Postkoitaltest negativ... Schleimproblematik?

Hi.
Hatten heute den Postkoitaltest. Homone gut, Spermiogramm gut, kurz vor ES laut US. Der Test hat ergeben, dass der Schleim relativ undurchlässig ist. Es wurden 12 Stunden nach dem GV keine Spermien gefunden. War ziemlich erschrocken. Jetzt wurde uns zur IUI geraten. Hatte das schomal jemand, dass der Schleim nicht gut genug war? Hat man damit so gar keine Chance in diesem Zyklus? Oder kann ich darauf hoffen, dass dennoch Schwimmerchen durchgekommen sind?`
Bin etwas überfragt grad...

1

Hey du,
Bei mir war es genauso. Alles gut, außer der PCT. Das SG meines Mannes ist sogar überdurchschnittlich gut. Richtig viele und sehr viele schnelle. Tja, in meinem zervix konnte sich dann keine einzige bewegen. Sie waren da, aber kamen einfach nicht vorwärts.

Wir haben dann 6 IUI's gemacht, leider erfolglos. Dann sind wir auf IVF umgestiegen und der erste TF hat direkt geklappt.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (11+6)

2

Danke dir.
Habe die Hoffnung, dass wir dennoch Glück haben können, da ich schon einmal auf natürlichem Weg schwanger geworden bin.... Vielleicht ist der ES ja auch erst in 2-3 Tagen und der Schleim bessert sich noch... irgendwie glaubt man ja immer an jeden Hoffnungsschimmer....

5

Wenn du doch schon mal schwanger geworden bist, ist noch alles offen. Der PCT ist mittlerweile umstritten und viele Kiwu-Kliniken machen den gar nicht mehr.

Bei uns hat es in 3,5 Jahren nie den Hauch einer Einnistung gegeben. Warum das so ist wissen wir immernoch nicht. Es wird irgendwelche Gründe haben.
Mit der IVF werden wir dieses Hindernis umgangen haben.

Ich hoffe sehr, dass es bei euch nochmal natürlich klappt und drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

3

Hihi....ist bei mir genauso, nur 1 Schwimmerchen hat man gesehen obwohl das Spermiogramm meines Mannes auch überdurchschnittlich gut ist. Wir hatten insgesamt 5 IUIs. Die 3. hat geklappt aber leider MA. Wir sind dann auf IVF umgestiegen. Befinde mich gerade in der Warteschleife meine 1. Kryo, morgen ist Bluttest! Lg Star1207 mit ⭐️

4

Laut meiner Kiwu-Klinik ist dieser Test null aussagekräftig (in beide Richtungen) und sie machen den schon seit 10 Jahren nicht mehr.

IUI kann man natürlich so oder so versuchen, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Dass der Test echt umstritten ist, hab ich jetzt schon öfter gelesen... aber Schleim, der undurchlässig wirkt, klingt ja nicht so beruhigend... hoffe, dass vielleicht doch ein Schwimmer es gepackt haben kann...

7

Ich muss dem widersprechen. Ich weiß, Luthien schreibt das öfter. Aber unser Arzt sagte uns, dass dieser Test sogar essentiell wichtig ist. Bei uns musste er zusammen mit der Bauchspiegelung sogar noch vor der künstlichen Befruchtung gemacht werden (war bei uns aber unauffällig). Quot homines, tot sententiae. Wie viele Menschen, so viele Meinungen. Ich weiß nicht, was nun stimmt, möchte dir nur die Meinung unserer Kiwu in München wiedergeben.

8

Bei uns war der auch negativ. Viele Schwimmer im Zervix aber alle tot und auch wenig Zervix im Gebärmutterhals. Da das SG auch eingeschränkt war (zu wenig schnelle Schwimmer), wurde uns auch zu IUI geraten. Die erste IUI war direkt erfolgreich - ich bin in der 19 SSW 😊


Viele Grüße
Ochmenno 💙 18+5

9

Danke euch für die Antworten.
Habe noch immer die Hoffnung, dass der zervix vllt einen Tag später besser war... und wir trotz negativem Test Glück haben können diesen Zyklus... vielleicht waren ja nach den 12 Stunden auch schon Schwimmer durch....