Silopo: Darf ich etwas fragen?

Ich lese viel still in diesem Forum mit.
Ich habe durch euch schon viel über die künstliche Befruchtung erfahren.

Erstmals möchte ich sagen das ihr wirklich unglaublich starke Frauen seid. Es ist wirklich gemein wie viele Rückschläge und Schicksale viele von Euch beim Weg zum Wunschkind ertragen müssen 😟

Ich drücke euch allen die Daumen das ihr mit einem (oder mehreren 😀) kleinen Wunder belohnt werdet.

Nun aber zu meiner Frage.
Ich habe es mir in meiner Schwangerschaft vor lange Weile angewöhnt am Abend Köln 50667 zu schauen (Asche auf mein Haupt, ich weis das es richtiger Schund ist 🙈🤣).

Ein Paar macht zur Zeit eine künstliche Befruchtung. Der Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand und ist unfruchtbar. Nun musste ihm per OP das Sperma entnommen werden.

Stimmt es das dies manchmal so gehandhabt wird? Ich dachte immer der Mann kann sein Sperma im Becher abgeben 🤭 Oder ist das genauso erfunden wie alle Stories in dieser Sendung?

Wenn es wirklich stimmt, wann ist dies notwendig?

Ich hoffe ich trete euch nicht zu Nahe mit meiner Frage.

Ich habe ein Paar in meinem engen Freundeskreis das leider auch auf künstiche Befruchtung angewiesen ist. Sie gehen sehr offen damit um.
Durch dieses Forum habe ich das Gefühl ich verstehe viel besser was sie durchmachen müssen.
Ich finde es wichtig das ich mich Ihnen zu liebe mit dem Thema befasse.
Immerhin habe ich einen bald halbjährigen Sohn. Das ist für sie wahrscheinlich schon so nicht leicht.. Ich möchte nicht noch in jedes Fettnäpfchen treten und unsensible Kommentare abgeben 🤷‍♀️

1

Ja, das gibt es. Z. B. Wenn keine Spermien im Ejakulat sind. Es nennt sich Tese.
LG!

7

Das wusste ich wirklich nicht.
Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, erkenne ich wie viel ihr tatsächlich auf euch nehmt 😳

2

Ja, tatsächlich kommt das häufiger vor. Wenn aus irgendwelchen Gründen über eine normale ejakulat probe keine Spermien gewonnen werden können, punktiert man die Nebenhoden und schaut, ob da "Material" gefunden werden kann. Dies wird dann i.d.r. für eine ICSI benutzt.

Ich wollte dir auch sagen, dass ich es sehr lieb und empathisch finde, dass du dich auch deinen Freunden zuliebe mit dem Thema beschäftigst 🌸. Generell müsste mehr Aufklärung erfolgen. Aber du darfst natürlich trotzdem aufhören, dir den "Schund" im Fernsehen anzugucken 😂😜 (hoffe du verstehst den Spaß ist nich böse gemeint nur mir rollen sich die Zähennägel wenn ich hören was Leute aus Langeweile schauen 😆).

3

Na danke, jetzt hab ich aufgerollte Zehennägel vor meinem inneren Auge 🤢🤣

4

😂

das ist ungefähr genauso schlimm wie das was da im Fernseh Programm gezeigt wird 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
5

Ich finde es total lieb von dir, dass du dich für deine Freunde so mit dem Thema beschäftigst. Meine Schwägerin und SchwiMu machen das auch und ich finde das Interesse total schön :-)

8

Meine Kollegin hat es mir erzählt als sie erfuhr das ich schwanger bin.
Ich fand es gut hat sie es mir gesagt.
So konnte ich darauf achten nicht zu viel von der Schwangerschaft zu erzählen (dazu neigt Frau leider schnell 🙈).
Ich habe auch verstanden wenn sie sich etwas zurückgezogen hat.
Ich verstehe aber auch wenn mann nicht darüber reden will.
Es ist auf jedenfall sehr belastent für eine Freundschaft.
Wir haben auch weniger Kontakt als vorher.
Ich verstehe das aber völlig und lasse ihr den Raum den sie benötigt.
Hoffe sehr das es bei Ihnen auch bald klappt.

9

Oh, das ist schade, dass ihr dadurch jetzt weniger Kontakt habt :-( Dazu ist es bei mir bisher - Gott sei Dank - nicht gekommen.