Nach ein Zyklus schon Pause

Guten Tag,
hatte es schon mal jemand von euch gehabt? Das direkt nachdem 1. Zyklus im Kinderwunschzentrum eine Pause eingelegt wurde. Gestern der Bluttest war negativ, haben Gvnp gemacht. Sollte mich am ZT 1 melden, der ist heute. Habe dann dort angerufen und soll am 2.9. zur Voruntersuchung wieder kommen. Im letzten Zyklus habe ich erst Clomifen genommen, hat nicht geholfen, danach ca 3 Wochen Puregon und am 42. ZT konnte ich dann endlich Eisprung auslösen. Zusätzlich musste ich noch Fragmin wegen meiner Gerinnung nehmen.

1

Ich durfte in meinen negativen Letrozol Zyklen mit GVnP direkt im nächsten Zyklus weitermachen.

LG,
Laura

2

Ich mache auch GVnP mit Puregon und Ovitrelle und ich durfte bisher (4 Zyklen) immer gleich am ZT2 starten und dann an ZT11 zur ersten Kontrolle. Haben die was gesagt warum du aussetzen sollst?

3

Mir wurde nach jedem Stimu-Zyklus ne Pause empfohlen, egal ob Clomi oder Menogon/Menopur. Außer einem einzigen Mal, da wurde der IUI-Zyklus abgebrochen, da an ZT17 oder 18 noch kein einziger Folli da war. Da hat es mangels Eisprung aber auch lange gedauert, bis meinem Körper seine Aufgabe wieder eingefallen war 😉

So lange hätte mein Arzt auch nicht in einem Zyklus weitergemacht... Er bricht dann lieber ab und versucht es im nächsten mit mehr oder anderen Medis. 🤔 Aber das sieht glaube ich jeder etwas anders.

Kommt vielleicht auch aufs Alter an, wie der Arzt sich entscheidet. Zyklus abbrechen oder durchzuehen, danach Pause oder keine...

Ich hatte ehrlich gesagt auch immer das Gefühl, die Pausen zu brauchen. Nach Progesteron direkt weiter mit der nächsten Stimu ist schon ne Hausnummer...

4

Frage mich halt auch, ob es ganze Wirklich was geholfen habe. Habe allgemein durch Pco lange und unregelmäßige Zyklen. Der ES davor war auch erst am ZT 42, aber ohne Medis. Das einzige was besser war, ist die Schleimhaut, die war diesmal super aufgebaut.

5

Ok, Schleimhaut war bei mir nie so toll, mit Clomi eher schlechter. Musste immer Estradiol zusätzlich nehmen deswegen...

Eisprung hatte ich in "normalen" Zyklen immer an ZT 13/14, mit Stimu früher, einmal schon an ZT9 😳 (und frag mich bloß nicht nach diesem Pausen-zyklus grade - regelmäßig sieht jedenfalls anders aus 🙄)

Wobei mir auch immer erklärt wurde, die Stimu sei dazu da, mehr Follikel zu machen, um die Chancen zu erhöhen. Also 2-3 statt nur 1-2...

6

Das macht jede Praxis etwas unterschiedlich. Manche bestehen auf eine Pause nach jedem Zyklus.

Ich hatte schon 5 GVNP-Zyklen am Stück (2 mit Clomi, 3 mit Gonal F).

Pause tut aber auf jeden Fall auch gut, ich würde das auch nicht noch einmal so machen.

LG Luthien mit ⭐⭐