Ich benötige mal Eure Erfahrungen und Meinungen.

Hallo, ich wollte gern mal ein paar Meinungen. Bin mir bei einer Sache nicht ganz sicher. Mein Mann und ich haben die aktive Partnerimmunisierung hinter uns gebracht. Aus einem wirklich schlechten negativen Cross-Match ist ein deutlicher positiver geworden. Ich soll nun mit ASS100 anfangen ( vorsorglich), bei Eintritt einer SS soll ich auf Heparin umsteigen und dazu Progesteron. Bis dahin ist für mich alles klar. Im Behandlungsplan von Frau Reichel-Fentz stand ursprünglich das ich auch Granocyte spritzen soll ( KIR Genotyp AA). Sie hat jetzt aber zurückgerudert und meinte weil ich schon ein Kind habe aus einer anderen Beziehung und die Schwangerschaft problemlos verlief, solle ich erstmal abwarten und das dann ggf bei Problemen erst anfangen.
Ich hatte 4 Fehlgeburten hintereinander.
Da mein Mann und ich gesagt das dies nun der letzte Versuch ist, will ich eigentlich ungern erstmal gucken und schauen was passiert. Meine Hoffnung das alles klappt ist zwar aufgrund der Immunisierung relativ hoch, aber ich möchte auch eigentlich nichts unversucht lassen. Heißt Granocyte trotzdem spritzen, oder abwarten...
Wie sind die Meinungen und Erfahrungen denn hier so?

1

Guten morgen,ich würde es ganz klar trotzdem spritzen!!!!👍
Begründe es genau so, es ist der letzte Versuch! Und es schadet nicht.

Du wirst dich sonst immer fragen: was wäre gewesen wenn!?...

Lg und alles gute

2

Hallo, sorry ich kann dazu leider nichts sagen, aber mich würde die Partnerimmunisierung interessieren. Vielleicht hast du mal Gelegenheit dazu was zu schreiben. VG

4

Also eine wir haben die Partnerimmunisierung machen lassen, weil das bei uns das Erste und bis auf den KIR Genotyp das Einzige war was auffällig war und eventuell die 4 Fehlgeburten in Folge erklären könnte. Also haben wir das bei Frau Reichel-Fentz durchführen lassen. Da werden deinem Partner Lymphozyten entnommen und aufbereitet und dir dann gespritzt. Das ganze wurde 2 mal gemacht und damit kam dann eben die Bestätigung das die Behandlung erfolgreich war und wir es nun nochmal versuchen können.

6

Vielen lieben Dank.

Ich interessiere mich auch dafür, aber habe schon gelesen, dass man dies Immunisierung mit Hashimoto (Autoimmunerkrankung) nicht machen soll.

3

Hallo wo habt ihr das Cross-Match gemacht? Eine Paarimmunisierung hatte ich schon. Lg

5

Der Cross-Match wurde vor der Partnerimmunisierung geprüft und war negativ. Nach der Behandlung war er wie erhofft positiv. Haben das bei Frau Reichel-Fentz machen lassen.

7

Achso ok, wir haben auch schon die Paarimm. Aber eben vorher kein CrossMatch 😏 Ich werde wohl auch mal dort Blut hinschicken. Meine Gyn und Kiwu halten davon nur nichts 😒