Bechermethode

Im Kinderwunschforum habe ich heute von der Bechermethode gelesen. Bei uns würde die IUI nur zu 50% bezahlt werden. Ist jemand mit der Bechermethode Schwanger geworden? Da bin ich jetzt neugierig und frage mich, ob das was für uns wäre

1

Hallo!

Naja, das Sperma wird nicht aufgearbeitet...

Gibt es bei euch ein Problem mit dem Sperma oder seid ihr 2 Frauen?

Wenn es eine Einschraenkung gibt, ist eine IUI wohl besser... Bei einer Samenspende hingegen ist es natuerlich wichtig, dass der Spender durchgecheckt wird. Also macht es nicht wirklich Sinn.

LG

2

Weder noch ;-) wir sind aber alt :-) die Spermien sind okay, keine Spitzenwerte aber auch nicht schlecht laut Klinik. Es gibt keine Diagnose, treffen werde ich nicht Schwanger :-( selbst nach Eisprung auslösen und GVNP nicht. Weil ich keine Geduld mehr habe (bin 38) hat mir die Ärzton zur IUI geraten.

5

Hallo!
Da wuerde ich dann doch die IUI machen! #klee

3

Hallo,

Bei uns hat es im 7. oder 8. Becherversuch geklappt. Allerdings liegen bei uns keine "erschwerten Bedingungen" vor. Im Gegenteil, unser erstes Kind entstand im 1. ÜZ mit einem einzigen Treffer.
Auf die Bechermethode waren wir diesmal angewiesen, weil mein Freund sich durch den KiWu so viel Stress machte...und IUI wäre uns erstmal zu teuer gewesen dafür, dass bei uns beiden alles in Ordnung war laut KiWu Klinik.
Ich habe zusätzlich schon länger vorher angefangen, Temperatur zu messen und ab und zu Ovus zur Kontrolle zu machen.

4

Ich bin verwirrt...
Meiner Logik nach, ist Sex immer besser als die Bechermethode?! Also ausgehend von einem Hetero-Paar mit normalem SG? Habe ich da einen Gedankenfehler?

6

Ehrlich gesagt würde ich mit 38 auch nicht mehr auf IUI setzen, vielleicht 3 Versuche, wir sind gleich auf ICSI gegangen und es hat gerade noch so geklappt, ich hatte zwar noch einen guten AMH Wert, aber nie viele Eizellen. Es kann natürlich noch klappen, aber die Uhr tickt nunmal...