Hilfe! Gleich 4 Fragen 😩

Hallo!
Wer hat von euch für die Icsi auch mit Gonal , Orgalutran und Menogon stimuliert? Was hattet ihr für Nebenwirkungen und seid ihr schwanger geworden? Gute Ausbeute an Eizellen?

Soll jetzt außerdem für die Killerzellen bald soludecortin nehmen, hat es was bei euch gebracht? Ich soll es erst ab Punktion nehmen..

Und wer hatte schon Punktion ohne Narkose? Sind Selbstzahler und würde es sonst ohne machen lassen um Geld zu sparen.. tat es sehr weh?

1

Ich kann dir gar nicht viel beantworten, aber die Puntkion ohne Narkose würd ich glaub ich nur machen wenn ihr eine sehr geringe Ausbeute habt. Meine war mir Narkose (waren aber auch 18 Follikel), ich hätte es nicht ohne gewollt. Einige schreiben es tut sehr weh, andere gar nicht.

2

Bei uns machen die das gar nicht ohne Narkose. Die kommen wohl sehr schwer an die follikel wenn Frau sich a spannt, was ja bei Schmerzen normal ist. Besonders wenn die Eierstöcke sehr hoch liegen

3

Ich kann dir auch nur zur Punktion antworten. Meine Praxis hat das auch nur bei geringer Ausbeute, also bei mir damals 5 Eizellen ohne Narkose gemacht (IVF naturelle). Tat weh, war aber auszuhalten weil es schnell ging.
Bei der Vollstimulation hatte ich 9 Eizellen und da musste schon eine Narkose gemacht werden.
Ich drück die Daumen.

4

Ich hatte "nur" Menogon für meine IUIs.

75 Einheiten nix
150 Einheiten 2 Follikel
225 Einheiten 4 Follikel

Nebenwirkungen... Jo. Hitzewallungen. Mensartiges Ziehen und Reißen im Unterleib. Müdigkeit. Herzklopfen. Kurzatmigkeit. Stimmungsschwankungen.

Ich glaube, das war alles, was ich eindeutig aufs Menogon/Menopur schieben kann 😉

5

Guten morgen,ich hatte grade eine Punktion ohne Narkose,nur mit einer sedierung.
War meine 12. Punktion ,aber die erste ohne Narkose.
Die anästhesie meinte man würde nichts spüren...

ICH WÜRDE ES NIIIEEE WIDER TUN!!!!!

Mir wurden 19 EZ punktiert,mein Eierstock war in den Bauchraum gerutscht es war meeggaaaa schmerzhaft!!!

Auf keinen Fall wider so!
Spart nicht am falschen Ende!!!!!!

Lg

6

Hallo :)
Ich habe mit den gleichen Medis stimuliert und wir hatten eine Ausbeute von 18 Eizellen. Schlimme Nebenwirkungen hatte ich keine. Nur eben etwas Müdigkeit und Kurzatmigkeit.

Bei unser KiwuKlinik ist es üblich keine Vollnarkose zu geben (bin aus Österreich - soweit ich weiß wird es bei uns überall so gemacht). Ich hab nur eine Sedierung bekommen und gar nichts gespürt. Hatte auch danach keinerlei Schmerzen.

Herzliche Grüße

7

Ich hatte Gonal F und Orgalutran, zum auslösen allerdings Ovitrelle.
Vom Orgalutran hatte ich leider Nesselsucht bekommen. Ist aber extrem selten laut kiwu. Ich habe halt einfach Pech gehabt. Allerdings hatte ich 24 punktierte Eizellen. Also war der mix bei mir ausreichend.

8

Hallo, ich kann dir nur was zur Punktion sagen da wir IVF haben.
Bei meiner ersten Punktion wollte ich unbedingt eine Vollnarkose haben weil ich gehört habe es soll total schlimm sein... als wir in die Klinik kamen wurde mir gesagt das kein Narkosearzt da sei weil alle wg Corona abgezogen wurden. Ich hab erstmal geheult und dachte das steh ich nicht durch und dann... das einspritzen hab ich überhaupt nicht gespürt und dann gab es mal ein Druck und auch mal ein leichter Picks und dann war alles rum. Jetzt beim zweiten Mal eigentlich genauso bis auf das der eine Eierstock etwas hoch lag und sie nicht so gut dran kamen, da hat es etwas geschmeckt, genauso.
Ich fand es nicht notwendig...
Aber muss jeder selbst wissen, hätte es ja auch gemacht wenn ich nicht so überfallen worden wäre.

Viel Erfolg und alles Gute 😉

9

sorry das soll "geschmerzt und gepiekst" heißen und nicht geschmeckt, genauso. 🙈

10

Heyy 🤗

Also zur Punktion ohne Narkose kann ich dir nichts sagen, aber ich wär da auch ungern wach, wenn die da unten rumfummeln und rumhantieren 😂 kostet bestimmt einiges die Narkose, aber lieber nicht am falschen sparen... ich hab nach der Punktion jedenfalls starke Schmerzen im Unterleib..

Zu den Nebenwirkungen der Medis:
Stimmungsschwankungen!!! Sodass ich ständig mit meinem Mann streite, Aggressionen kriege und dann heule, dass ich so ausgerastet bin 😂
Und Wassereinlagerungen... und manchmal Fressattacken 🙈