Frage zu Progesteron

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt den zweiten Versuch mit GVnP.
Da wir im letzten Zyklus den ES verpasst haben, sollte ich diesen Zyklus schon an ZT 7 kommen.
Der Follikel war bei 13mm.
Morgen an ZT 9 soll ich schon auslösen.
Also mir wurde gesagt... ZT 9 um 10 Uhr auslösen. Dann Freitag, Samstag und Sonntag GV haben. Sonntag morgen soll ich schon mit Famenita Vaginal beginnen.
Bringt GV am Sonntag dann überhaupt noch was?
Ich meine, kommen die Spermien überhaupt durch das geschmiere?

Sorry für die Frage aber ich finde dazu keine Erklärung und dachte jemand von euch kann mir das beantworten 🙈

Ich drücke euch allen hier feste die Daumen, das es diesen Zyklus klappt 🍀

LG.... ⭐️💙💚⭐️

1

Wurde dir denn Blut abgenommen?
Man geht von einem Wachstum von 1-2mm pro Tag aus, ich kenne es das man ab 18mm Follikelgrösse auslöst, aber ob der Morgen schon so groß ist, ist ja jetzt nur Mutmaßung.

Kannst Du morgen denn nicht nochmal zur Kontrolle hin?

Ich würde frühestens 24h nach ES mit Progesteron beginnen.

Bedeutet wenn Du Freitag um 20 Uhr auslöst, ist der ES 36-42h später, also Sonntag zwischen 8 und 14 Uhr.
GV würde ich dann möglichst alle drei Tage haben (wenn es das SG zulässt) und mit Progesteron am Montag (morgens oder abends, egal) anfangen.

LG,
Laura

2

Hallo,
nein mir wurde diesmal kein Blut abgenommen.
Es ist nur eine Mutmaßung. Leider kann ich morgen nicht mehr zum US kommen.

Die Ärztin beobachtet meine Zyklen schon eine Weile und meinte das meine Follikel schnell wachsen. Letztes mal hatte ich an
ZT 9 14mm und am ZT 11 war er nicht mehr zu sehen und die IUI konnte nicht stattfinden.

Ich weiß das ich mit Famenita nicht vor ES beginnen darf. Ihre Rechnung stimmt ja auch
( Fr. 10 Uhr auslösen und Sonntag ab 10 Uhr mit Famenita beginnen oder?)
Mich irritiert nur das ich Sonntag auch GV haben soll und wollte wissen ob das mit Famenita und GV überhaupt Sinn macht?

3

Okay, die Rechnung stimmt. Da der ES dann aber schon irgendwann Samstag Abend (22 Uhr bis 04 morgen) bis Sonntag früh ist, macht GV dann auch nur Sinn wenn gleich früh morgens am So. Die Eizelle ist nur 8-10h befruchtungsfähig.
Und Progesteron das erst nach GV am Sonntag.

Viel Glück 🍀

Laura

weiteren Kommentar laden