IVF - ICSI - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben würde mich mal gerne interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Wir sind derzeit in der Kiwu, w 24 m 27
Leider sind wir selbstzahler da noch keine 25..
wisst ihr wo die Kosten Ligen ?
Was habt ihr für Erfahrungen bei denn verschiedenen Behandlungen gemacht.

Freue mich über eure Antworten 🙃

1

Huhu,
Wir starten jetzt Anfang September auch mit unserer ersten IVF und sind ebenfalls Selbstzahler. Unsere KiWu ist lt. Preisliste relativ teuer und wir rechnen mit 5-6000EUR inkl. Blastozystenkultur, Medikamente (aus Frankreich von Billmann), einfrieren und ggf. Wieder auftauen. Ich hin gespannt, was für Kosten am Ende tatsächlich entstehen. Ich hoffe natürlich, deutlich weniger 😀🙏🏼

2

Ja sie hatten am Anfang zu uns gesagt
Iui 150€ tatsächlich waren es 500€ Ohne Medis etc ..
IVF wohl 4000€
Icsi wohl 7000€

3

Ich habe gerade die Rechnungen unserer ersten IVF bei der PKV eingereicht. Es waren ca 4500 Euro mit Blastos aber ohne Kosten für das Einfrieren.
Ich habe aber relativ niedrig stimuliert, wodurch die Medis nicht ganz so teuer waren.

4

Bei uns kostet die ICSI (mit Blastos und einigen Zusatzleistungen) immer so 8000 Euro, und da ich ein Repro-Dinosaurier bin muss ich noch Medis für über 3000 Euro dazu rechnen.
Aber viele Kliniken (besonders Unikliniken) sind deutlich günstiger und da du sehr jung bist, werden die Medikamente viel günstiger sein.
LG!

5

Kommt drauf an was gemacht wird.
Mit stimulieren, Punktion und wieder einsetzen waren wir bei ca 3500 dabei
Kryo versuche also nur einsetzen ca 890 €
Liebe Grüße

6

Heftig wie teuer das ist😱
Setzt ihr das alles von der Steuer ab? Wieviel davon bekommt man davon wirklich wieder?

8

Unter Umständen kriegst du auch eine Förderung je nach Bundesland. Brandenburg fördert zb ca 1300 auch für unverheiratete.
Ja das kann man steuerlich geltend machen

Liebe Grüße

7

Hi,

wie lange würde es den dauern bis du 25 bist? Wollt ihr nicht lieber darauf warten und die Unterstützung in Anspruch nehmen? Sie Kosten sind schon gewaltig. 🙄
In Österreich wird man durch einen Fonds unterstützt - der übernimmt 70%.
Meine Kosten waren Dank des Fonds:

ICSI :1200
Kryo:870 (hier haben wir uns aber dafür entschieden die beiden Kryo selber zu zahlen ohne Fonds -mit Unterstützung des Fonds wären es ca 250 gewesen)

Lg Annette

9

Also bei uns hat die ICSI (Stimulierung, Punktierung, ICSI, Aufbereitung, Einfrieren und der 1. Einsatz) inkl. Erstgespräch und 4x Ultraschalltermin ca. 6.500 € gekostet

Seither kostet jede Kryo 1.980 € plus ca. 300 € für Medikamente

Also ich würde in Deinem Fall darüber nachdenken bis zum 25. Geburtstag zu warten.
Und in der Zeit Dinge wie "Pimp my Egg" etc. in Angriff nehmen. Ich möchte Dir das nicht einreden, denn sicher hast Du Deinen Grund, warum Du jetzt loslegen möchtest... Aber ich habe mit 41 begonnen und mich geärgert, dass ich nicht wenigstens 1 Jahr auf "Kassenkosten" versuchen konnte...

10

Was versteht man unter "pimp my egg"? Werden dafür dann nicht auch Eizellen entnommen und wieder zurückgegeben? Würde man dann nicht auch hohe Kosten haben? Was wird da gemacht?

11

Hallo Jamie,
nein da für wird nichts entnommen. Google mal danach - da findest Du wertvolle Tips!