Noch einen letzten Versuch nach vielen Jahren?

Guten Tag,

ich bin neu hier weil mich eine Frage nicht loslässt. Wir haben durch Kinderwunschbehandlung ein Kind, mittlerweile im Schulalter. Ich bin 35 und der Kinderwunsch war für uns komplett erledigt. Nun frage ich mich aber ob wir es nicht doch nochmal versuchen sollten. Ist das nun die biologische Uhr die ich ticken höre? Wir haben uns als kleine Familie komplett gefunden. Warum kommen nun diese Gedanken? Diese Fragen kann mir hier wahrscheinlich niemand beantworten aber vielleicht finde ich Frauen/Paare die auch mit einem so großen Abstand den Schritt nochmal gewagt haben.

Herzlichen Dank

1

Hallo, deine Frage trifft genau meine derzeitige Situation. Meine Tochter wurde nach Icsi 2013 geboren und grad eingeschult. Hat damals gleich bei der 1. Geklappt. Wir waren immer zufrieden zu dritt. Der Gedanke war da, aber ich wollt nicht unbedingt nochmal Kiwu Behandlung. Aber das Leben läuft, mit Schicksalsschlägen, auch Corona usw bringen einen zum Nachdenken. Wir wagen den Schritt auf den letzten Drücker nun doch. Bin übrigens schon 39. Ging jetzt alles ganz schnell. Und wir haben nun mit der Downregulation für die 1.ICSI fürs Geschwisterkind begonnen. Ich hoffe es klappt bin aber auch realistisch. Bin ja nicht mehr die Jüngste. Trotz dass ich beruflich usw und auch in meinem Leben mit Freiheiten gut angekommen bin, ist mir Familie sehr wichtig und deshalb haben wir beschlossen alles nochmal auf Anfang.

3

Danke für deine Antwort. Ich habe bisher noch gar nicht mit meinem Mann darüber gesprochen. Wollte selbst erstmal mit meinem Gedankenchaos klarkommen. Wir wären Selbstzahler, was die Entscheidung nicht unbedingt leichter macht...
Dir wünsche ich viel Erfolg!

2

Hallo 👋🏻
meine erste ICSI war 2009, die erste Kryo dann 2012...aus diesen beiden sind unsere Kinder entstanden. Gut 10 Jahre später sind wir gerade in der 3 Icsi für Baby 3 (so jedenfalls der Plan) Leider lief es vor 10 Jahren deutlich besser und dieses wird unser letzter Versuch werden (hoffentlich erfolgreich!!!!) Da war einfach dieses Gefühl hatten das da noch jemand fehlen könnte. Das es zu fünft (oder 6.:-) auch super wäre. Die großen werden unabhängig, wären bestimmt total glückliche große Geschwister...
Versucht es! Wenn es nicht klappt könnt ihr euch keine Vorwürfe machen den Zeitpunkt verpasst zu haben! Habe es auch lange für mich behalten, es wird aber nicht besser und die Chancen schwinden.
Lass von dir hören wie ihr entschieden habt, alles Gute!

4

Hallo, wir wären Selbstzahler weshalb, wenn überhaupt, nur ein einziger Versuch in Frage käme. Ist ja auch ein teurer Spaß...
Ich bin mir selbst noch unschlüssig ob ich diesen Kinderwunschzirkus nochmal möchte. Mein Mann dürfte da auch sehr kritisch sein.

Danke für deine Antwort.