Fragen über fragen...

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen einen MA und dann auch direkt meine Ausschabung
Der Embryo blieb in der Entwicklung stehen und das Herz hatte dann aufgehört zu schlagen ...
gibt es Gründe dafür ? Gibt es Dinge , die man noch testen lassen kann ?
Gerinnung Schilddrüse wurden schon geprüft und nehme auch gegen die Unterfunktion etwas..
hab Angst das es beim nächsten mal wieder so kommt...

1

Meist ist das ein Gendefekt und Mutter Natur bricht dann die Schwangerschaft ab. Wenn dies öfters passiert, sollte man über einen Genetik Test nachdenken.

Alles Liebe für Dich!

2

Hallo. Tut mir erst mal Leid für dich das du sowas mitmachen musst. Meistens stimmt mit der Genetik beim Embryo was nicht. Solltest du öfter eine Fg haben kann man auch Gewebe nach der As genetisch untersuchen lassen. Das wird bei uns gerade gemacht. Damit kann festgestellt werden ob eine freie Trisomie da war( das wäre dann einfach "Pech" gewesen) oder ob genetisch was vererbt wurde und man da mal genauer nachschauen sollte. Wenn beides unauffällig ist könnte man sich Killer und Plasmazellen noch anschauen.

3

Huhu,

das tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤

Meistens ist das einfach Pech, spontane Fehler bei der Zellteilung.

Ich hatte einen MA wegen Trisomie 16, habe den Embryo damals untersuchen lassen.

Mein Mann und ich sind genetisch unauffällig. Gerinnung ist bei mir auch ohne Befund.

Ich habe Endometriose, eine leichte Eizellreifestörung und erhöhte Killer-und Plasmazellen in der Gebärmutter. Aber das hat nichts mit dem MA zu tun.

Verhindern kann man es nicht.

Ich hatte noch eine zweite FG, natürlicher Abgang in der 8. SSW, den konkreten Grund dafür kenne ich nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐