Zeitlicher Abstand Cortison zu L Thyroxin?

Hallo :-)

Die Frage steht ja schon oben.

Wie handhabt ihr das?

1

Hallo,

ich nehme Eferox um 7 und halb 8 das Cordison. Man sagt mind. ne halbe Stunde zwischendrin lassen.

LG

2

Ich nehme L-Thyroxin gleich nach dem wach werden und Cortison dann zum Frühstück

Liebe Grüße

3

L Thyroxin muss nüchtern genommen werden und 30 min wirken bevor etwas anderes genommen, gegessen oder getrunken wird.

LG,
Laura

4

Thyroxin gleich nach dem Aufwachen, nach 30 Minuten frühstücken und nach dem Frühstück Cortison (da es auf den Magen geht! (Am besten Milchprodukte (Naturjoghurt, Quark) essen).

5

Wichtig ist, Cortison bis spätestens 8 uhr morgens nehmen.

6

Vielen Dank Mädels für eure Antworten!

Dann werde ich das auch so handhaben :-)

7

Hallo😊 ich kann dir nur sagen, dass mein TSH Wert durch Kortison von um die 1,0 auf 2,8 innerhalb einer sehr kurzen Zeit gestiegen ist. Es verträgt sich nicht gut und ich würde lieber mehr Zeit zw. Kortison und L-Thyroxin lassen. Ich hatte nur 5 mg Prednisolon und 75 mg L-thyroxin. Auf jeden Fall solltest du den TSH Wert regelmäßig mit untersuchen lassen.