Bin 37 und mein AMH ist nur bei 0,5😳

Hallo ihr Lieben. Wer kann mir helfen den Wert realistisch zu betrachten? Habe schon drei Kinder und hatte 2018 in der 19. SSW eine Stille Geburt und im Januar diesen Jahres eine MA wegen Windei. Bin gerade ziemlich geknickt wegen dem schlechten AMH. Die anderen Hormonwerte sind in Ordnung und bei meinem Mann ist a

1

bei meinen Mann ist alles prima. Wie sind eure Erfahrungen?

4

Hallo Caty,
Wenn dein Vitamin D-Spiegel zu niedrig ist, dann kannst du hochdosiertes Vitamin D einnehmen, das hat einen positiven Effekt auf den AMH. Meiner ist von 1,2 auf 2,0 gestiegen. Insgesamt ist der AMH-Wert aber wohl nicht sooo wichtig.

2

Bin 39,5
2016 Geburt Kind (35)
2017-2019 (36-38) 5⭐️ amh 0,3
2020 (39)🤰 amh 0,8

Alle ss natürlich eingetreten

Regelmäßigen Zyklus 22-24 Tage , 2. zh 10-11 Tage

Lg Joyce 🤰17.ssw

3

Hallo,
0,5 ist natürlich eher niedrig, aber das heißt ja nicht, dass es jetzt nicht mehr klappen kann, sondern nur, dass man wahrscheinlich nicht mehr 10 Jahre Zeit hat mit dem Kiwu zu warten. Auch über die Eizellqualität sagt der Wert ja nichts aus. Würdet ihr eine IVF machen wollen, würde man ggf. höher stimulieren, aber ansonsten sagt der Wert ja gar nicht sooo viel aus, wenn FSH etc. in Ordnung sind.
Bei mir war der AMH Verlauf zB so:
2014 - 3,irgendwas
2015 - 2, irgendwas
2016 - 0,8
2018 - 1,7
Außerdem bestätigen neuere Studien, dass der AMH doch Schwankungen innerhalb des Zyklus unterliegen kann. Außerdem kann auch die Pilleneinnahme den AMH senken und so weiter...Versucht es und hakt den AMH erst mal ab. Wenn alle anderen Werte gut sind, sind die Voraussetzungen doch schon mal ziemlich gut. 🙂
LG

5

Bin echt gerade ziemlich deprimiert. Die Kinderwunschklinik hat uns jetzt zu Clomifen und Insemination geraten. Erst wurden wir quasi belächelt was wir da schon wollen und jetzt ist doch alles anders....

6

Huhu,

um dir Mut zu machen: ich bin auch 37 und mein AMH lag letztes Jahr bei 0,23. Wir haben es mit Stimulation und GVNP versucht. Und im 3. Zyklus hat es geklappt. Unser geringer AMH ist jetzt 3 Monate alt 😜

Ich hatte unterstützend auch noch Pimp my eggs gemacht...

Liebe Grüße und alles Gute

7

Danke, das macht wirklich Mut. Was ist GVNP? Pimp my eggs sind verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, oder? LG

8

GVNP ist Geschlechtsverkehr nach Plan. Dir wird in der Kiwu Klinik anhand von Ultraschall Monitoring genau gesagt, wann man GV haben soll. Zudem wurde entsprechend mit Hormonen stimuliert und der Eisprung ausgelöst.

Genau, google mal Pimp my eggs oder such hier im Forum, da findet man dann die genaue Kombi. Mein AMH ist dadurch echt nochmal etwas gestiegen. Aber vielleicht war es auch Zufall 😅

weiteren Kommentar laden
10

Ganz ehrlich? Vergiss den Wert...
Bei mir wurde er 3x innerhalb von drei Monaten getestet und jedes Mal war er anders. Hast du regelmäßige Eisprünge? Eizellqualität?
Wichtig ist nicht die Quantität sondern die Qualität.
LG

11

Dachte der Wert ist relativ stabil? Hast du denn irgendwas gemacht zwischen den Tests oder waren die einfach so jedes Mal verschieden?

Ich habe regelmäßige Eisprünge, zumindest gehe ich davon aus, da ausgeprägter Mittelschmerz und relativ regelmäßiger Zyklus. Was die Qualität angeht, keine Ahnung. Bis jetzt wurde noch nicht so wahnsinnig viel getestet. Mal schauen was die Zukunft bringt..... Das Ergebnis war einfach ein ziemlicher Schock..... Habe schon damit gerechnet, dass etwas nicht so optimal ist, weil mein Mann mich früher nur anschauen musste und ich bin schwanger geworden. Aber das dann ausgerechnet der Wert, der schlecht zu beeinflussen ist, so schlecht ist......

12

Mir wurde damals gesagt, dass es auch darauf ankommt in welchem Zyklusabschnitt der Test erfolgt. Wir waren dann in der Kiwu und die hat der Wert nicht wirklich interessiert. Da ist sicher jeder Arzt anders.

Nein, hab nichts gemacht, nur Metformin, da ich zuviel männliche Hormone hatte und dann Progesteron.
LG

weitere Kommentare laden