dass du das Thema ansprichst!

23

An die Tassen muss ich mich nochmal rantrauen
Sonst habe ich nicht wirklich was zum Baden. Ein Tampon ist eher nur ne Notlösung.

Mein Schlüppies muss heute zeigen was er kann 😂
Meine mens ist (für mich) ungewöhnlich stark 😅 ich habe vorhin richtig nen Schreck bekommen 😂

Mich würden andere Marken nochmal interessieren. Ich habe die von DM. Ich gucke mir immer gerne Produkte an, bevor ich sie kaufe.
Aber online gibt es einfach deutlich mehr Auswahl 😉

Um die Unterwäsche bin ich aber auch bestimmt ein halbes Jahr rumgeschlichen bevor ich sie gekauft habe 😂😉

29

Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
Ich hab in Österreich ne Tasse gekauft, aber die ist mir zu groß und echt unbequem.

Ich guck mir dass alles nochmal genauer an. Zu gegebener Zeit.

25

ui ne Tasse. also ich bin ja eher bei Binden anzusiedeln, da ich alles, was da unten rein kommen könnte einfach eklig finde und es nicht mag. ich möcht jedoch meine Ärztin nach der Geburt dann genauer bzgl weniger zyklen im.Jahr befragen- es gibt da offenbar was wo man nur 2 oder 3 mal im.Jahr dann ne Blutung hat.
sowas wie ne tasse hab ich jetzt zum Schwanger werden ausprobiert. es heißt Fertilily und war schwierig in der Handhabung. Hut ab dass du dich das traust :)

lg chii 23.ssw

26

Ich mag es an den ersten Tagen oft durch die Endo nicht Tampons o.ä. zu benutzen.

Ich finde die Handhabung ist wie mit Kontaktlinsen. Wenn man es erstmal raus hat ist es gar nicht so schwer. Aber am Anfang bricht man sich echt einen ab 😂😅

Zum schwanger werden habe ich das auch schonmal gehört :)

Ich habe ne Zeit lang die Pille immer 6 Monate durch genommen. Da hat man dann ja auf jeden Fall (wenn alles normal ist) nur die Abbruchblutung in der pillenpause :)

30

jo Pille möcht ich nicht nehmen. überlegt hatte ich ne komplette OP und alles raus zu holen aber das ist wohl mit vorzeitigem Wechsel sehr heftig.

Top Diskussionen anzeigen