An die Erzieherinnen - Geht ihr nach dem Transfer arbeiten?

Hallo 👋🏻

Die Frage steht oben .
Ich hatte vor nach dem Transfer ganz normal arbeiten zu gehen.
Wie handhabt ihr das?

LG

1

Hallo,

ich bin in allen Icsi's, komplett arbeiten gewesen. Ich arbeite im U3 Bereich und muss wickeln, heben, auf dem Boden sitzen etc.

Ich kann nur sagen, dass mich das unheimlich abgelenkt hat. Wenn ich die ganze Zeit Zuhause sitze drehe ich durch. Ablenkung tut wirklich gut. Ich habe aber nach Transfer etwas langsamer gemacht auf der Arbeit.

Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden. Mach was Dir Dein Bauchgefühl sagt.

Viel Glück 🍀

2

Danke Dir 👍🏻

3

Huhu,

Ich bin auch normal arbeiten gegangen.
Nach der PU war ich erst 2 Tage krank geschrieben. Dann war ich einen Tag arbeiten, aber es ging mir nicht gut. Zum TF wurde dann eine Überstimmulation festgestellt und ich war nochmal 3 Tage krank geschrieben.
Bei der Kryo bin ich zwischendurch kurz zur Klinik gefahren und hab vorher und nachher normal gearbeitet.
Meine Kolleginnen wussten aber auch Bescheid. Sie haben mich z.b. nichts tragen lassen.
Ich war froh über die Ablenkung und geschadet hat es auch nicht 🤷‍♀️

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (11+6)

4

Also hat es geklappt 🥰?

War’s denn besonders stressig zu der Zeit? Lautstärke, Elternbeschwerden etc?

LG

5

Sorry, am Thema vorbei🙈

Die Frage nach den Elternbeschwerden🙄🤣
Überall das Gleiche🤣🤣
Wahnsinn, scheint an der Tagesordnung zu sein😭

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend,

ich gehe nach TF ebenfalls immer normal arbeiten - bei mir weiß keiner Bescheid, so dass ich mich auch nicht groß schonen kann.
Nach PU habe ich entweder Urlaub oder einen Krankenschein genommen...
Bisher noch kein Erfolg - aber das liegt am Alter!
Mit 26 und 33 hat es bei mir jeweils mit gleicher Vorgehensweise geklappt - also das direkte Arbeiten nach TF im Kiga ist kein Hinderungsgrund für den Eintritt einer SS 😉
Liebe Grüße und alles Gute 🍀👍🏻