Faktor II Mutation

Hallo ihr lieben

Hat wer von euch (leider) Erfahrung mit faktor II Mutation und ist damit nach Einnahme von Gerinnungshemmern erfolgreich schwanger geworden?

Ich hatte zwei negative icsis, beide Male bereits die Blutung bei PU+9. Hatte letzte Woche nochmal Gespräch in der Klinik und habe darauf bestanden, die Gerinnung testen zu lassen. Hielt man für unnötig aber naja. Heute der Anruf, dass tatsächlich was gefunden wurde: ich habe eine faktor II Mutation.

Am. 8.9. habe ich erneut einen Gesprächstermin um alles genau zu besprechen. Sie meinte nur am Telefon, dass ich beim nächsten Versuch ab Transfer blutverdünner nehmen müsse.

Jetzt stellt sich mir die Frage : müsste ich nicht generell blutverdünner nehmen, also ganz abhängig von der Kinderwunsch Behandlung?

Vielleicht ist hier ja die ein oder andere, die mir etwas dazu sagen kann!?

Liebe Grüße

Leolinchen

1

Hey Leolinchen,

leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
Aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.
Hat die Kiwu das Blut für die Gerinnung abgenommen?! Schicken Sie dich noch zu einem Spezialisten?!
Bei mir wurden in der Kiwu Blut für die Gerinnung abgenommen, 2 Werte deuteten auf eine Gerinnungsstörung hin, meine Ärztin hat mich dann zu einem Spezialisten geschickt, dort wurde erneut Blut abgenommen und alle Werte waren in Ordnung.
Wenn das Blut zu lange steht oder das Röhrchen nicht exakt gefüllt ist können die Werte verfälscht sein.
Also, such dir am besten noch einen Spezialisten.
Ich drück die Daumen das alles gut wird.

Gruß Erdbeere

2

Hallo Erdbeere,

Erstmal danke für deine Antwort. Das Blut würde eingeschickt, genau.
Ich weiß nicht, ob sie mich noch zum Spezialisten schicken.
Es klang so, als sei es kein Verdacht, sondern eine bestätigte Diagnose. Ist auf jedenfall ein guter Hinweis, aber ich denke ich kann mich da schon drauf verlassen. Die müssen ja wissen, dass das Blut in einem bestimmten Zeitrahmen untersucht werden muss. Nachfragen werde ich trotzdem mal... Wegen der sicherheit 😬

Lieben Gruß

3

Das denke ich auch, aber es kann immer mal was schief gehen.
Ich denke eine Gerinnungsstörung sollte immer von einem Spezialisten behandelt bzw. eingestellt werden. Ich denke allerdings auch, das du die ganze Zeit etwas nehmen musst da ansonsten ein erhöteres Thrombose Risiko vorliegt.
Evtl. gibt es bei dir in der Nähe ja eine Gerinnungsambulanz.
Ich drück die Daumen das es sich schnell einstellen lässt.

4

Ich 😊 Vor meinem 8. Transfer fürs erste Kind wurde dann endlich auch mal die Gerinnung geprüft. Faktor 2 kam raus. Habe eine Überweisung zum Spezialisten bekommen, die mit dann nochmal ganz viel Blut abgenommen haben. Das Ergebnis steht noch aus. Ich durfte aber schon mit der neuen ICSI starten und musste ab Beginn ASS100 nehmen und ab Transfer täglich Fragmin spritzen. Seit Samstag teste ich dick positiv und morgen ist mein BT 😊

5

Oh wow, erst einmal herzlichen Glückwunsch 💕🍀
Wahnsinn, dass das erst so spät getestet wurde. Aber umso erfolgreicher war es ja dann jetzt! Das macht Hoffnung😊
Darf ich fragen, was die dann noch bei dir getestet haben bzw noch untersuchen wollten? Also die Diagnose war da ja schon oder? Außer blutverdunner kann man doch glaube ich eh nichts daran machen oder?
Viel Erfolg für deinen BT🍀

6

Danke 😊 Ja, die alte KiWu hielt das leider nie für nötig☹️ Die neue hat das jetzt sofort vor Beginn der Behandlung prüfen wollen. Genau, die Diagnose habe ich da schon bekommen. Der Spezialist prüft dann glaube ich nochmal wie ausgeprägt das ist und überwacht das ganze mit den Medikamenten dann mit. Wenn ich das richtig verstanden habe. Genau, außer Blutverdünner wird da nichts gemacht. Ich müsste es dann auch die komplette Schwangerschaft bis ins Wochenbett spritzen. Danach aber nicht mehr. Da man aber auch so ein höheres Risiko für eine Thrombose hat, würde ich zum Beispiel nie wieder die Pille nehmen, vor Flügen immer heparin spritzen und natürlich bei OPs aufpassen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebes
Jaaa ich hab Faktor II Mutation und auch noch auf allen Leveln. Schlimmer geht’s also garnicht.

Mit ss werden hab ich keine Probleme aber es zu behalten ist die Kunst.

Ich nehme immer ab Stimulation clexane 0,4 spritzen täglich und ab ES noch ass100 täglich dazu. Die ass muss man bis vier Wochen vor Geburt nehmen und die clexane bis 6 Wochen nach der Geburt.

Alles halb so schlimm. Lass die Ärzte reden die machen einem mehr angst als nötig.

10

Ach noch was. Hab zwei gesunde Kinder

11

Danke für deinen Zuspruch. Angst habe ich keine, bin ehrlich gesagt erleichtert, dass etwas gefunden wurde. Es könnte ja genau daran gelegen haben, dass es bisher nicht geklappt hat.

Am Dienstag habe ich ein Termin in der klinik, da wird dann alles besprochen.

Musst du im normalen Alltag keine blutverdunner nehmen? Die Gefahr einer Thrombose ist ja sowieso vielfach erhöht, also auch außerhalb einer Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden