1. Zyklus Gonal F | ZT 7 13mm | Gleichgesinnte gesucht 🙃

Hallo ihr lieben.
Nach 24 ÜZ ist das mein erster Zyklus mit Gonal F.
Hab heute an ZT7 auf der linken Seite zwei Follikel mit 13&14 mm und rechts zwei mit 11mm.
Muss am Freitag wieder zum US.

Ausgelöst soll mit brevactid und dann GVnP.

War von euch jemand auch um die Zeit bei dieser Größe? Wie waren eure Erfahrungen?

Hatte leider schon vier erfolglose clomis hinter mir und setze diesmal so viel Hoffnung da rein...
meine vorherigen Befunde sind unauffällig (Gebärmutter und Bauchspiegelung) alles super und beim Mann auch :)

Hab nur unregelmäßige Zyklen (23-48)
Danke jetzt schon auf eure Antworten

1

Hallo,

Schön wärs wenn ich so auf die Medis reagieren würde!

Mit Glück hab ich an ZT13 12mm, und hatte bisher auch nie mehr als 1 Follikel, der grösser geworden ist.
Ich hatte mit Clomi erst richtig gute Resultate als ich 100er Dosis genommen hab. Mit Gonal f hatte ich jetzt zur letzten IUI zuerst 75, dann 3 Tage 100, und das scheint auch ok gewesen zu sein. Bin kurz schwanger gewesen, wird aber ein Abgang, leider.

Das sieht ja doch gut aus bei dir, vielleicht sogar ein wenig überstimuliert. Welche Dosis hast du denn ab wann genommen?

Liebe Grüsse,

dragonflies #blume

5

Hallo und lieben Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir alles alles gute und auf dass wir alle hier endlich mal unser Glück bekommen:)

Ich hab am 3. ZT mit 50 angefangen und soll bis Freitag weiter stimulieren. Die Ärztin sagte auch, dass sie das Ergebnis bis jetzt sehr gut findet aber bei mir war die Freude dennoch im Rahmen weil ich auch sehr gut auf clomi (halbe Tablette! vom 5.-9. Tag ) reagiert habe immer viele viele Follikel hatte und nach vier erfolglosen Zyklen es dennoch nichts wurde ...

2

Ich bin gerade im 3. Clomifenzyklus und muss morgen zum Ultraschall, um zu sehen, wie groß die Follikel sind. Ich schätze, dass ich am Wochenende mit Ovitrelle auslösen kann 🙂
Wenn dieser Versuch wieder nicht geklappt hat, werde ich eine BS machen lassen. SG meines Mannes war super.

Wir sind also fast gleich weit 🙂 wünsche dir viel Erfolg 🍀

6

Danke das wünsche ich dir auch und berichte bitte von deinem US Termin. Ich finde sowas immer ganz interessant:)

12

Bei mir waren dieses Mal wirklich 2 Follikel, beide 17mm und sie werden vermutlich beide springen. Morgen soll ich mit Ovitrelle auslösen und ab Montag 2x täglich Progesteron nehmen 🙂

weitere Kommentare laden
3

Hatte an meinem ZT 7 auch extrem kleine Föllikel, meine waren sogar 8mm. 4 Tage später sind die dann auf satte 17mm gewachsen, also hab Geduld und Hoffnung!🍀ich habe mit Otrivelle ausgelöst und befinde mich momentan in ES+4.
Das Tolle ist ja, es ist das erste Mal, dass meine Föllikel so groß sind und auch das erste Mal, dass ich einen Eisprung habe. Deswegen sind diese Gefühle/Schmerzen, die ich jetzt habe, komplettes Neuland für mich🥰

7

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Hast du denn auch deinen ES bemerkt ?

10

Gemerkt habe ich den seeehr eindeutig. Obwohl der Eisprung jetzt schon 5 Tage her ist, habe ich noch immer extreme Symptome (extremer Blähblauch, Schmerzen im Unterbauch, schmerzende Brüste). Irgendwie aber auch toll, wenn man weiß, dass der Körper endlich arbeitet. Habe grade in der Klinik angerufen, um nachzufragen, ob das überhaupt noch normal ist. Die melden sich dann später bei mir👍🏼

4

Ich hatte diverse GvnP-Versuche. Gonal hat bei mir bestens funktioniert, hatte auch zügig schön große Follikel, leider auch sehr oft 3 oder 4 gleich große, daher wurde auch 3 mal insgesamt abgebrochen.
Aber meistens hingen 2 ein klein wenig hinterher und degenerierten, so dass wir die Zyklen nutzen konnten. Kann ich mir bei Dir auch sehr gut vorstellen und drücke fest die Daumen ! 🍀

8

Hallo :) war denn ein Gonal Zyklus erfolgreich ? Ich vermute bei diesen vielen Follikeln dass auch abgebrochen wird weil die FA heute schon Andeutungen gemacht hat. Ich bin so auf Freitag gespannt. Ich merke auch am linken Eierstock immer mal so ein Ziehen als ob die größer werden 😅

9

Da die beiden, die etwas kleiner sind, an einem Eierstock sind, ist es aber gut möglich, dass sie nicht wirklich weiter wachsen, dann musst Du nicht abbrechen ! 🍀
Bei mir hat es leider nicht geklappt, ich bin dann auf IVF gegangen. Dabei war es sehr hilfreich, dass ich so gut auf Gonal angesprochen habe 😊

11

Hallo 👋🏻 also ich bin auch im ersten Gonal F Zyklus ! Habe an ZT 5 angefangen mit 50 IE , an ZT 12 war ich beim Ultraschall und bei der Blutabnahme, rechts wurde nix gesehen und links sind 3 Stück gewesen , der größte aber erst 11 mm :(

Normalerweise habe ich da schon 15-16 mm und kurz darauf meinen Eisprung!
Bei den Blutwerten kam dann raus das ich 50IE weiter spritzen soll bis Donnerstag und dann nochmal zum Blusbnehmem kommen soll! Ultraschall wird am Donnerstag wohl nicht mehr gemacht , weil man wohl im Blut besser beurteilen könnte ob und wann der Eisprung kommt!

Bin unsicher ob der Zyklus überhaupt Chancen hat !

14

Hallo und gibts Neuigkeiten bei dir ? Warst du schon zur Blutabnahme ? lg

16

Hey , ja ich war zur Blutabnahme! Zwischen 18-19 Uhr rufen sie an und sagen mir wie es weiter geht ! Ich bin gespannt ! Schreibe dann hier noch mal rein