3 Wochen überfällig... oder auch nicht 🙄 Silopo

So. Nachdem ich ihn nochmal verschieben musste, hatte ich heute meinen Termin beim Arzt...

Ergebnis: die SSTs hätte ich mir - wie vermutet - auch sparen können, da ich - entgegen der Aussage meines Zervixschleims - überhaupt gar keinen Eisprung hatte 😒

Der soll laut Ultraschall vermutlich heute oder morgen sein 😏

Gebärmutterschleimhaut ist extrem gut aufgebaut. Und zwei sprungreife Follikel hab ich auch. Keine Zysten... Wir haben also einen klaren Auftrag für heute Abend 😁 Der Arzt hat allerdings auch zunächst was von "persistierendem Follikel" gefaselt... Das werd ich gleich mal googeln, was das jetzt wieder noch heißt 🤪

Tjo. Das wird dann wohl mein längster Zyklus ever. Und wer weiß, vielleicht wird er ja auch sonst mal außergewöhnlich und es klappt einfach endlich mal 😅

Dafür hält mein Arzt leider herzlich wenig von Osteopathie. Zumindest nicht fürn Kiwu. Da er auch etwas gestresst war und keine Zeit war, das auszudiskutieren, hab ich jetzt immer noch keinen Zettel für die Krankenkasse 😕

So. Das musste jetzt einfach raus. Großartig im täglichen Hibbelpost mitzufiebern hab ich mir die letzten Tage ja schon gespart - mit drei Wochen Überfälligkeit ist man nicht mehr wirklich hibbelig 🤪 dann mal sehen, ob ich jetzt ENDLICH Progesteron-Symptome kriege und tatsächlich ein Eisprung stattfindet 🙃

1

Huh? Nun versteh ich gar nix mehr... Weiß zufällig irgendwer, was der Unterschied zwischen persistierender Follikel und Zyste ist?!

Onkel Google macht mich noch verrückt 🤪

😅

2

Daraus kann eine Zyste werden, falls der Follikel nicht springen sollte. Muss aber nicht. Mach doch ab jetzt Ovus.

3

Ha 😳 da hab ich jetzt wieder mal gar nicht dran gedacht! Vielen Dank für die Erinnerung 😊 sonst wäre ich ja wieder in der schwebe, wie schon die letzten Wochen 🤪 Ovus hab ich eh noch massig im Haus...

Das heißt ein persistierender Follikel ist eine potenzielle Vorstufe einer Zyste? Ist das dann also ein altes Ei? Das wär ja wieder gar nicht gut, um schwanger zu werden damit, oder? 🤔

weiteren Kommentar laden
5

Immerhin hast du nun etwas Klarheit :)
Viel Erfolg 😏🍀