An die älteren Semester-Extras

Hey,
ich habe gestern die Unterlagen für IVF bekommen.
Jetzt überlege ich, ob ein paar Extras nötig sind oder nicht. Es heißt ja, dass bei älteren Frauen die Eizellenhaut etwas dicker sein kann. Daher wäre Assisted Hatching vielleicht eine Idee? Anderseits war ich ja schon mehrmals schwanger, das letzte mal im September 2019, also dürfte das eigentlich kein Problem sein.🤷🏼‍♀️
Habt ihr einige Extras machen lassen wie z.B. Embryo glue?
Möchte nicht zuviel( sind Selbstzahler)aber auch nicht zuwenig machen.
Achso, auf meiner Narkoseerklärung steht, dass ich einen Termin mit der Narkosepraxis ausmachen soll. Ist es normal, dass es eine externe Praxis ist?
Ich werde wohl am Donnerstag noch einige Fragen haben.😅
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG,Anja

1

Guten Morgen Anja,
Das mit der Narkosepraxis kenne ich so nicht.
Ich bin 38 und nehme die üblichen Nahrungsergänzungsmittel.
Als Extras machen wir Calcium-Ionophor wegen der schlechten Spermienqualität, assisted hatching nach Bedarf (die gucken sich die EZ an) und Embryo-Glue.
Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

3

Ok, das wäre eine Idee. Wenn die EZ soweit ok ist, dann können wir uns das sparen. Ansonsten soll gelasert werden. Ja, das mit der Praxis muss ich noch auf meine Frageliste setzen.
Danke.

2

Hallo Anja,

Zu der hatching Methode kann ich nur sagen, dass ich es vorhatte (ich 25) und meine Arzt mir wegen der guten Chancen abriet.. er meinte es ist eine gute Lösung für die , die älter sind und bei denen , wo die Chabcen nicht so gut stehen..
also wenn der Arzt es dir empfiehlt, dann ist es bestimmt eine Überlegung wert 👍🏻

Zu der Narkosepraxis.. also meine Narkose wurde auch von einem externen Arzt aus einer externen Praxis gemacht, aber das mit dem Termin ist mir neu. Meine Unterlagen für die Narkose wurden am letzten US nur eingesammelt.. 👀 und den Narkosearzt habe ich dann vor meiner PU kennengelernt.

Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg 💓


LG

4

Hallo Sommersonnenkind,

Ich starte Morgen auch mit dem langen Protokoll für unsere erste IVF.
Ich habe mir (glaube ich) die teuerste Zusatzleistungen ausgesucht. Die Polkörperdiagnostik. Mir wurde vom Arzt gesagt, das unsere Chancen auf eine erfolgreiche ss dadurch von 10% auf 40% steigt. Das fand ich überzeugend. Gerade weil es wohl lediglich an meinen alten Eizellen liegt, das es nicht klappt.
Alles Gute für dich 🍀

6

Hallo,
diese Leistung wird bei uns leider nicht angeboten. Diese Steigerung ist natürlich enorm. Aber wahrscheinlich werden bei dir auch noch mehr EZ gewonnen als bei mir.
Ich drück dir die Daumen, dass die erste IVF gleich erfolgreich verläuft.👍🏻
LG,Ani

9

Also meine Ärztin meinte, die kostet pro Ei 600 Euro. Viel regele auch schon die Natur...

5

Also ich bin zwei mal beim ersten Versuch mit Blastos schwanger geworden, also empfehle ich immer BlastoKultur und bei der jetzigen Runde hatten wir das Embryoscope und damit bessere Ergebnisse als zwei Jahre davor. Deshalb empfehle ich auch das. LG

7

Hey,
ich hab mich jetzt mal schlau gemacht betreffs des Embryoscope und das hört sich für mich alles sehr logisch an.
Meine Klinik ist auch sehr für Blastos, daher würde ich natürlich auch am Liebsten bis Tag 5 gehen.
Danke und liebe Grüße,Ani

8

Ja, bei uns sind die Plätze im Embryoscope begrenzt, da lohnt sich rechtzeitig zu reservieren. Ich war auf jeden Fall auch sehr erstaunt, dass die Qualität so gut war. Und ich hab Q10 genommen. Das hat auch geholfen. LG