Mitmachen-Mutmach- Geschichten/ Low responder/ kaum Follikel

Ich stecke aktuell mitten in der 3. Icsi, dieses Mal wollten wir milder stimulieren, zunächst mit Clomifen, dann Menogon. Beim Ultraschall gestern war nur ein Follikel zu sehen, ich war so enttäuscht. Wir haben aber nun entschieden, um jede Eizelle zu kämpfen: morgen ist Punktion.
Freue mich über positive Geschichten ....
Die letzten Male waren schon nicht gut (AMH wert 0,55), aber mich hat es ziemlich vom Hocker gehauen jetzt und ich bin so pessimistisch...
(1. Icsi, Pergoveris,3 Follikel, Nullpunktion
2. Icsi,Gonal F und Pergoveris , 3 Follikel Nullbefruchtung...)
Und nun das... habt ihr noch Ansätze für mich, was wir noch optimieren können?

1

Huhu!
Ich habe auch immer nur wenige Follikel, egal ob hohe oder niedrige Stimu... Pergoveris hat bei mir 0 angeschlagen. Ich habe am besten auf eine Kombi aus Menogon 75iE und Fostimon 150iE angesprochen und damit tatsächlich mal unser bestes Ergebnis (8 EZ, 6 befruchtet) erzielt, was dann auch unser Erfolgsversuch war :)

Also vielleicht einfach nochmal andere Medis ausprobieren 🤷‍♀️

7

Danke für deine Antwort. Ich werde das auf jeden Fall nachher ansprechen, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben 😉

2

Hi. Ich habe unter Stimu auch nichts zustande gebracht. Amh lag zwischen 0,2 und 0,5. Ich hatte kaum Follikel und die Eizellen haben sich nicht befruchten lassen oder nicht weiterentwickelt. Unser Weg zum Glück war dann gar keine Stimulation. Kurz vor dem Eisprung habe ich mit einer halben Orgalutran unterdrückt und dann den Eisprung ausgelöst. War zwar auch ein steiniger Weg, aber für uns der beste. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

3

Seid ihr selbstzahler ? Wenn nein, und der Versuch über die Krankenkasse läuft würde ich abbrechen.

8

Nein, wir zahlen nur zur Hälfte, die andere Hälfte übernimmt die private Versicherung und es zählt erst als erste Icsi bis wirklich etwas eingesetzt worden ist. Das beruhigt sehr!

11

Dann würde ich es versuchen . Viel Glück

4

Schau mal in meine VK, da steht meine Geschichte. Immerhin 1 Transfer bei 3 niedrig dosierten Stimulationen.

Dann die grosse Überraschung: 2 Monate nach der letzten ICSI und meinem 40. Geburtstag hat es ganz natürlich geklappt!

9

Wahnsinn, was für ein Krimi mit Happy End! Herzlichen Glückwunsch! Solche Geschichten motivieren zum Durchhalten!

5

Mein amh war 0,08 und 0,4 bei zwei Messzeitpunkten. Bei ivf 5 follis, 3 befruchtet, 1 frisch 2 kryo transfers - der letzte liegt hier grad quietschvergnügt auf der Spieldecke :) ich habe zuvor gvnp gemacht bis wir uns zur ivf entschieden haben. Habe vorher Pimp my eggs gemacht und meine Kiwu Ärztin war sehr überrascht, dass sie 5 EZ gewinnen konnte! Ich habe jetzt natürlich keine Studie durchgeführt und kann es nicht beweisen, aber ich glaube fest daran, dass pimp my eggs dazu beigetragen hat!

6

Icsi naturelle wär in dem Fall auch eine Überlegung Wert, ist schonender für den Körper und Geldbeutel
Lg

10

Ja das wird Plan B sein, sobald wir in die komplette selbstzahler Schiene rutschen. 😊