An die selbst zahler der Icsi

Hallo!
Ich muss es einfach mal loswerden und in die Runde fragen...
Wir sind selbst Zahler da wir eben nicht verheiratet sind...
Hatten jetzt die 1. Icsi im Mai und darauf schon 2 negative Transfers....
Jetzt in gut 2 Wochen mache ich den 3. Transfer und auch den letzten...
Mein Freund und ich hatten gestern ein längeres Gespräch und seit dem kreist mir der Gedanke von ihm ihm Kopf.... er meint das sei alles Abzocke da wir selber zahlen...
Manchmal denke ich auch so ja aber dann denke es die Ärzte sind ja auch keine Zauberer und können direkt alles wahr machen...
Ich hab jetzt nur leider schon bei dem nächsten Transfer bedenken das es wieder nicht klappt... nur dann war's das wir werden nicht nochmal 10.000€ zahlen wollen/können...

Gibt es ihr welche die auch die Erfahrungen gemacht haben und sich etwas verarscht fühlen?

1

Habt ihr denn ein konkretes Beispiel wo ihr denkt da haben sie euch falsch behandelt oder falsch beraten? Hätte ich solche Gedanken bei meiner Klinik würde ich wechseln!

Wir sind keine Selbstzahler aber ich weiß dass das bei uns in der Klinik keinen Unterschied macht. Eine bekannte ist selbstzahlerin in der selben Klinik und sie ist super zufrieden und mittlerweile Mutter einer Tochter. Ich vertraue meiner Ärztin blind, für mich ist das Grundvoraussetzung egal ob selstzahler oder nicht.

Leider können die Ärzte auch nicht zaubern 🙏🍀

2

Huhu

Wir waren auch selbstzahler.
2 IVF und zwei Kryos.

Ein vierten Versuch hat es endlich geklappt!
Ich hatte nie den Gedanken das die uns abzocken wollen.
Ich bin und war immer dankbar das wir euch diese Klinik die Chance auf ein Baby haben und hatten.
Wir haben auch ca 10.000€ für alles gezahlt.
Ich würde es IMMER wieder machen, weil unser kleines und doch SOO großes Wunder gerade oben schläft und mich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht hat ❤️🍀🙏🏻

Haltet durch, ja es ist unglaublich viel Geld, Stress, Zeit und Kummer den man opfern muss.!
Aber es lohnt sich sowas von!!!

Ixh wünsche euch alles alles gute 🍀 ❤️

3

Ich finde die Kosten immer nachvollziehbar.
Ihr hattet ja sogar was zum einfrieren. Ist doch super.
Kiwu ist ein ge

4

Kiwu ist ein Geduldsspiel.
Man muss immer wissen:
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT. Im Durchschnitt!
Das hat mit Abzocke nix zu tun. sondern leider mit Realität

6

Danach hört es sich für mich leider auch an...
Die natürlichen Vorgänge werden unterstützt, ausgelöst oder überbrückend imitiert, aber man kann sich ein Baby eben nicht kaufen.

Aber man könnte ja mal nach einem individuellen Angebot für eine Flatrate fragen...

5

Hi Sunday!
Wir sind auch Selbstzahler und gerade in der Warteschleife der ersten kryo nach der ersten icsi mit freeze all.
Wir fühlten uns super gut beraten und aufgehoben.
Wir haben einige Monate lang erst mal alle möglichen Tests gemacht um die meisten Gründe ausschließen zu können weil unser Arzt sagte dass die icsi zu viel Geld kostet um es einfach so zu versuchen.
Die Wartezeit war natürlich doof aber ich bin froh dass wir es so gemacht haben.
Jetzt hoffe ich, dass es auch noch klappt dann ist unser größter Wunsch erfüllt 😉
Grüße und ich drücke fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt!

7

Wir waren auch Selbstzahler und haben vor unserer ICSI mehrere negative IUIs gemacht und uns dann für einen weiteren Schritt entschieden. Bei uns hat es dann bei der ersten ICSI geklappt, ich denke wir hatten eine große Portion Glück. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl man würde nur unser Geld nehmen wollen oder es wäre Abzocke. Ich denke alles wird bestmöglich vorbereitet und man versucht die idealen Vorraussetzungen zu schaffen, trotzdem klappt es nicht immer. Das geht auch vielen Paaren so, dessen Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Ich drücke euch für den kommenden Versuch alle Daumen 🍀

8

Wir hatten bei drei Versuchen keinen Erfolg, aber ich ich habe mich nicht abgezockt gefühlt. Das einzige, was mich gestört hat war, dass ein Selbstzahler zu den Sätzen der PKV abgerechnet wird. Wir machen nun noch einen Versuch ICSI Naturelle in einer anderen Klinik, da ist das wohl nicht so.

9

Hallo,

wir sind auch Selbstzahler und hatten nie was zum einfrieren. Erste IVF negativ. 2. IVF positiv mit MA in der 9. SSW und 3. IVF aktuell wieder 9. SSW. Da steckt man leider nicht drin...

Wir haben von vorneherein eine Koatenaufstellungverhalten und wenn wir extras mit dazugekommen haben wie Embryo Glue und Assisted Hatching würden wir immer über Kosten und Vorgang ausführlich informiert.

Ich würde meine Kiwu Klinik jederzeit weiterempfehlen und hatten nie das Gefühl "Extras" aufgeschwatzt bekommen zu haben.

Ganz im Gegenteil.

Wir haben bereits 12.000 Euro ausgegeben und hoffen sehr, dass wir dieses Mal in 7 Monaten unser Traumbaby in den Armen halten dürfen. Es waren Zwillinge. Leider haben wir eines letztes WE verloren. Man steckt nie drin.

Alles alles Gute für euch 🍀🍀

10

Hallo, ich glaube, ich weiß worauf Du hinaus möchtest. Es geht nicht um falsche Beratung ect....
Es geht einfach um diese Gelder, die die Ärzte daran verdienen. Wir sind der Meinung das diese ganzen Kliniken “Mafias“sind. Und mit dem Leid von kinderlosen Paaren ein Heiden Geld verdienen.
Wir z.B. sind „zu alt“ und mussten selber zahlen. Nun hatten wir aber Glück. Es klappte bei der ersten ICSI.
Ich hatte eine Blutuntersuchung am Anfang, Sperma meines Mannes wurde eingefroren. Dann Rezept bekommen für Medikamente, vielleicht noch ein oder zwei Gespräche mit Ultraschall. Dann kam der Termin mit der Eizellen Entnahme. Dann einsetzen und die Blutuntersuchung zur Feststellung der SS. Dafür haben wir über 6000€ bezahlt...😳
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das es jetzt klappt und ihr euer Wunder in den Armen halten könnt.
L. G.

11

Wir waren auch Selbstzahler, da mein Mann „zu alt“ war... ich jedoch noch 34 zu Beginn.

Nach 5 Jahren, 3 ICSI (1davon im Ausland), 1 Kryo, 3 TF und 4 OPs zur Myomentfernung sowie ca. 22.000€ ärmer hat es geklappt und unsere Maus liegt nun neben mir und schläft! 🥰❤️

Klar: viel Stress, viel Geld, viele Tränen, emotionale Achterbahn, laaaaaange Jahre des Wartens! 😓 aber ich kann nur sagen: es lohnt sich so so so sehr! Ich würde es immer wieder so machen. ☺️🌸🍀

Nebenbei: unsere deutsche Klinik ließ Kostentechnisch mit sich handeln, als sie hörten, dass wir Versuch 2 im Auslsnd hatten wegen der Kosten. Wir hätten bei der 3. ICSI nur 6 EZ zahlen müssen, auch wenn es Z.B. 10 oder mehr geworden wären. Aber es waren dann nur 2... und die Blastokultur wäre auch umsonst gewesen (haben uns dann aber für Tag 3 TF entschieden) 😂🙈

Aber ich verstehe deine Gedanken. Die kommen automatisch bei Misserfolgen... ich wünsche euch viel Glück für den nächsten Versuch! 🍀🍀🍀