Pu +1

Hi,
ich hatte jetzt gestern Punktion und es konnten 9 Eizellen entnommen werden. Jetzt waren davon nur 5 reif und nur 4 konnten befruchtet werden. Ich weiß, andere wären vielleicht froh darüber, aber bei mir ist das mit Abstand das schlechteste Ergebnis, von allen 6 IVfs bzw. ICSIs, die ich bisher hatte. Bei mir bleiben die
Embryonen meistens zwischen dem 3. Und 5. Tag stehen. Vor zwei Monaten hatte ich noch 9 befruchtete Eizellen, davon hat es aber keine zur Blasto geschafft. Bei vier stehen die Chancen natürlich noch viel schlechter. Die vier sollen jetzt in die Blastokultur, meine Klinik setzt immer auf Blastos, und dann soll, falls am 6. Tag noch eine lebt eine PID gemacht werden. Bin sehr enttäuscht und habe kaum Hoffnung. Ich muss wahrscheinlich einsehen, dass ich eine Eizellspende brauche. Bitte drückt mir die Daumen, dass es wenigstens eine bis zur Blasto schafft. Nach so vielen Versuchen, wird es immer schwieriger, noch an einen Erfolg zu glauben. Bei den ersten Versuchen hatte ich wenigstens noch Blastos, aber jetzt... Aufzuhören schaffe ich aber auch nicht. Lg Margrit

1

Ach, du arme... Ich drücke dir die Daumen, dass es einen Hoffnungsschimmer gibt und sich eine oder zwei zur Blasto entwickeln !

2

Hey Margrit,

Es tut mir leid, aber noch ist ja nichts verloren! Ich hatte bei meiner 3 icsi 18 Follikel und am Ende sind nur noch 2 geblieben (blasto) es hat bis jetzt immer an der Qualität meiner eizellen gescheitert, ich bin jetzt tf+10 und teste endlich positiv! Ich hab selber nicht dran geglaubt und wir wollten als nächstes auch eine eizellspende angehen. Gib nicht auf! Es braucht nur die eine eizelle

4

Hi, ich hatte noch letzten November auch 19 befruchtete Eizellen und dann 4 Blastos. Schwanger bin ich trotzdem nicht geworden. Jetzt sind es gerade mal 4 befruchtete. Ich weiß, es braucht nur eine, aber die Wahrscheinlichkeit, das das jetzt klappt, ist halt sehr gering. Lg Margrit

6

Hi, dann sage ich mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch. Danke nochmal fürs zuhören. LG Margrit

3

Ich drücke dir die Daumen, dass deine eine gute Eizelle dabei ist!! So lange alle noch im Rennen sind, ist noch nichts verloren! Auch wenn ich verstehe, dass du geknickt bist. Aber noch kann alles gut gehen! ✊🏻🍀

5

Hi,
Ja, momentan sind es 4 2- zeller an Pu +1. Lg

19

Hi, jetzt sind es 4 Vierzeller an Pu +2. Die kritische Phase (Tag 3-5) hat noch nicht begonnen. Jetzt kriege ich erst wieder am Sonntag Bescheid. Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, das tut mir ja leid für Dich! Kopf hoch Du brauchst nur eine😍 ich hatte immer so 7-9 befruchtete, am Ende 2-3 Blastos. Vorletztemal nur 2 befruchtete von 15 EZ(seeeeehr schelchtes SG)da war ich fertig🤔Nun letztens nur 3-4 Follikel, hatten fast abgebrochen, es wurden 7 EZ, alle reif und alle befruchtet. Ich denke es jängt auch am Sperma am Tage der ICSI, die EZ können nicht so schlecht sein😇 Also Kopf hoch ... ubrigens blieben von 7 auch 2 Blastos und ich teste seit 7 Tagen positiv, mit Lupe und Orakel😂 drück die Daumen auf die eine EZ🙏🙏🙏 machen die PID immer erst am Tag 6? Da ist doch nachgewiesen dass die Sterblichkeit der Blastos extruterin hoch ist?🤔

8

Hi, die Klinik meint, für Pid braucht man Blastos. Überhaupt geht die Klinik davon aus, dass es alle Embryonen, die es nicht soweit schaffen, es auch in der Gebärmutter nicht schaffen würden. Wenn sie an Tag 5 Blastos sind, wird es an Tag 5 gemacht, wenn sie dann noch nicht so weit sind, warten die noch einen Tag, ob es doch noch was wird. Ich kriege erst am 6. Tag Bescheid. Die Klinik hat viel Erfahrung, ich hoffe mal, die wissen, was sie tun. Lg Margrit

10

Ah so meinen die das und dieTag5 Blastos werden eingefroren? Oder werden Dir diese guten Tag 5 Blastos erst am Tag 6 transferiert? Das ist laut Studien die ich gelesen hatte nicht so gut. Kenne mich aber nur wenig aus. PID ist ja so selten in D. Drück die Daumen🤗

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Ich bin heut auch Pu+1. Das Ergebnis bei mir noch schlechter. 5 Eizellen punktiert. 4 reif, aber nur 2 befruchtet. Bin aber schon 39.Ziel waren Blstos. Ich soll jetzt Donnerstag anrufen und fragen wie sie sich entwickelt haben. Und ggf wird schon Donnerstag transferiert. Ich hab nun auch Angst dass das gar nix wird. Wir wollen nur eine zurück. Ich versteh das Vorgehen nicht. Vielleicht ist ja morgen schon eine aus dem Rennen und wir könnten morgen transferieren. Hab Angst das am Ende gar nix bleibt. Ich drück dir die Daumen. Bei uns geht's um ein Geschwisterchen. Meine 1. Icsi hatte ich vor 8 Jahren, da hatte ich 4 befruchtete von 7 gewonnenen. 2 wurden am 2.Tag eingesetzt. Mit einem Kind schwanger.
Aber diesmal wird der Weg wohl steiniger.

17

Genau so ist es bei mir auch! Ich bin 39, PU +1, 5 Eizellen entnommen, 4 reif und 2 befruchtet. 😊

Aber mir werden morgen die beiden transferiert. Blastos macht meine Klinik nur, wenn mehrere da sind.

18

Hi, ich weiß, dass es manche hier gibt, bei denen es noch schlechter aussieht. Ich habe große Angst, dass es wieder so läuft, wie beim letzten Mal. Noch einen Versuch kann ich mir vorerst nicht leisten. Das ist bis jetzt das schlechteste Ergebnis bei mir, aber vielleicht geschieht ja auch mal ein Wunder. Danke an alle, die mir geschrieben haben und allen viel Glück. Lg Margrit