ICSI Erfahrungen

Huhu meine lieben!

Wir sind nach 5 Jahren unerfülltem Kiwu endlich in einer guten Klinik angekommen! 26 (w) u. 30 (m), verheiratet. Den Antrag haben wir eingeschickt. Geplant haben wir die ICSI für Dezember, damit wir Urlaub nehmen und keinen Stress von der Arbeit haben. Einsetzen lassen werden wir uns zwei, Rest wird eingefroren. Mein Mann hat das OAT Syndrom. Bei mir alles top. Mittlerweile sind es nur noch 0.25% normale, Anzahl zu wenig, alles langsam.
Jetzt seid ihr gefragt meine erfahrenen Herzchen! Was ratet ihr mir? Was sollte ich beachten nach dem Transfer, vorher bis zum Test etc.? Bin total nervös und glücklich kann es kaum erwarten und freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. Fühlt euch alle gedrückt!

1

Erstmal viel Glück 🍀 😃

Ich war froh als es mit der ICSI los ging, vorher hatten wir Inseminationen, da halte ich persönlich aber nichts von 🙈

Ich war froh das ich keinen Urlaub hatte und auch nur am Tag des Transfers krank geschrieben war. Die Zeit geht so schon kaum rum. Ich habe ganz normal gearbeitet und mich auch nicht sonderlich geschont. Nur joggen konnte ich nicht, hatte son aufgeblähten Bauch.

LG 💖

2

Am Tag der Punktion war ich natürlich krank, nicht Transfer 🙄

5

Danke für deine Antwort meine liebe! Da ich in einer Führungsposition bin und ein Team von 16 Personen leite, viele Überstunden mache und meist von Meeting zu Meeting renne, habe ich mich entschieden mir für die erste ICSI die Auszeit zu gönnen. Mal sehen wie es läuft, ist mein Resturlaub inkl. Überstunden 🤣. Hat es bei euch denn geklappt? Welche Erfahrungen hast du nach dem Transfer gemacht? Hattest du eine Überstimmulation? Lieben Gruß ❤️

weitere Kommentare laden
3

Hallo 🤗
Wir sind auch gerade an der 1. ICSI. Vor 2 Tage war Punktion.
Die Stimuation & Punktion ging dann alles super schnell vorbei & war problemlos mit der Arbeit zu vereinbaren.
Jetzt war ich 2 Tage zuhause & heute wieder am arbeiten.
Glaube im Urlaub würde ich mir viel zu viele Gedanken machen 🙈
Wir hatten aber unmittelbar vorher Urlaub - das fand ich super 👍
Melde dich gerne via PN wenn du noch mehr wissen möchtest!
Lg
Loona.ch

6

Uuuuh da drücke ich euch die Däumchen Liebes! ❤️ Habt ihr euch eine oder zwei einsetzen lassen? Wie erging es dir mit dem Spritzen? Wie fühlst du dich?😊

8

Hallo Masalim
Die Spritzen habe ich super vertragen! Ich hatte zum Glück bis zum Schluss praktisch null Nebenwirkungen (minimal Kopfschmerzen zwischendurch). Die Eierstöcke hatte ich dann natürlich schon gemerkt - das die halt fleissig am arbeiten sind 🥰 Da hatte ich einfach die letzten Tage auf Sport verzichtet - sonst musste ich mich aber nicht einschränken.

Körperlich bin ich nun seit gestern wieder tiptop fit & merke praktisch nix mehr von der Punktion 👍

Wir haben morgen Vormittag den Transfer (unsere Klinik schwört auf Tag 5 Transfere & bietet im Regelfall nur das an).

Langsam bin ich schon etwas nervös 🙈
Wie gehts den Mäusen? Wie viele Leben noch? Wie viele nehmen wir zurück?

Wir müssen uns erst morgen vor Ort entscheiden. Die Klinik empfiehlt im Regelfall 1. Wir tendieren aber zu 2.
Aber mal schauen wie es morgen wird!

Liebe Grüsse
Loona.ch

weitere Kommentare laden
4

Ich habe meine erfolgreichen icsi behandlungen auch außerhalb der Ferien gehabt (bin Lehrerin). In den Ferien hatte ich immer zu viel Zeit zum nachdenken und googlen 😅
Ansonsten kann ich Frauenmantel- und himbeerblättertee vor und während der Behandlung empfehlen.

7

Ich hab mir gedacht ich nehme eine Auszeit. Mein Job als Führungsposition von 16 Mitarbeitern ist wirklich anstrengend, Meetings, Vorstellungsgespräche, viele Überstunden etc. Ich hatte Angst, dass dje hormone zusätzlich belastend sind und ich zusammen breche. Mal sehen ob es klappt wäre dann unser Weihnachtsgeschenk🤭 habt ihr euch eine oder zwei einsetzen lassen? Wie erging es dir mit den hormonen?

9

Das hört sich wirklich stressig an. Dann ist Urlaub vielleicht doch die beste Alternative. Ich würde dir nur empfehlen, die viele Ablenkungen zu suchen (im Dezember bietet sich ja Plätzchen backen, dekorieren und Co förmlich an 😅).
Wir haben immer zwei einsetzen lassen, aber es hat sich jeweils nur eine gemütlich gemacht. Die Hormone habe ich immer ganz gut vertragen, abgesehen von etwas zickigkeit und einem blähbauch...
Drücke euch die Daumen dass es klappt mit dem Weihnachtsgeschenk 🍀

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Masalim,

ich kann Urlaub nehmen nur empfehlen.

Bei Punktions- und Transfer"geschiebe" ist dann ein spontaner Dienst-Tausch nur stressig. Manche Kliniken sind auch noch nicht so modern und übermitteln Infos telefonisch.
Das ist natürlich sehr prickelnd
1. stundenlang auf den Anruf zu warten
2. negative Ergebnisse zu verpacken.

Ich habe mir zur Sicherheit einen Eiweiß-shake gekauft (wg. Überstimulationsgefahr).
Und ich teste immer mit einem 10er-Test vor dem Bluttest, um bösen Überraschungen vorzubeugen (das nimmt mir viel Druck und Erwartung raus, ca. Punktion + 10, 11, 12).

Alles Gute für dich.

15

Dankeschön❤️ das mit dem Eiweißshake habe ich jetzt öfter gehört, kannte das nicht. Ich habe nur gelesen viel Wasser trinken, was ist der Hintergrund mit dem Eiweißshake?

17

Das Eiweiß soll Wasser in den Gefäßen an sich binden, somit tritt weniger Flüssigkeit in das Gewebe aus, z.B. in den Bauchraum.

weitere Kommentare laden
23

Mir ist noch was eingefallen:
den Kryozyklus muss man nicht im künstlichen Zyklus machen.

Die Kliniken sagen von selber nicht, dass ein Transfer auch im natürlichen Zyklus möglich ist, weil es für sie unpraktisch ist zu planen.

Die Spritzen habe ich immer alle wunderbar vertragen; die Östrogen-Tabletten mit 8(!)mg für den Kryotransfer überhaupt nicht gut und es ging mir lange Zeit schlecht.
Und der Wahnsinn ist, dass man das Progynova ja dann bis zur 12. Woche durchnehmen soll.