Plötzlich starke Regel nach Ausschabung.

Hallo meine lieben im Juni hatte ich eine Ausschabung die erste Regel trat 5 Wochen später ein aber nur sehr schwach 3 Tage wie Schmierblutungen.
Sonntag ZT 42 kam dann Mittags die zweite Periode nach AS aber diesesmal viel stärker als ich es gewohnt bin , irgendwie macht mir das es bisschen Sorge ?
Heute früh nach dem Aufstehen musste sogar das Bettlaken dran glauben.. Oder liegt es vielleicht daran das der Zyklus so lange ging und die Schleimhaut sich solange aufbauen konnte?
Heute bin ich ZT 3 Periode immernoch gleich Stark und wollten heute mit Menogon beginnen , liegt schon alles bereit ...

Vor der Ausschabung hatte ich immer eine Schwache Regel 2 höchsten 3 Tage und einen Zyklus von 30-33 Tagen

2

Guten Morgen Melanie,
Ich hatte nach der Stillen Geburt auch eine Not-OP mit Ausschabung. Nach dem Wochenbett kam die erste Regel auch nur sehr sehr schwach. Insgesamt an sieben Tagen weniger als sonst an einem.
Die zweite Periode war dann auch heftig.
Meine Theorie ist, dass die Schleimhaut sich im ersten Zyklus nicht richtig aufgebaut hat und der Körper bei der zweiten Periode dann mal richtig durchgespült hat.
Vermutlich wird es sich wieder normalisieren.
Ich wünsche dir alles Gute und bald ein Wunder das bleibt!

4

Vielen Dank und tut mir leid für deinen schlimmen Verlust..
Die Theorie von dir hört sich eigentlich ganz logisch an , dann hoff ich mal das es sich irgendwann wieder normalisiert oder sie am besten ne ganze weile nicht mehr kommt :)

5

Ja, das wäre natürlich am besten! 😂🍀

1

Hallo,

ich hatte seit der letzten FG im April auch immer sehr sehr stark meine Periode. Ich habe mir die längsten Binden geholt für die Nacht da es mir auch so ging und ich keine OB's verwenden kann. Die hätten auch nie gehalten 🤣

Ob das jetzt von der FG kommt konnte mir die FA nicht sagen. Beim letzten IVF Versuch als ich meine Periode bekam hätte man gedacht ich werde abgeschlachtet und hatte jedes mal ca 7 Tage meine Periode bzw. zum Schluss hin SB. Naja Versuch hat geklappt bis jetzt....

Leider konnte ich dir jetzt keine richtige Antwort auf deine Frage geben aber ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen 😉

Alles Gute für dich 🍀🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin schonmal beruhigt das es anderen auch so erging vielleicht ist es ja auch ganz normal ,werde es bei der monogon us Kontrolle nochmal ansprechen.

Top Diskussionen anzeigen