Ovus bei PCO

Hi Mädels,
ich bin ja gerade im Pausenzyklus wegen der blöden Zyste. Um meinen Zyklus ohne Stimulation zu überwachen, habe ich mir Ovus bestellt. Ein stärker zweiter Strich war von Anfang an zu erkennen, aber dachte anfangs eine Steigerung erkennen zu können. Jetzt aber ist er seit zwei Tagen schon ziemlich stark. Habe jetzt gelesen, dass Ovus bei PCO keinen Sinn machen, weil das LH immer etwas erhöht ist.
Wer macht trotz PCO Ovus?
Danke Herbstnebel

1

Hier! Ich! Ausnahmsweise! Mit seit über einem Jahr abgelaufenen Ovus! 🙈🤣

Ich hatte trotz PCO eigentlich immer mehr oder minder regelmäßige Zyklen und hab nach Start des Kiwu-Hibbelns vor 3,5 Jahren fleißig getestet. Bei mir haben die immer gepasst. Habs dann bei GVnP auch mit den Aussagen des Arztes verglichen. Hat auch gepasst.

In meinem aktuellen Chaos-Zyklus hab ich die Dinger wieder rausgeholt (hab selbst jetzt noch 20 Stück da), nachdem der Arzt meinte Donnerstag oder Freitag sollte Eisprung sein... Donnerstag war überhaupt kein zweiter Strich (dachte schon, die wären doch kaputt), dann aber am Freitag die Steigerung und am Samstag war dann grade so positiv. Gestern wars schon wieder am Abnehmen...

Das große Problem am PCO ist, dass es so individuell ist. Und gefühlt jeden Monat etwas anders.

Da muss man auch etwas schauen, wie positiv bei einem selbst ein positiver Ovu aussieht. Ohne Abgleich mit ner Arztaussage ist das schwierig... Bei mir passt das laut Anleitung der Ovus überein, wenn du stärkeres PCO hast, können die auch zu empfindlich sein. Wichtig ist meines Wissens nach nicht der Absolutwert, sondern eben der sprunghafte Anstieg.

Ich meine mal gelesen zu haben, es gäbe auch Ovus in unterschiedlichen Empfindlichkeiten, so wie bei SSTs, also 10er, 20er,... Da die Standard 0815 Dinger bei mir aber passten, hab ich nie mehr danach geguckt...

2

Hey, bin grad in freiwilliger Warteschleife für die 2. Ivf und obwohl unser Arzt eindeutig sagt, dass es rausgeworfenes Geld ist, werde ich trotzdem welche machen.
Da ich mich trotz langer Kinderwunschzeit aber unter Druck setze, wird mein Mann sie auswerten.
Vor allem deshalb, weil ich definitiv Progesteron einnehmen soll nach dem Eisprung.
Letzten Zyklus hab ich nur mit Schleim gearbeitet. Diesen Zyklus werde ich beides machen.
Unsicher sind die Dinger.
Von positiv ohne Eisprung bis negativ mit Eisprung ist leider bei PCOS alles möglich.

3

Das mit dem Schleim ist bei mir diesen "Zyklus" gründlich daneben gegangen. Hatte so ab 16 Tage nach Absetzen von Progesteron spinnbaren Schleim. Dann nix mehr, zwei Tage später wieder...

Tja und dann keine Symptome der zweiten Zyklushälfte. Nix. Gar nix. Außer dass hudilein mir meine Rückenschmerzen als Schwangerschaftsanzeichen verkaufen wollte 🤣

Jetzt letzten Donnerstag Ultraschall und die Mitteilung, dass der Eisprung kurz bevor steht. An ZT ca. 53 😳

Hatte ich so absolut noch nie! In 3,5 Jahren Kiwu! Da war alles immer mehr oder minder regelmäßig!

PCO und dann noch die ganzen verdammten Stimus können einem die ganzen tollen Bestimmungen ganz schön verhageln!

Jetzt bei den grade so positiven Ovus hatte ich NULL Zervixschleim.

Versteh das einer.

Zum Glück hab ich diesen "Zyklus" nicht blind auf eigene Faust mit Progesteron hantiert 🤣 wobei, rechnerisch wäre ich dann von der Zeit her sogar schon weiter im Folgezyklus als jetzt 🤦‍♀️

4

Hy du,
ich hab inmer mit 20er Ovus gearbeitet, da sieht man einen ES bei mir. Allerdings hatte och vpr meinem Sohn mo Metformin und jetzt nach der Geburt regelmäßige Zyklen von ca. 30 Tagen trotz PCO. Zusätzlich merke ich den ES durch Zervixschleim und Schmerzen um den ES.
Es hat aber ein wenig gedauert, bis ich meinen Körper verstehen konnte und wusste wann Ovus Sinn machen....
Viel Glück

5
Thumbnail

Danke Mädels für eure Antworten. Hier mal n Bild von meinen Ovus. Danke für den Tipp, dass es auch unterschiedliche Ovus gibt. Meine sind glaube ich für mich viel zu sensibel, denn irgendwie sind sie ja fast immer so gut wie positiv oder?