Nehmt Ihr prophylaktisch ASS100?

Hallo Ihr Lieben,

raten Eure Kliniken zu einer prophylaktischen Einnahme? Meine hält nichts davon. Ich habe es jetzt einfach mal ab Transfer genommen und endlich positiv getestet. Ob es am ASS lag, sei dahingestellt. Wisst Ihr, wie lange eine Einnahme dann empfohlen wird? Bis zur 12. Woche?

Danke 🤗🤗🤗

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥳
Ja ich nehme auch ASS 100 1 Tab. jeden zweiten Tag. So wurde es mir von der Klinik empfohlen.
Wie lange weiß ich noch nicht. Muss Donnerstag erst zum Bluttest.
Lg

2

Danke 🤗! Hast Du schon getestet? Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀🍀

8

Hab gestern einen "normalen" keinen Frühtest gemacht und auch nicht mit MU. Evtl. könnte man was erahnen, ich weiß nicht so recht ob ich nochmal testen soll oder einfach abwarten. Das ist so ein Gefühls hin und her 🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich habe auch prophylaktisch ASS 100 bis zum positiven Test genommen. Ich hatte keine Gerinnungsstörung und habe es dann nicht mehr genommen, um Blutungen zu vermeiden.

Viel Glück 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Caki mit ⭐ im ❤ und 🐭 im Bauch (10+0)

4

Danke 😊😊😊! Ich überlege, vielleicht nur jeden 2. Tag eine zu nehmen 😅

Dir und dem 🐭 auch alles Gute 🥰

5

Dankeschön 🥰🥰🥰

PS das ASS auf keinen Fall vor der Punktion nehmen!!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo...
Wir hatten eine IUI.
Habe das Ass paar Tage nach meiner Periode genommen. Auch auf eigene Faust.
Wobei ich sagen muss, ich hätte schon 2 FG und war daraufhin in der Gerinnungsambulanz. Es wurde festgestellt, daß LipoproteinA erhöht ist.
Was aber angeblich nicht Auslöser der FG sei, so stand es im Befund.

Die IUI hat auch geklappt und ich bin schwanger. Ob es jetzt an dem ASS lag oder nicht. Keine Ahnung.
Meine Fa meinte letzte Woche zu mir, ich soll es absetzen.
Habe aber morgen einen Termin in der Gerinnungsambulanz und dann werde ich weiter sehen.
Werde es nicht einfach jetzt absetzen.
Nachher habe ich die 3 FG...

12

herzlichen Glückwunsch 🥰! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht dieses Mal 🤗. Berichte doch gerne mal nach Deinem Termin, wenn Du magst.
Ich hatte auch schon eine FG und eine biochemische SS, daher widerstrebt es mir auch, es nicht zu nehmen

13

Danke.
Ja klar...
Ich werde morgen berichten.
War letzten Donnerstag bei 5 +3 beim Fa. Da konnte man fruchthöhle und Dottersack sehen 🥰

weitere Kommentare laden
16

Liebe sunny834,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test👏
Mein Arzt hat mir prophylaktisch Ass 100 verschrieben, aber erst beim 2ten Versuch um die Durchblutung zu fördern und damit eine Einnistung erleichtert wird.
Hat bei mir leider nicht funktioniert 😓, daher kann ich dir leider nicht sagen wie lange du es einnehmen sollst.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Sessina

17

Danke Dir 🤗🤗🤗

Ich hoffe, es klappt ganz bald 🍀🍀🍀. Machst Du bald einen neuen Versuch?

20

Ja, das hoffe ich auch. Im September startet der 3. Versuch. Diesmal zusätzlich mit Infusion und Kortison wegen Killerzellen. 😔

Aber im Moment sehe ich es noch gaaaanz entspannt und versuche es auch zu bleiben, trotz Hormone 🤪.

Ich wünsch dir viel Glück und eine gute Zeit.
Lg Sessina

weitere Kommentare laden
18

Hi

Ich nehm es bis zur 34 ssw.

Lg Annette

19

Danke Dir 🤗. Alles Liebe!

24

Guten Morgen,

ich liege gerade im Aufwachraum nach Punktion.

Ab wann würde man dann Ass100
nehmen? Jetzt schon ab Punktion oder erst nach Transfer?

LG Diana

25

Hi Diana,

ich habe einen Tag vor dem Transfer angefangen. Viel Erfolg 🍀😊🍀