Embryo viel zu klein

Hallo,

ich bin sehr, sehr traurig. Ich bin nach Rechnung meiner Klinik Ende der 7. Woche - nicht, wie ich dachte, Anfang der 8 Woche. Aber das ist schon fast egal, denn mein Embryo ist nur 3,35 mm groß. Aber der Dottersack ist da.

Ich soll noch nicht aufgeben, erst muss ich in die gyn. Ambulanz ins Spital. Ich bereite mich innerlich schon auf das ganze Prozedere vor.

Habe inzwischen schon ein paar Geschichten gefunden, wo es gut ausging und das Baby noch wuchs und gesund ist. Aber so sehr zu klein fand ich eigentlich keine. Aber ich bleibe tapfer. EZS-Embrys sollen allgemein etwas kleiner sein, meine ich mal gelesen zu haben.

sehr traurige Grüße :-(

7

Hi, ich wollte dir erzählen wie es bei mir war. Ich habe ein Kind spontan und natürlich empfangen. Ab dem 4. Monat hieß es, das Kind ist zu klein.

Als sie auf die Welt kam war sie nur 42cm und 1.800 Gramm leicht. Sie war kein Frühchen!!! Lunge und alles voll ausgereift.
Was ich damit sagen will : Google nicht soviel. Glaube an dein Baby. Egal wie groß es ist.
Ich wünsche euch alles Gute!!!

1

Hallo Athene, Kopf hoch🤗 na siehste wir vergleichen uns alle zu sehr... es ist Dein Embryo und nur ihr 2 könnt es schaffen. Mach was schönes, Beine hoch und entspannen🤗🤗🤗

2

Guck mal hier, die Spannbreite

http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

4

Das finde ich sehr beruhigend 🤗

10

Liebes, diese Tabelle macht es noch schlimmer. Danach ist er nicht nur 50% zu klein, sondern noch mehr.

weitere Kommentare laden
3

Hi Athene, ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines einfach nur spät dran ist und schnell beim Wachstum aufholt. Lg Margrit

5

Hi

Ich wollte dir auch die Daumen drücken und viel Glück wünschen dass der Kleine es einfach packt 🍀❤

Alles Liebe
Anny

6

Liebe Athene,

auch von mir alles Gute und die Daumen sind gedrückt, dass sich dein Kleines doch noch gut entwickelt und ganz viel aufholt ❤️❤️❤️

Der Herzschlag war aber schon da, oder?

Alles Liebe dir
Kitty

11

Der war noch nicht da - ist aber wohl auch bei so klein noch nicht zu sehen. Ich habe heute kaum etwas gegessen, ich kann nicht. Spätestens jetzt müsste mir ja schlecht sein. :-(

16

Bitte versteif dich nicht so auf die Übelkeit, die muss nicht unbedingt da sein. Noch ist alles möglich, ich drück dir die Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻

8

Hallo,
ach Mensch, lass den Kopf nicht hängen. Wir reden hier ja von Millimetern...da hat man sich so schnell vermessen. Der Embryo muss ja nur ein wenig nach hinten gekippt liegen, schon sieht es am US kleiner aus, als es in Wirklichkeit ist. Und es gibt halt auch immer Spannbreiten innerhalb derer alles möglich ist! Denkt positiv!
Viele Grüße...

14

Ich hoffe so sehr, ihr habt alle recht. Denn als sie zu scannen anfing, sah man erst mal Sekunden lang nur die große schwarze Höhle. Plötzlich tauchte er leise auf. Vielleicht liegt er wirklich hinten ...

Jetzt fällt mir ein, dass sie von Anfang an sagte, ich soll den Kopf nicht drehen. Aber den Kopf drehen bedeutet ja nicht, dass man die GM dreht ?!? Ich hoffe, es lag daran, dass ich ihn unbewusst doch gedreht habe?

9

Liebe Athene,
ich schließe mich den anderen an - warte erstmal etwas ab.
Beim US kann man sich schnell vermessen.
Meinen Sohn z.B. hat die Gynäkologin auf 1900g gemessen, der Pränataldiagnostiker auf 2200g und er wog über 2700g. Und bei euch geht es um winzig kleine Milimeter.
Ich wünsche dir dein persönliches kleines Wunder!

13

Kopf hoch. Es wird alles gut werden. Vor einigen Wochen stand ich vor dem selben Problem, habe mir die Augen ausgeheult weil es hieß, mein Baby sei für den Zeitpunkt viel zu klein. Habe alles im Internet durchforstet und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Für mich war klar, dass alles vorbei ist. Als ich dann 2 Wochen später erneut bei meinem FA war, hat der Krümel etwas aufgeholt. Immer noch etwas kleiner, aber halbwegs in Ordnung. Mein FA sagt, dass jedes Baby unterschiedlich schnell wächst und gerade am Anfang wenn es um mm geht, kann man das gar nicht immer genau messen und oft holen die kleinen das später schnell wieder auf. Gib die Hoffnung nicht auf 🍀