Erste icsi Hilfe .....

Hallo zusammen,
Ich war am Donnerstag zum
Vorgespräch der 1.icsi
Dort ging es um den Ablauf und Zusatzleistungen !
Zu meiner Geschichte alter 31 bei mir soweit alles ok mein man Schlechtes spermiogamm .
Iui leider erfolglos !

Sie sagte mir jetzt das sie bei mir eine normale icsi machen will ohne viel Extras außer kryo .
Sie sagt es wäre erstens teuer und zweitens bei uns erstmal garnicht nötig mein Amh wert sei hoch und viele Follikel sie ist sehr zuversichtlich!
Sie sagte auch es ist nicht immer förderlich so viel extra zu machen nach dem Motto viel hilft viel ....
Mein erster Gedanke war cool mal jemand der nicht nur viel Geld machen will
Und unnötige Extras andreht .
Aber jetzt kommen etwas Zweifeln was sagt ihr ? Erster Versuch einfach jetzt mal so durchziehen und der Ärztin zu 💯 %vertrauen ich meine sie hat ja schließlich über 20 Jahre Erfahrung und einen guten Ruf ! ?
Lg

1

Um was für Extras geht es denn? Sooo gut kenne ich mich nicht aus, hatte nur eine ICSI. Aber ich würde sagen das war auch alles Standard. Stimuliert, ES unterdrückt und weiter stimuliert, ES ausgelöst, PU, Progesteron, TF und weiter Progesteron bis zum BT und dann weiter weil positiv.

Das einzige was ich hatte war Embryo Glue. Aber ob es am Ende daran lag 🤔

8

Danke für deine Antwort 😘

2

Unsere erste ICSi war auch "nur" die Basis ohne Extras drum herum. Auch kryo haben wir nicht gemacht.
Jetzt bei der Geschwistericsi wollen wir es genauso handhaben.

9

Danke für deine Antwort
Kryo werden wir definitiv machen alles andere nicht vertrauen einfach auf die Ärztin ich bin gespannt 🙈🙈🙈

3

Wir haben uns damals (selbe wie bei euch, ich 31 alles tipi tipi... Mann schlechre SG) für blastos entschieden....

Habe 2 zurück genommen, und war erst mir Zwillis schwanger (was ok gewesen wäre) und geboren haben ich eine tolle Tochter

Dies würde ich immer machen

Also blastos... Ob ein oder 2 kommt halt drauf an..

Mehr haben wir auch nucht gehabt... Und erste icsi war ehb Erfolg

Drück dir die daumen

10

Danke für deine Antwort !

Balastos hätte ich such gerne gehabt abervdierzrin ist überzeugt das nicht immer die langen Kulturen für alle sinnvoll sind 😰🤷‍♀️

13

Okeeee...

Meine kiwu begründet es anders... Wahrscheinlichkeit für El Schwangerschaft ist geringer... Weil wohl ein 3 tage altes Ei nichts in der Gebärmutter zu suchen hat... Deswegen kann es zurück in den El wandern... Macht für mich absolut Sinn...

Klar überleben einige im Körper evt eher als unter Labor Umständen...
Aber nur die wenigstens werden überhaupt zur blasto...da hat man schon mal eine Hürde bewusst geschafft ohne spekulieren

Aber klar... Es ist sicherlich nicht für jeden optimal... Aber... Definitiv ein Versuch wert

Evt machen sie ja im nächsten, falls der jetzt nicht klappen sollte

(was ich natürlich nicht hoffe ❤️)

4

Hey,

ich bin gerade auch in meiner ersten ICSI und habe von unserer Klinik außer Blastos auch gar nichts zusätzliches angeboten bekommen.

Ich würde den Ärzten erst mal 100 prozentig vertrauen. Jeder Körper ist unterschiedlich und auch wenn bei anderen Mädels viel geholfen hat, heißt es ja nicht, dass es auch bei dir was bringt.
Nach anderen Möglichkeiten kannst du ja immer noch schauen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich versuche so entspannt wie möglich in die ganze Geschichte zu gehen. Ich google auch nicht viel, das verwirrt nur noch mehr #augen

Drücke dir die Daumen, dass es beim ersten Mal funktioniert und du dir gar keine anderen Gedanken mehr machen musst ;)

5

Liebe Valentina,
Möchtet ihr denn eine stimulierte ICSI oder eine Mini ICSI / ICSI Naturelle machen?
Sollte es um eine stimulierte ICSI gehen,
sehe ich es etwas anders als meine Vorrednerinnen. 🙈
eine ICSI ist für den Körper und zum Teil auch psychisch eine große Belastung. Wenn die erste ICSI gleich klappt, also kein Thema. Das weißt du zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht, und der Standard ist es definitiv nicht, weil du pro ICSI mit deinem Alter und ohne Befunde immerhin sicherlich 30% Chancen hast, aber eben auch die höhere Wahrscheinlichkeit, dass du mehr als einen Versuch brauchst. Warum also die Stimulation machen und auch viele EZ und Befruchtete hoffen, wenn man den Rest dann wissentlich verwirft. Die ethischen Überlegungen dazu lasse ich mal außen vor. 😅
Wir haben uns mit der gleichen Ausgangslage daher für Kryo entschieden. Hatten aber auch das Glück, dass die erst ICSI gleich geklappt hat. Dennoch nutzen wir jetzt die Eisbärchen für das Geschwisterchen und ich bin heilfroh nicht alles nochmal machen zu müssen, weil ich es durchaus als große Belastung empfunden habe. 🙈
Also vertrau der Ärztin, sie hat mit ihrer Erfahrung die beste Beratung, geh aber doch mal in dich, ob die vergleichsweise geringen Kosten für eine Kryo in einem stimulierten ICSI nicht doch sinnvoll wären. Alles andere Wesensgehalt beim ersten Versuch auch nicht nicht machen! 😊
Ganz viel Erfolg 🍀

6

Wesensgehalt = zusätzliches 😅🙈

11

Danke für deine Antwort
Habe mich vermutlich schlecht ausgedrückt kryo hat sie mir empfohlen was wir auch wollen ... alles andere hat sie gesagtvwöre erstmal nicht nötig 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Hey Valentina,

Mir geht es wie dir. Ich bin 30 und bis jetzt scheint es nur am schlechten SG meines Mannes zu liegen. Ende der Woche fange ich hoffentlich mit der Stimulation für meine 1. ICSI an.

Wir werden, wenn es geht, auf jeden Fall einfrieren wollen. Ansonsten, wenn es die Anzahl der befruchteten Eizellen zulässt auf blastos gehen. Aber ansonsten werden wir nichts an Zusatzleistungen nehmen.
Aber ich denke auch, dass die schon wissen was sie tun und Versuche darauf zu vertrauen.

Weißt du schon, ob du eine oder zwei zurück haben möchtest?

Ich drücke dir die Daumen, dass dein erster Versuch gleich zum Erfolg führt ✊🏻🍀

LG Tina 🌻

12

Liebe Tina
Ich habe dir mal privat geschrieben danke für deine Antwort 🍀