Nur eine befruchtete Eizelle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen ganz langen Kiwuweg hinter mir siehe meine VK.
Nun habe ich die 7 Icsi gehabt bzw gestern war meine Punktion und ich hatte nur eine Eizelle. Heute kam der erfreuliche Anruf dass diese sich befruchten lassen hat. Nun ist der Transfer morgen. Ich hatte bisher immer eine gute Ausbeute gehabt und somit mehrere Eizellen gehabt und nahm immer die blastozysten Kultur und hatte somit immer Transfere von Blastos.
Nun ist der Transfer an PU+2 mit nur einer Eizelle. Denkt ihr das man da noch Chancen hat, da es bisher mit Blastos auch nie geklappt hatte bzw siehe Details VK.
Vielen Dank vorab für eure Antworten. LG

1

Du bist aber tapfer, habe gerade deine Signatur gelesen. Eine Chance gibt es sicher, aber eben nur die eine diesmal. Ich verstehe den Frust. Darf ich fragen, wie alt du bist? LG

2

Ich hab mir deine VK angeschaut, da hast Du wirklich schon einige Versuche hinter Dir 😕

Was mir aufgefallen ist, Du hast ja fast immer zwei oder sogar drei Blastozysten zurückgenommen. Warum das?
Ich finde drei schon fast fahrlässig, wie Altbier Du und wessen Idee war das? Meine Klinik transferiert laut Statuten maximal zwei Blastozysten, und auch das nur sehr ungern.

Vielleicht hast Du schonmal davon gehört, das zwei oder mehr Embryonen die SS Chance kaum vergrößern. Die kumulierte Chance in zwei oder drei Transfers hingegen ist viel größer.
Außerdem gibt es Studien die belegen das mehrere Embryonen sich gegenseitig in der Einnistung behindern können.
https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

Vielleicht hast Du mit dem SET des Zellers jetzt mehr Glück 🍀

LG,
Laura

3

Hallo meine Liebe,
darf ich fragen, was ihr schon alles habt untersuchen lassen? Vielleicht kann man ja noch was optimieren? Und ich kenne jemanden, da gab es auch nur eine einzige befruchtete Eizelle. Die geht jetzt zur Schule. Ich drück dir die Daumen! LG

4

Hallo lulu,

Oh je, da hast du ja schon einiges durch. Aber dein Motto find ich klasse 👏

Ich denke auch, eine ist besser als keine, und hoffentlich ist es die richtige 🍀😍

Viel Glück ❣
LG Jodi

5

Ach so ich hatte zwar 9 Eizellen puntiert, aber nur 7 reife und 3 konnten nur befruchtet werden, und 1 Blasto blieb übrig, führte zur Schwangerschaft, aber leider nur bis zur 8. Woche. Also 1 kann reichen 🤗

6

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir dass es genau die Eine ist!

7

Fühl Dich erst mal ganz lieb gedrückt! 💕
Du musst eine sehr starke Frau sein.
Ich frage mich, ob es diagnostisch noch Möglichkeiten gibt.

Aber ich denke, dass es natürlich eine Chance gibt. „Normale“ Frauen werden ja auch mit einer befruchteten Eizelle schwanger.
Ich würde es Dir vom ganzen Herzen wünschen! 🍀

8

Ich hatte zwei Eizellen. Eine degenerierte und eine unreife.... die unreife konnte nachgereift und befruchtet werden und jetzt bin ich in der 29 SSW

9

Also ich hatte 3 mal Transfer an pu+2 und war 3 mal schwanger :)! Jede Frau hat ihr eigenes Zeitfeinster, Blasto war sicher immer zu spät um es aufzunehmen und dieses Mal klappt es 🤗. Grüße