1. IUI ---Ärztin nicht optimistisch 🤷🏼‍♀️

Heute erste IUI...

Spermien waren bisher bei allen Kontrollen (3. SG) am schlechtesten...nur 11 Mio...nach Aufbereitung warens 1,3 Mio-- keine A dabei aber 57% B

Ärztin war nicht optimistisch sie sagte gleich--- beim nächsten Versuch nur noch ICSI...

habt ihr Erfahrungen zum Thema IUI? Wie waren die Werte bei euch???

wenn man bedenkt, dass 1 Spermium und 1 Eizelle reichen um schwanger zu werden....🙈😅

lg milomelli

7

Wir hatten bei unserer zweiten IUI eine 7% ige Chance und es hat geklappt. Positives Denken gehört natürlich auch dazu und vielleicht noch GV am Tag danach 😃

8

😅👍🏻Danke fürs Mut machen! Wir werden deinen Rat beherzigen! 🥰

1

Ich hab keine konkreten Zahlen bekommen, nur, dass das SG eigentlich nicht schlecht aussieht... Aber bei einem Versuch unter 1 ml, beim zweiten sogar nur 0,1-0,2ml - was soll da noch aufbereitet werden?! 🙈

Jedenfalls war mein Arzt auch wenig optimistisch und hatte recht. Den zweiten Versuch wollte ich trotzdem noch machen. Aber es bringt ja alles nix.

Ich war erst mal voll am Ende. Wir wollten nie künstlich machen. Da war IUI schon ne Überwindung und dann sagt er mir direkt danach ich soll mir keine große Hoffnung machen 😱

Naja, die Mädels hier haben mich aufgefangen 🥰 hab demnächst Termin in ner "richtigen" Kiwu-Klinik, und da wird es garantiert auch auf ICSI rauslaufen. Irgendwie freu ich mich mittlerweile drauf 😊 IUI ist so ein wildes drauf schießen mit viel Mehrlingsrisiko. ICSI ist da so viel kontrollierter.

Natürlich darfs jetzt aber auch gerne noch beim Wunderhibbeln klappen, die Nebenwirkungen der Hormone fetzen mich schon ziemlich weg 😉

2

Ach ja, ich hatte bei der 2. IUI VIER Follikel dank Stimulation... da ich schon seit über 3 Jahren bastle, haben wir das trotzdem durchgezogen 😉 wenn da nix getroffen wurde, brauchen wirs auf dem Weg echt nicht mehr versuchen 😉

Wünsche dir natürlich trotzdem einen Glückstreffer 🍀🥰

4

Ich danke Dir und wünsch dir auch viel Erfolg!!! 🍀🥰

3

Ich sag dir ehrlich... Wir haben uns die iui damals geklemmt und haben sofort die icsi gemacht.

Iui ist nicht viel mehr als wenn man normal sex hat 🤷‍♀️
Um auf die Sprünge zu helfen ok... Aber wir haben uns bei unserem SG klar dagegen entschieden um keine falsche Hoffnung zu bekommen.

War auch gut, 1. Icsi war ein Volltreffer

5

ich hab letzten Monat stimmuliert geplant war ICSI- 2 Foli und vorzeitiger ES...ICSI wurde also abgebrochen...

diesen Monat weniger stimmuliert es war ICSI NATURELLE geplant...nun sitzt aber einer der beiden Folis so komisch dass Punktion ausfällt--- laut Ärztin zu gefährlich drum riet sie mir zur IUI um zumindest eine klitzekleine Chance zu haben...

6

Ok, in dem Fall würd ich die icsi mit nehmen... Besser als nix.

Würd mir aber nicht all zu große Hoffnung machen 😬👍

Drück die Daumen 😘

9

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass genau das eine Ei und das perfekte Spermium aufeinander treffen ✊🙏🍀💖😅

Lieber eine IUI mit nicht den perfekten Voraussetzungen als die Hände in Schoß legen und gar nichts machen 😘

10

da hast du natürlich sowas von Recht!!! 😅😘