3. ICSI, 4 Kryo - Baby - für Geschwisterversuch 3 neue ICSI‘s?

Hallo,

nach vielen Jahren Kampf, Fehlgeburten, Geld usw habe ich 2 gesunde Kinder.

Kind 1 entstand dann nach viel GVnP durch die 1. ICSI, ABER daraus aus der 2. Kryo. Sprich der 3. Transfer hat geklappt.

Der Arzt beantrage beim 2. Kind 3 neue ICSIs bei der Kasse und schrieb drauf schwanger durch 1. ICSI.

Ich hatte die Klinik gewechselt und der Arzt meinte ich kann froh sein dass ich 3 neue genehmigt bekommen habe und nicht nur 2. weil direkt aus der IcSI ja kein Kind entstanden sei.

Mein Sohn entstand im 10. Transfer. Letztendlich aus der 3. ICSI aber daraus dann die 3. kryo.

Wir wollen gern ein 3. Kind. Hab ich jetzt Anspruch auf 3 neue ICSIs oder auf keine? Weil aus der 3. ICsI direkt ja kein Kind entstanden ist. Hatte jemand den Fall schonmal?

Lg

1

Meines Wissens nach zählt es ab Geburt (egal ob 1. oder 8. Kind 😉) immer wieder neu.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Meines Wissens werden die Kryos nicht mitgezählt. Insofern hättet ihr keinen Anspruch mehr. Aber hej, es hat ja schon mal geklappt. Versucht es mit dem Antrag.

Viel Glück!

3

Ich kenn es so... Neues Kind, neues Glück.... Und das 3 mal 🤷‍♀️

4

Danke. Hab die KK angerufen. Geburt und dann wieder neues Glück für 3 Runden 🥰

5

Na siehst du.... Dann war die Info ja richtig ❤️❤️❤️

Top Diskussionen anzeigen